Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was ist denn das ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BOHfrost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 17:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Justin hat folgendes geschrieben:
Sieht so aus als ob er mal den alten Account gelöscht hat und sich nen neuen gemacht hat. Ja

Zitat:
Mit dabei seit Ende 2007

Sicher? Unsicher

Ja es gibt auch einen PeterG im Club der Ehemaligen Vertrau mir (wenn stalken, dann richtig rotfl)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
8. Mitsubishi Galant 2.5 V6 Avance
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 17:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Sicher? Unsicher

Jup Smile

Schau mal auf die erste und letzte Seite. Der gleiche Name, aber nur der eine ist hier noch registriert. Aufgefallen ist es mir da beim gültigen Peter Account nicht dieser Thread in Themen steht. Grins

@BOHFrost, ich bin gern sehr genau Hau mich, ich bin der Frühling

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 12:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BOHfrost hat folgendes geschrieben:

Aber was genau ist jetzt die Ursache? Mangelnde Konservierung oder die Schweißpunkte generell?

Nicht Dein Ernst, oder?

Ist die Frage ernst gemeint? Öhmm

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 13:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vermutlich die Hohlräume in dem gepunkteten Bereich an der Radhausfalz, dort entsteht viel Kondensfeuchtigkeit und wenn da nicht alles satt dicht gemacht wird, was ich mir da nach Bild nur schwer vorstellen kann, gammelt das ruck zuck. Von innen muss ebenfalls korrosionsgeschützt werden, dazu muss man von innen in die Radhäuser und da das Elend ebenfalls schützen. Klingt erst einmal simpel ist es aber nicht, gerade innen kommt man weiter hinten zur Tür hin schlecht heran und kann nur äusserst bescheiden gucken.
Sinnvoll ist da Fluidfilm mit Sonde auftragen und anschliessend Korrosionsschutzfett satt mit Sonde, natürlich nachdem von aussen alles schön und sorgfältig geschützt wurde. Kontrolle ist da sinnvoll da gerade dort viel Feuchtigkeit kondensiert.

Ach ja, vergessen darf man auch die Bewegung/Schwingung nicht die auf dem Blech beim Betrieb sitzt, vergessen viele, dadurch entstehen im Lauf der Jahre feine Risse in so manch Korrosionsschutz und dann gammelt es irgendwann wieder.
Und ja, hab ich paar mal durch das Thema ist einfach meine Erfahrung.........und ich habe nichtmal eine Verbreiterung angepunktet sondern nur die Radläufe erneuert.

Ich hätte die Verbreiterung, wenn ich denn sowas hässliches hätte haben wollen, gibt da echt gefälligere Verbreiterungen, mit Dichtung angeschraubt bzw. mir schraubbare gebastelt oder gleich welche aus Hartgummi genommen aber vieleicht kann man dafür auf der Verbreiterung Getränke abstellen Hau mich, ich bin der Frühling

Trotzdem meine Achtung vor soviel Arbeit die zumindest im Großen und Ganzen gar nicht soo schlecht ausgeführt wurde, soweit ich das beurteilen möchte.
BOHfrost
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 13:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
BOHfrost hat folgendes geschrieben:

Aber was genau ist jetzt die Ursache? Mangelnde Konservierung oder die Schweißpunkte generell?

Nicht Dein Ernst, oder?

Ist die Frage ernst gemeint? Öhmm

Klar, ich stelle gerne dumme Fragen, um was zu lernen Grins.
Ne im Ernst, kenne mich auf dem Gebiet noch nicht so gut aus, aber wenn man an der Karosserie etwas schweißt und durch grundieren/lackieren vor Feuchtigkeit und Dreck schützt, sollte das doch eigentlich nicht mehr so schnell rosten (so habe ich das bisher zumindest immer verstanden).
Ich kann mangels Erfahrung auch schlecht beurteilen, ob das jetzt gut geschweißt ist, oder nicht.
Mir fällt nur auf, dass da ziemlich viel Luft zwischen KV Blech und Kotflügel ist.
Wie gesagt lerne immer gerne dazu.
BOHfrost
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 13:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ K260: Danke warst schneller genau das wollte ich wissen YES . Meine KV sind vom Vorbesitzer auch mit selbstschneidenden Schrauben befestigt. Genau dort gammelt das Blech. Weißt du zufällig ab welcher Reifengröße man die weglassen kann? Ist das auch von der Felge abhängig (Maulweite, Einpresstiefe)?
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 13:36:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein kann ich Dir nicht sagen, der TüV sagte einmal, das die Reifenspitze mit dem Radhaus abschliessen soll, also genau oben muss das Radhaus den Reifen abdecken, wie weit das gehen darf wenn man am Radhaus hinabguckt........
Damals hatte ich es mal so gelöst in dem ich Gummileisten in benötigter Stärke aufklebte und nach TüV wieder entfernte......den Tip gabs übrgigens vom Prüfer selbst. Ob das heut noch so geht weiß ich nicht.

Das Blech gammelt deswegen an den Stellen weil dort nichts oder nicht richtig geschützt wurde. Auch da kommt Feuchtigkeit hin, es dauert vieleicht länger aber passiert.

Schraublöcher müssen natürlich geschützt werden, eine einfache Lackierung reicht nicht. Das Loch muss entgratet werden und beidseitig grundiert und lackiert werden, beides sollten hier gern Rostschutzprodukte sein. Dabei muss man daran denken, dass die Stellen wo befestigt wird, nicht dafür gedacht waren. Innen nicht vergessen, da kann man die Schraube gleich mit schützen, mit Korrosionschutzfett, hat den Vorteil, dass man die Schraube auch irgendwann mal wieder herausbekommt.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 15:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich tauche jede schraube , auch Blechschrauben immer in Fett bevor ich sie reindrehe . Das macht schonmal viel aus .
Aussen wischt das fett schnell weg aber innen bleibt es und schützt. Beim späteren demontieren geht alles leicht von der Hand.
himan0
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 18:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder Kupferpaste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 =>
Seite 18 von 18 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291920 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen