An erster Stelle ein Hallo aus der Rur-Eifel.
Heiße Martin und komme aus Düren.
Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines schönen 99er Terrano aus Rentnerhand. Es ist ein 2,7 TDI in der Langversion.
Der Gute fühlt sich sichtlich wohl in meine Halle und soll nun in 2016 eine Frischzellenkur bekommen:)
Habe in den letzten Tagen schon sehr viel hier im Forum gelesen und bin an einer Frage etwas hängen geblieben.
Würde ihn gerne mit einem 50/80 Fahrwerk von Trailmaster höher legen. Wie verhält es sich hier mit den Drehstäben vorne? Müssen diese parallel zum Einbau ebenfalls vorgespannt werden?
Falls ja, gibt es hier im Forum eine Einleitung wie das ganze ablaufen sollten? Die Suchfunktion hat mir hier nicht weiter geholfen.
Habe bisher nur Erfahrung mit dem Verstellen von Drehstab-HA an Fahrzeugen aus den 70ern
Für die Vorderachse gibt es nur die Stoßdämpfer. Die Höherlegung wird wirklich nur durch eine stärkere Vorspannung der Drehstäbe erreicht.
Geht hier mit schrauben und nicht mit umstecken der Drehstäbe
Schau dir die Drehstäbe einfach mal an. Du kannst sie mit einer mutter auf einer Gewindestange verdrehen und somit die Vorspannung verändern. Sollte die Gewindelänge nicht ausreichen, kannst du sie komplett entspannen, mit etwas kraft komplett aus dem Querlenker ziehen und um einen Zahn versetzt wieder einsetzen und vorspannen. Das Ganze bei aufgebocker Vorderachse.
Die Porsche hatten auch die Möglichkeit die Schwerter etwas über Schrauben anzupassen. Beim Käfer bleibt ja nur die Drehstäbe komplett rauszuziehen und mit Hilfe der unterschiedlichen Teilung so hinzufummeln das die Kiste gerade steht.
Die Vorspannung der längs eingebauten Drehstäbe lässt sich an den Schrauben erhöhen.
Dadurch wird aber der Ausfederweg immer weniger und die Gelenke der Gelenkwelle werden durch den stärkeren Knickwinkel stärker belastet.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
214508 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.191 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.