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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.09.2015 13:58:12 Titel: Grand Cherokee ZG Mild Offroad Build |
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Moinsen,
ich möchte hier mal meinen 94er Grand vorstellen.
Es ist ein 4.0L mit 135kw und Prins Gasanlage.
Im nächsten Jahr möchte ich eine Schwedentour machen, da will ich ihn ein wenig
für herrichten.
Er steht derzeit auf 235/70/16er At´s, das Ziel sind maximal 31er.
Aktuelle Baustellen:
-Kühlwasserverlust an Froststopfen beseitigen
-Benzinpumpe gegen eine externe tauschen (Die originale ist gestern verreckt)
-Tüv steht an
grüße
Johannes | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Ilsenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GC 5.2 2. BMW |
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Verfasst am: 14.09.2015 15:28:28 Titel: |
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Hallo Johannes,
für 31er Räder kann ich dir das Trailmaster Fahrwerk empfehlen. Das funktioniert mit 31er Rädern super und ist qualitativ hochwertig. Ich hab es zwar nicht lange gefahren war aber sehr zufrieden. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.10.2015 22:33:18 Titel: |
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Sodele,
Benzinpumpe ist getauscht.
Ich habe eine Bosch 0580464126 genommen.
Die kostet nur 79,50€ und funktioniert bestens.
Eine gute Anleitung zum Umbau gibt es hier:
http://jeephorizons.com/tech/zj_fuel_pump.html
Den Kühlwasserverlust habe ich erstmal mit ner Dose Bar´s Leaks gestoppt.
Über kurz oder lang muss dann wohl mal der Motor raus für die Froststopfen, der KW-Simmerring hinten fängt auch an zu suppen...
Heute habe ich ein wenig Wintervorsorge getroffen:
Die Tage kommt noch nen neuer Schubstangenkopf, dann kann endlich das neue Lenkgetriebe rein.
Welches Öl kann in die Servo? Momentan hab ich 46er Hydrauliköl drinne.
@BMW-Lampi
Danke für den Tipp.
gruß
Johannes | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.10.2015 20:03:02 Titel: |
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Hallo,
die Tage das Lenkgetriebe,Schubstangenkopf oben, Einstellhülse, Thermostat, Kühlwasser und den Flachriemen gewechselt.
Dabei hab ich den Rücklauf vom Servobehälter abgebrochen
Glücklicherweise gibts den bei ebay für 22€ Neu.
Das neue gebrauchte Lenkgetriebe hat das Lenkungsspiel schonmal halbiert. Ca. 3cm Spiel hab ich leider noch...
Johannes | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
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Verfasst am: 22.10.2015 22:37:03 Titel: |
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schön das das Teil gepasst hat  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 23.10.2015 21:59:28 Titel: |
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HEMI hat folgendes geschrieben: | Hallo,
die Tage das Lenkgetriebe,Schubstangenkopf oben, Einstellhülse, Thermostat, Kühlwasser und den Flachriemen gewechselt.
Dabei hab ich den Rücklauf vom Servobehälter abgebrochen
Glücklicherweise gibts den bei ebay für 22€ Neu.
Das neue gebrauchte Lenkgetriebe hat das Lenkungsspiel schonmal halbiert. Ca. 3cm Spiel hab ich leider noch...
Johannes |
Ganz ohne Spiel gibts bei ZJ/TJ/XJ nicht - Aber 3cm sind schon viel. Wie sieht denn die Befestigung des Lenkgetriebes aus? Was sagt Dein Panhard? Der ist eigentlich immer hin, meistens sogar inkl. Bohrung Achsseitig (Ovales Schraubenloch).
GUT geht das ganze nur mit Komplettumbau auf WJ Komponenten | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.11.2015 20:27:14 Titel: |
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Zitat: | Ganz ohne Spiel gibts bei ZJ/TJ/XJ nicht - Aber 3cm sind schon viel. Wie sieht denn die Befestigung des Lenkgetriebes aus? Was sagt Dein Panhard? Der ist eigentlich immer hin, meistens sogar inkl. Bohrung Achsseitig (Ovales Schraubenloch).
GUT geht das ganze nur mit Komplettumbau auf WJ Komponenten |
Panhard sieht eigentlich ganz gut aus, wird aber bald mal mitgemacht, spätestens bei nem neuen Fahrwerk. Deinen WJ Umbau hab ich gesehen Aber das ist mir dann doch ein wenig zu viel (Kosten-)Aufwand.
Das Lenkgetriebe knackt jetzt beim Hin und Her lenken. Wenn man die Hand ans Getriebe legt, spürt man das Knacken.... Jemand ne Ahnung was des sein könnt?
Morgen tausch ich nochmal das Öl, glaub ich aber nicht dran, dass es daran liegt.
Bei der nächsten RockAuto-Bestellung, order ich ein neues mit.
Heute habe ich dann noch mein Scheinwerferglas verloren...
Johannes | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 04.11.2015 22:11:41 Titel: |
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HEMI hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ganz ohne Spiel gibts bei ZJ/TJ/XJ nicht - Aber 3cm sind schon viel. Wie sieht denn die Befestigung des Lenkgetriebes aus? Was sagt Dein Panhard? Der ist eigentlich immer hin, meistens sogar inkl. Bohrung Achsseitig (Ovales Schraubenloch).
GUT geht das ganze nur mit Komplettumbau auf WJ Komponenten |
Panhard sieht eigentlich ganz gut aus, wird aber bald mal mitgemacht, spätestens bei nem neuen Fahrwerk. Deinen WJ Umbau hab ich gesehen Aber das ist mir dann doch ein wenig zu viel (Kosten-)Aufwand.
Das Lenkgetriebe knackt jetzt beim Hin und Her lenken. Wenn man die Hand ans Getriebe legt, spürt man das Knacken.... Jemand ne Ahnung was des sein könnt?
Morgen tausch ich nochmal das Öl, glaub ich aber nicht dran, dass es daran liegt.
Bei der nächsten RockAuto-Bestellung, order ich ein neues mit.
Heute habe ich dann noch mein Scheinwerferglas verloren...
Johannes |
Du hast ne Schraube locker!
Entweder am Lenkgetriebe oder am Panhard Bracket. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.11.2015 22:50:09 Titel: |
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Hmm, kann eigentlich nicht sein. Die Lenkgetriebe Schrauben habe ich mit Schraubensicherung auf die vorgeschriebenen 87Nm festgezogen und sämtliche Schrauben am Lenkgestänge überprüft.
Ich pack ihn morgen aufe Bühne und schau nochmal alles durch.... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 05.11.2015 10:12:02 Titel: |
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HEMI hat folgendes geschrieben: | Hmm, kann eigentlich nicht sein. Die Lenkgetriebe Schrauben habe ich mit Schraubensicherung auf die vorgeschriebenen 87Nm festgezogen und sämtliche Schrauben am Lenkgestänge überprüft.
Ich pack ihn morgen aufe Bühne und schau nochmal alles durch.... |
Es kann auch sein dass die Schraube an der Achse oval ist.
Am besten Motor an, Kumpel ans Lenkrad und immer 2cm links/rechts lenken lassen. Dann drunterlegen und überall ganz genau gucken und fühlen.
Nichts darf auch nur 1 10tel Spiel haben. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.11.2015 18:53:25 Titel: |
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Sooooooo
Panhard hat an beiden Seiten Spiel und der neue Schubstangenkopf ist defekt geliefert worden...
Mir reicht es jetzt.
Ungefähre Bestellliste für nächste Woche:
3,5" RE Fahrwerk mit RXT TwinTube Stoßdämpfern
2 neue Panhards
Neue Buchsen für die oberen
Neues Lenkgestänge
Neue Servopumpe(Die Alte hat Luft gezogen und macht seitdem Geräusche)
Stahlflex-Bremsleitungen
Neue Kreuzgelenke
Getriebetemperaturanzeige
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch meine Plakette bekomme. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.11.2015 20:40:00 Titel: |
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Bastelwoche hat begonnen:
Hab das 3,5" Fahrwerk jetzt mit Bilstein B8 genommen. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2016 19:56:43 Titel: |
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Sooo, Fahrwerk ist jetzt seit 2000km drinne, fährt sich soweit ganz gut. Lediglich die Lenkung hat immernoch ca. 2cm Spiel am Lenkrad. Wird auf ein ganz neues Lenkgetriebe hinauslaufen.
Winterreifen sind jetzt BFG Winter Slalom KSI in 235/70/16, ich denke ich werde die Größe beibehalten.
Desweiteren habe ich im Benzinbetrieb ein heftiges Ruckeln, als wenn 1 Zylinder nicht mitläuft, das ganze aber meist nur im kalten Zustand. Zündung ist bis auf die Zündspule Neu und alle Einspritzdüsen im Ultraschalbad gereinigt. Jemand ne Idee wo man suchen könnte?
Hab leider noch keine Bilder gemacht, erstmal nur ein Video:
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 08.01.2016 21:19:51 Titel: |
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Sind die Kabelbäume der Gasanlage zu den Einspritzdüsen gesteckt oder verlötet? Wenn gesteckt, dann nimm die mal raus, das Ruckeln könnte ein Kontaktproblem sein.
Wenns immer noch da ist, kannst Du die Gasanlage zumindest ausschließen... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3602 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.01.2016 00:50:57 Titel: |
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@RebelHeart
Danke für den Tipp. Das wird es wahrscheinlich sein. Bei Zylinder 4 kann ich den Stecker von der Einspritzdüse abziehen ohne das sich der Motorlauf verändert. Die Abzweigungen sind verlötet. Bei Zeiten werde ich den Gaskabelbaum komplett erneuern. Alles recht abenteuerlich.
Heute hat sich dann noch ein "benzinfester" Benzinschlauch nach 3 Monaten aufgelöst und eine Gummimanschette von einem 2000km alten Spurstangenkopf ist aufgerissen. Das macht Laune. | |
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