Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 12.01.2016 18:56:09 Titel: Toyo für Rallye |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 12.01.2016 19:52:46 Titel: |
|
|
Nen Toyo an sich wird ja oft gefahren.
Automatik Diesel ist eigentlich ne gute Kombi/ Wir fahren damit ziemlich gut.
Du musst halt in Stoßdämpfer investieren.
Also eigentlich kann ich dir davon nicht abraten bin aber auch kein Toyo experte | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 12.01.2016 21:45:56 Titel: |
|
|
Für mich käme nie ein Automat im Rennauto in Frage. Zum Einen, weil der relativ schwer in einen kontrollierten Drift zu bekommen ist, zum Anderen kann ich keine Gangwechsel gebrauchen die ich nicht haben will. Bei einem Benziner ab 350PS sieht das dann schon besser aus. Allerdings haben bei entsprechender Fahrweise die Getriebe mit der Ausnahme Mercedes G keine besonders hohe Lebenserwartung. Als Pro-Argument muß man anführen, daß der stetige Kraftfluß gerade ungeübten Fahrern hilft flüssig zu fahren und nicht durch Verschalter unnötig irgendwo hängenzubleiben. Man erspart sich außerdem die Koordination der Füße beim Linksbremsen zu erlernen.
Einfach wie im Kart: rechter Fuß Gas, linker Fuß Bremse. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 12.01.2016 22:50:57 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Für mich käme nie ein Automat im Rennauto in Frage. Zum Einen, weil der relativ schwer in einen kontrollierten Drift zu bekommen ist, zum Anderen kann ich keine Gangwechsel gebrauchen die ich nicht haben will. Bei einem Benziner ab 350PS sieht das dann schon besser aus. Allerdings haben bei entsprechender Fahrweise die Getriebe mit der Ausnahme Mercedes G keine besonders hohe Lebenserwartung. Als Pro-Argument muß man anführen, daß der stetige Kraftfluß gerade ungeübten Fahrern hilft flüssig zu fahren und nicht durch Verschalter unnötig irgendwo hängenzubleiben. Man erspart sich außerdem die Koordination der Füße beim Linksbremsen zu erlernen.
Einfach wie im Kart: rechter Fuß Gas, linker Fuß Bremse. |
HC auf der MT oder BAJA mit einem 5T Euro Toyo mit fast 300 auf der Uhr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 12.01.2016 23:29:42 Titel: |
|
|
Ehhm...
Ein J9 als Rally-Kfz?
Ihr seit euch schon bewusst das das ein SoftOffroader ist & hat....
& Wartungsarm sind die Automatik Getriebe bei dem Lange nicht
Bei der Verbreiterung aus Gamel achten, die Verbreiterung scheuert gern mal den Lack durch.
Sollte er den denn doch haben MÜSSEN; Schau das der Rahmen in der hinteren Hälfte OK ist & das besonders die Hinterachse nicht verfault ist.
Kühler ist eine bekannte Schwachstelle, Spurstange auch.
Der KZ-TE gönnt sich gern mal ein Zylinderkopf...
Ich mag der Motor so für den Alltag. Man kann ihn einwenig ankitzeln mit 3" AP, LLK & Pumpenspielerei & dann ist mein grob bei 160PS... Irgendwo flattern noch "Tuning boxen" rum für den
Ich hab Neujahr mein J9 weitergereicht. Hatte 444tkm auf der Uhr, Geschaltet. Lief noch recht iO. Allerdings war es der Narrowbody. In mein Augen um vieles Attraktiver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 12.01.2016 23:52:33 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
HC auf der MT oder BAJA mit einem 5T Euro Toyo mit fast 300 auf der Uhr  |
Naja, aber Spaß machen darf die Fahrerei doch trotzdem. Und der Fahrspaß bleibt bei einem kleinen Diesel mit Automatik deutlich auf der Strecke. Fahrtechnik lernen und trainieren gent auf jeden Fall auch mit einem billigen Auto allerbestens.
Ich finde es eigentlich auch besser mit einem billigen Auto anzufangen - mein erster Rallye-Range Rover hat 500,-DM gekostet - dann weiß man technische Verbesserungen viel besser zu würdigen.
Und man steht nicht unter irgendwelchem Leistungsdruck. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|