Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Porsche Cayenne - Vom SUV zum Offroader!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SlimXXL
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2016 17:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das dachte ich auch direkt Love it - wäre mir aber zu Schade für sowas.

Der Cayenne ist im Gegensatz dazu ja Gott sei dank ein ziemlich charakterloser Koffer, da hält sich mein Mitleid dann in Grenzen.

_________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 17:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SlimXXL hat folgendes geschrieben:


Zu 2) Sein lassen. Mit Gewalt durch Pfützen fahren geht auch ohne Schnorchel, versenken is in jedem Fall scheisse und zu unterlassen. Wattiefe ist serienmäßig genügend.

Gruß Martin


Der Schnorchel ist vielleicht gar nicht so verkehrt Ätsch

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SlimXXL
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2016 17:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Fuchs89:
- Schätze bei den Reifen hast du mich schon überredet - werde es mit den BF Goodrich versuchen.

- Beim Schnorchel such ich mal noch ein bisschen - für das Karbonding bin ich zu knauserig - sehe da den Mehrwert nicht und der ist unverschämt teuer

- Ok, Zelle + Sitze und Gurte ist dann schon ein heftiges Invest traurig
Ich tendiere eigentlich dazu mich erstmal "nur" mit einem massiven Bügel gegen Hüttenkollaps bei Überschlag abzusichern und ein Helm ist im harten Einsatz auch angedacht.
Das volle Programm wie du es vorschlägst würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn mal Richtung Trophy/Rallye-Einsatz gehen sollte. Aber bis dahin noch viel lernen der junge Jedi muss.

Ach ja vergessen hatte ich
6) Beleuchtung
- eine schöne LED Leiste aufs Dach
- ein, zwei kleine Rückfahrstrahler

_________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sahara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.01.2016 22:03:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, diese Gedanken hatte ich auch mal. Ich habs beim Touareg verwirklicht. Die Autos können mehr als die meisten glauben. Es geht auch sehr viel zu machen, man muss auch viel machen damit er etwas aushält.

















Grüße Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SlimXXL
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 11:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das klingt vielversprechend und der Gelbe gefällt mir gut!

Unterfahrschutz scheint wirklich sehr sinnig zu sein - werde wohl auch so eine großflächige Lösung inkl. Getriebeschutz wählen.

Die Windenlösung vorne gefällt mir gut, ist das was von der Stange, oder ne Bastellösung? Was wurde da verbaut?

Was hast du denn sonst noch in Sachen Haltbarkeit gemacht/machen müssen?

Hat der auch das Luftfahrwerk? Gab es damit mal Probleme?

_________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 11:58:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
bei dem Video beeindruckt der 911er aber weitaus mehr ;)


fand Porsche auch nicht soooo witzig, da es eine "Werbeveranstaltung" für den Cayenne sein sollte rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sahara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 12:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von der "Stange" bekommst Du für das Auto relativ wenig. Die Winde ist auf einem kräftigen Träger eingebaut worden, der Unterfahrschutz ist Eigenbau, die Alus an den Schwellern sind von Porsche. Die Luftfeder habe ich gelassen, ich stehe auf Luftfeder. Die Karre ist knapp 40mm höher gekommen, ich habe etwas untergelegt, es sind andere Stoßdämpfer verbaut worden. Das Auto hat alles was machbar ist, selbst entkoppelbare Stabis sind reingekommen. Das einzige Manko ist der Tank, der könnte größer sein. Je nachdem wo man hin will.

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 12:59:47    Titel: Re: Porsche Cayenne - Vom SUV zum Offroader!?
 Antworten mit Zitat  

SlimXXL hat folgendes geschrieben:
...hat mein Auswahlprozess für ein Männerspielzeug jetzt einen frühen Porsche Cayenne S zum Ergebnis Hau mich, ich bin der Frühling


Dann würde ich mir als allererstes Gedanken um die Zylinder-Beschichtung machen und diese inspizieren lassen, auch wenns aufwendig ist. Besonders bei den frühen Nicht-Turbos gabs da ja horrende Probleme. Wenn sich da was anbahnt, brauchst Du über irgendwelche Umbauten nicht mehr nachdenken Grins

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 13:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sahara, wo gabs denn den Reserveradträger?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sahara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 13:28:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hat VW mal einige Testwagen zerlegen lassen. Da habe ich zugeschlagen. Du brauchst auch eine andere Stoßstange und die Heckklappe. Einen Satz habe ich noch.

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SlimXXL
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 15:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Dann würde ich mir als allererstes Gedanken um die Zylinder-Beschichtung machen und diese inspizieren lassen, auch wenns aufwendig ist. Besonders bei den frühen Nicht-Turbos gabs da ja horrende Probleme. Wenn sich da was anbahnt, brauchst Du über irgendwelche Umbauten nicht mehr nachdenken Grins


das klingt nicht so schön - weißt du welche Baujahre da betroffen sind?

_________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.386  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen