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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 20:33:43    Titel:
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Ich probier es und zerlege das Ding!
Wenn es die Franzosen hin kriegen, dann kann es so schwer nicht sein.
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Muss ja nur abgedichtet werden.

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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 05.02.2016 07:01:21    Titel:
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Obskur

Sauberkeit wird über bewertet!

Mein Verstand sagt mir: Mach es wie mit den Getrieben. Lass die Finger von weg. Hau mich, ich bin der Frühling
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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.02.2016 08:53:38    Titel:
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OK.
Ich mache es wie mit den Getrieben.
Meine Bilanz.
Zahlreiche Schaltgetriebe instand gesetzt, alle funktionieren noch.
Ein Automatikgetriebe repariert. Fahrzeug wurde 2mal weiter verkauft, bis es dann wieder kaputt war. Wieso auch immer.
Vor kurzem eine Axialkolbenpumpe überholt.
Ein paar Verteilereinspritzpumpen und zahlreiche Einspritzdüsen kommen auch noch auf die Liste.
Verbrennungsmotoren habe ich auch schon einige komplett neu aufgebaut.
Nur einer läuft nicht mehr. Er erlitt in Saverne einen Wasserschlag.

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 05.02.2016 09:38:20    Titel:
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Winke Winke


Thorsten ... Du schaffst das! Ja


Zur Sicherheit kannst Du Dir ja zwischendurch (von den fortschreitenden Stadien beim Zerlegen) immer mal ein Bild vom Ist-Zustand machen. Das hilft gegebenfalls beim Zusammenbau ...


... sieht auf dem Video aber garnicht sooo kompliziert aus.

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 05.02.2016 13:39:44    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
OK.
Ich mache es wie mit den Getrieben.
Meine Bilanz.
Zahlreiche Schaltgetriebe instand gesetzt, alle funktionieren noch.
Ein Automatikgetriebe repariert. Fahrzeug wurde 2mal weiter verkauft, bis es dann wieder kaputt war. Wieso auch immer.
Vor kurzem eine Axialkolbenpumpe überholt.
Ein paar Verteilereinspritzpumpen und zahlreiche Einspritzdüsen kommen auch noch auf die Liste.
Verbrennungsmotoren habe ich auch schon einige komplett neu aufgebaut.
Nur einer läuft nicht mehr. Er erlitt in Saverne einen Wasserschlag.


War ja auf mich bezogen. Ich lass da die Finger von!

Motoren hab ich auch schon ein paar gemacht. Stellenweise liefen die auch..............im Wettbewerb Grins
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Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
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BeitragVerfasst am: 10.02.2016 13:49:03    Titel:
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Hab gerade was gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=PEtA_H64loE

Gruß Bigwaltens

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...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.02.2016 10:21:01    Titel:
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Ist ein super Video.
Hatte ich vor einiger Zeit schon mal gesehen.
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Wenn ich nur etwas verstehen würde.

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 11.02.2016 20:00:33    Titel:
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Und dann lag da plötzlich der Stift. Obskur
Habe aber keine Ahnung wo der hin muss.


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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.02.2016 20:10:13    Titel:
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Zentrierstift von dem Alukörper?

Ist das tatsächlich ne umgedipste Pumpe vom Turbo?
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 11.02.2016 20:43:45    Titel:
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xenon hat folgendes geschrieben:
Zentrierstift von dem Alukörper?

Ist das tatsächlich ne umgedipste Pumpe vom Turbo?


Der steckt leider noch in der Bohrung.

Die Pumpe ist von der Basis die gleiche wie vom Turbo.
Deshalb werde ich wohl auch die vom Wolf nehmen und den RSV Regler anbauen.
Hab da schon eine Idee wie ich mir einen einfachen Prüfstand bauen kann, um die Pumpen abzugleichen.

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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 11.02.2016 23:51:52    Titel: Alumüll
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Hi Thorsten.
Hast Du inzwischen mal einen Blick geworfen, ob bei dem verschickten Getriebe ein nutzbares Zahnrad dabei war?
Das 1.-Gang-Zahnrad aus Südamerika wäre noch zu haben, die Teilenummer 32242-E9200 wurde aber ersetzt
durch 32242-E9260.

Wolltest das Getriebe ja noch vor dem Haus vom Tisch haben...

Stefan

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 12.02.2016 07:18:55    Titel:
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Ich schu, das ich das die Tage hin bekomme.
Das mit dem nachsehen.
Vor dem Bau wird das aber bestimmt nichts mehr.
Das war vor dem Radlader und den diversen Defekten.

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BeitragVerfasst am: 12.02.2016 11:35:40    Titel:
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Du bist echt ein Glückspilz... Nee, oder?

Stefan

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 12.02.2016 11:49:02    Titel:
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Wegen dem Scherstift sag mal die Pumpennummer, dann kann ich Dir mit Explosionszeichnungen aushelfen.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.02.2016 19:18:04    Titel:
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Klasse!
Vielen Dank.
Der Regler hat die Nummer RS 3021, N.1500
Die der Pumpe lautet: PES 5M 55C 320RS 176
Hast etwas bei mir gut. Winke Winke

Und nun zum Pech des Tages:
War gezwungen den vor 23tkm neu aufgebauten C20XE Motor aus meinem B Corsa zu zerlegen.
Öl Wasserschaden. Die Köpfe reisen gerne mal und Öl drückt sich dann ins Kühlwasser!
Der Schaden ist schnell repariert, wenn man den Kopf runter nimmt.
Also schnell alles besorgt und um 11 war der Kopf schon unten.

Kurzer Check, das auch alles in Ordnung ist, bis mir dann die Kinnlade auf den Boden gefallen ist!
Kolbenfresser auf dem 3. Zylinder und die Laufbahn am 2. stellenweise blank!!!!
Sprich Motor tot!
Und das mit JE Schmiedekolben.
Wir reden mal nicht über Geld, was ich mit dem Corsa die Toilette runter gespült habe, aber mir reicht es mit der Kiste jetzt endgültig!!!!!
Gehe mir morgen einen Subaru WRX anschuen.
Nie wieder Opel!!!!!

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