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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.02.2016 20:33:43 Titel: |
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Ich probier es und zerlege das Ding!
Wenn es die Franzosen hin kriegen, dann kann es so schwer nicht sein.
Muss ja nur abgedichtet werden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.02.2016 07:01:21 Titel: |
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Sauberkeit wird über bewertet!
Mein Verstand sagt mir: Mach es wie mit den Getrieben. Lass die Finger von weg.  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.02.2016 08:53:38 Titel: |
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OK.
Ich mache es wie mit den Getrieben.
Meine Bilanz.
Zahlreiche Schaltgetriebe instand gesetzt, alle funktionieren noch.
Ein Automatikgetriebe repariert. Fahrzeug wurde 2mal weiter verkauft, bis es dann wieder kaputt war. Wieso auch immer.
Vor kurzem eine Axialkolbenpumpe überholt.
Ein paar Verteilereinspritzpumpen und zahlreiche Einspritzdüsen kommen auch noch auf die Liste.
Verbrennungsmotoren habe ich auch schon einige komplett neu aufgebaut.
Nur einer läuft nicht mehr. Er erlitt in Saverne einen Wasserschlag. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 05.02.2016 09:38:20 Titel: |
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Thorsten ... Du schaffst das!
Zur Sicherheit kannst Du Dir ja zwischendurch (von den fortschreitenden Stadien beim Zerlegen) immer mal ein Bild vom Ist-Zustand machen. Das hilft gegebenfalls beim Zusammenbau ...
... sieht auf dem Video aber garnicht sooo kompliziert aus. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.02.2016 13:39:44 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | OK.
Ich mache es wie mit den Getrieben.
Meine Bilanz.
Zahlreiche Schaltgetriebe instand gesetzt, alle funktionieren noch.
Ein Automatikgetriebe repariert. Fahrzeug wurde 2mal weiter verkauft, bis es dann wieder kaputt war. Wieso auch immer.
Vor kurzem eine Axialkolbenpumpe überholt.
Ein paar Verteilereinspritzpumpen und zahlreiche Einspritzdüsen kommen auch noch auf die Liste.
Verbrennungsmotoren habe ich auch schon einige komplett neu aufgebaut.
Nur einer läuft nicht mehr. Er erlitt in Saverne einen Wasserschlag. |
War ja auf mich bezogen. Ich lass da die Finger von!
Motoren hab ich auch schon ein paar gemacht. Stellenweise liefen die auch..............im Wettbewerb  | |
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 ...der mit den zitternden Lefzen


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 10.02.2016 13:49:03 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.02.2016 10:21:01 Titel: |
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Ist ein super Video.
Hatte ich vor einiger Zeit schon mal gesehen.
Wenn ich nur etwas verstehen würde. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.02.2016 20:00:33 Titel: |
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Und dann lag da plötzlich der Stift.
Habe aber keine Ahnung wo der hin muss.
 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.02.2016 20:10:13 Titel: |
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Zentrierstift von dem Alukörper?
Ist das tatsächlich ne umgedipste Pumpe vom Turbo? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.02.2016 20:43:45 Titel: |
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xenon hat folgendes geschrieben: | Zentrierstift von dem Alukörper?
Ist das tatsächlich ne umgedipste Pumpe vom Turbo? |
Der steckt leider noch in der Bohrung.
Die Pumpe ist von der Basis die gleiche wie vom Turbo.
Deshalb werde ich wohl auch die vom Wolf nehmen und den RSV Regler anbauen.
Hab da schon eine Idee wie ich mir einen einfachen Prüfstand bauen kann, um die Pumpen abzugleichen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 11.02.2016 23:51:52 Titel: Alumüll |
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Hi Thorsten.
Hast Du inzwischen mal einen Blick geworfen, ob bei dem verschickten Getriebe ein nutzbares Zahnrad dabei war?
Das 1.-Gang-Zahnrad aus Südamerika wäre noch zu haben, die Teilenummer 32242-E9200 wurde aber ersetzt
durch 32242-E9260.
Wolltest das Getriebe ja noch vor dem Haus vom Tisch haben...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 12.02.2016 07:18:55 Titel: |
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Ich schu, das ich das die Tage hin bekomme.
Das mit dem nachsehen.
Vor dem Bau wird das aber bestimmt nichts mehr.
Das war vor dem Radlader und den diversen Defekten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
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Verfasst am: 12.02.2016 11:35:40 Titel: |
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Du bist echt ein Glückspilz...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 12.02.2016 11:49:02 Titel: |
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Wegen dem Scherstift sag mal die Pumpennummer, dann kann ich Dir mit Explosionszeichnungen aushelfen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.02.2016 19:18:04 Titel: |
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Klasse!
Vielen Dank.
Der Regler hat die Nummer RS 3021, N.1500
Die der Pumpe lautet: PES 5M 55C 320RS 176
Hast etwas bei mir gut.
Und nun zum Pech des Tages:
War gezwungen den vor 23tkm neu aufgebauten C20XE Motor aus meinem B Corsa zu zerlegen.
Öl Wasserschaden. Die Köpfe reisen gerne mal und Öl drückt sich dann ins Kühlwasser!
Der Schaden ist schnell repariert, wenn man den Kopf runter nimmt.
Also schnell alles besorgt und um 11 war der Kopf schon unten.
Kurzer Check, das auch alles in Ordnung ist, bis mir dann die Kinnlade auf den Boden gefallen ist!
Kolbenfresser auf dem 3. Zylinder und die Laufbahn am 2. stellenweise blank!!!!
Sprich Motor tot!
Und das mit JE Schmiedekolben.
Wir reden mal nicht über Geld, was ich mit dem Corsa die Toilette runter gespült habe, aber mir reicht es mit der Kiste jetzt endgültig!!!!!
Gehe mir morgen einen Subaru WRX anschuen.
Nie wieder Opel!!!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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