Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Quito Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer XLT 2014 |
|
Verfasst am: 17.02.2016 03:17:52 Titel: |
|
|
Das gibt es auf der GoPro Seite gratis. Heißt wohl GoPro Studio. Reicht für meine Zwecke. | _________________ FORD Explorer XLT 2014
Geplante Reisen:
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 17.02.2016 13:05:31 Titel: |
|
|
ja, ist schnell und zuverlässig. Kann aber kein Fremdvideo schneiden! GOPro-Frames sind im Header markiert.
Ich arbeite mit der GO Pro 4 black Edit. mit 2.7k Auflösung und 60 fps. Da paßt die Datenmenge grad noch, und du kannst schon was draus machen.
Die 4k gehen nur mit - ich glaub- 25 fps, oder 30? und das ist Shit. Damit kannst im Nachhinein nix anfangen, außer Zeitraffer von Standbildern (die klassische Blume, oder die morgentliche Stadt) am Stativ.
Ton ist aber auch bei der 4black noch immer ein Greuel. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
|
Verfasst am: 17.02.2016 13:07:26 Titel: |
|
|
ja, ist schnell und zuverlässig. Kann aber kein Fremdvideo schneiden! GOPro-Frames sind im Header markiert.
Ich arbeite mit der GO Pro 4 black Edit. mit 2.7k Auflösung und 60 fps. Da paßt die Datenmenge grad noch, und du kannst schon was draus machen.
Die 4k gehen nur mit - ich glaub- 25 fps, oder 30? und das ist Shit. Damit kannst im Nachhinein nix anfangen, außer Zeitraffer von Standbildern (die klassische Blume, oder die morgentliche Stadt) am Stativ.
Ton ist aber auch bei der 4black noch immer ein Greuel. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.02.2016 00:40:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.02.2016 02:11:15 Titel: |
|
|
Laptop Lenovo X1 Carbon
Intel Core i7-4600U CPU @ 2.10 GHz 8.0 GB RAM | _________________ FORD Explorer XLT 2014
Geplante Reisen:
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.02.2016 16:02:09 Titel: |
|
|
i7 der letzten Generation, 4k TV, 1x24" FuLL HD, 1x26" FullHD, und 16 GB, 2x SSD zum Starten und Arbeiten, 2x Raid1 zur Sicherung. 1000 Watt Netzwteil be quiet. Sony Vegas V13 als Software. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.02.2016 23:34:36 Titel: |
|
|
So was ähnliches lasse ich mir gerade bauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Kiel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Mitsubishi L200 |
|
Verfasst am: 26.02.2016 18:38:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich nutze eine GoPro Hero 3+ Black.
Diese nutze ich beim Kanufahren (im Wildwasser am Helm) und auf meinem Auto im Gelände.
Ein paar Gedanken und Tipps kann ich mal aus meiner Sicht schildern:
- Mit einer 32gb Karte kann ich bei FullHD 1080p 60 etwa 2.5h aufnehmen.
- begrenzender Faktor sind die Akkus. Ein Akku hält je nach Nutzung und Kälte etwa 2-3h. Mit WLAN Nutzung (um auf dem Handy mal die Vorschau zu sehen) auch weniger. Ich habe immer 2 ersatzakkus dabei.
- das Zubehör und die eventuell mal nötigen Halterungen wachsen in der Anzahl schneller als man glaubt ;-)
- es kommen riesige Datenmengen zusammen, welche anschließend auch in irgendeiner Form geschnitten werden sollten.
Da wir FullHD Quellmaterial aufgenommen haben, sollte dies auch sehr gern ein aktueller Rechner mit mind i5 und 8gb RAM sein. Alles andere führt nach meinen Erfahrungen spätestens beim schneiden zum Frust... (Ich nutze ein MacBook mit i7 und 8gb RAM - GoPro Studio ist für den Anfang wirklich super.
- man muss wirklich Lust haben etwas aus dem Material zu machen, sonst schaut man es sich vermutlich einmal und nie wieder an (ist ja auch nicht schlimm, man sollte sich nur darüber Gedanken machen)
- 4h Kühlergrill sind einfach langweilig ;-) ich versuche die Kamera immer mal wo anders zu Positionieren oder auch mal jemanden in die Hand zu drücken... Moment, mit 2 Kameras wäre das ja einfach ;-)
Mir macht das ganze Riesen Spaß, aber es ist ein Zeitfresser ;-) an einem 15min Tageszusammenschnitt mit nur "tollen" Szenen schneide ich etwa 2-3h bei 4h Quellmaterial.
Persönlich finde ich GoPro super, aber klar, der Name hat seinen Preis.
Bisher hatte ich aber auch nur GoPro in der Hand, nach hören sagen soll auch panasonic super Kameras machen.. (Kosten aber auch das gleiche)
Viele Grüße
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.02.2016 12:02:41 Titel: |