Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mehrleistung durch größeren Ladeluftkühler???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2005 21:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... da fühlt sich wohl jemand angesprochen... rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl YES YES Ätsch Ätsch Ätsch
Nach oben
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 24.08.2005 22:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehrleistung durch größeren Ladeluftkühler???

Wie schon geschrieben vorher, je kälter die Luft desto mehr Sauerstoff past rein. Und je kälter, umso weniger wird der Motor thermisch belastet.
Unsicher

Was bringt es an Leistung?

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 01:03:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

25 NM!!
und grundsätzlich ist jeder andere chip als JE ein Fake, da nur Je (camel trophy ausstatter u.a) die quelldaten des TD5 kennt und die gesamte motorcharakteristik auch in punkto haltbarkeit ändert!
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 07:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ragnhild hat folgendes geschrieben:
Mehrleistung durch größeren Ladeluftkühler???
umso weniger wird der Motor thermisch belastet.


das kann man so nicht stehen lassen denn eine bessere Verbrennung kann durchaus zu einer höheren Abgastemperatur führen und somit hat man mehr termische Belastung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 08:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
25 NM!!
und grundsätzlich ist jeder andere chip als JE ein Fake, da nur Je (camel trophy ausstatter u.a) die quelldaten des TD5 kennt und die gesamte motorcharakteristik auch in punkto haltbarkeit ändert!


Genau! Und die Erde ist eine Scheibe und ich werd Bundeskanzler ohne irgendwelche Wahlversprechen die ich nachher auch halten werde! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 08:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:

und grundsätzlich ist jeder andere chip als JE ein Fake die quelldaten des TD5 kennt


da mag ein wenig dran sein, ob es die ganze Wahrheit ist ? Es gibt so etwas wie decompiler (illegal) damit kann man schon mal einges über die Software rausfinden (Quellcode) Heiligenschein

landman hat folgendes geschrieben:
die gesamte motorcharakteristik auch in punkto haltbarkeit ändert!


Ein ganz neuer Ansatz, Haltbarkeit durch Tuning, wenn man die Leistung bei JE Chips permanent abgreift wird das sicherlich nicht zu einer erhöhten Laufleistung führen, da du zwangsweise einer höhere temische Belastung bekommst.

Das Problem an der termischen Belastung ansich ist nicht unbedingt die Temperatur, sondern deren Verteilung. Bei der Entwicklung von Motoren und dem Einbau im Auto wird ja auch berüchsichtigt, dass sich der Motorblock durchgängig erwärmt. Also nicht eine Ecke 500° und die andere Ecke 700° weil dies bspw. zu Spannungen führt.

Bei einem Tuning mit erhöhter termischer Belastung kann dies evtl. nicht mehr gewährleistet sein.

Im Triebwerksbau wird durch "Tuning" versucht bei gleicher Leistung die Temperatur zu senken um dadurch die Haltbarkeit zu erhöhen. Sollte ein Beweis dafür sein, dass dein Argument der höheren Haltbarkeit durch Tuning nicht haltbar ist, den die führente Technik ist der Triebwerksbau und der Motorbau übernimmt dann in der Regel die Technologien, welche Themen wie Haltbarkeit, Materialbelastung u. a. betreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 09:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgs!
fakt ist das die das komplette steuergerät ummodeln und nicht nur mehr sprit reinpressen, mein 110er hatte 210tkm und das tuning bekam er mit 12tkm.

hatte nie probs.

Vmax 165 km/h
Verbrauch average 10-11l (nat nicht bei 160, da warns 14.5l)
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 10:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
Morgs!
fakt ist das die das komplette steuergerät ummodeln und nicht nur mehr sprit reinpressen, mein 110er hatte 210tkm und das tuning bekam er mit 12tkm.

hatte nie probs.

Vmax 165 km/h
Verbrauch average 10-11l (nat nicht bei 160, da warns 14.5l)


- warum "hatte 210tkm... " ?
- schaft er auch die 400tkm ?
- "nur mehr sprit reinpressen" diesen Weg gehen nicht alle, es gibt durchaus auch andere die mit Wissen an die Sache herangehen, sonst hätte bei Neon´s Tuning ja auch der Verbrauch steigen müssen.

Ohne zweifel, JE ist sicherlich an der Spitze ... aber es sind Engländer und da können andere schon aufschließen ... YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 12:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@zebra

210tsd, schau mal bitte in das bindestrich forum, dann weißt du warum unter landrover!:-(
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 12:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier der Link, für Suchfaule: http://forum.off-road-forum.de//viewtopic.php?t=10502 Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 12:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
@zebra

210tsd, schau mal bitte in das bindestrich forum, dann weißt du warum unter landrover!:-(


Der schöne Landy Wut
gut, daß nicht mehr passiert ist!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 12:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hier der Link, für Suchfaule: http://forum.off-road-forum.de//viewtopic.php?t=10502 Supi

rotfl Flashman, Du meintest doch nicht eher den Link: http://forum.off-road-forum.de//viewtopic.php?t=10482 ?
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 12:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups, ich hatte nur nach dem LLK-Thread dort geschaut. Aber hast recht, ging wohl gerade um nen Unfall Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 12:48:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7285 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 13:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann ich daran erinnern, daß mir ein alter lkw mechaniker mal gesagt hat, daß dieselmotoren im winter, bzw. wenn es kühler ist mehr leistung bringen.

der ladeluftkühler bringt doch auch temp. senkung, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen