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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 23.03.2016 19:43:24 Titel: ZF Automatik überholen |
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Moin,
Ostern steht vor der Tür, Ersatzteile sind bislang nicht angekommen, bevor Langeweile aufkommt, widme ich mich alter Arbeit!
Nur muss dafür vorher noch der OP-Tisch gereinigt werden.
Und das eine oder andere Werkzeug will auch noch hergestellt werden.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 23.03.2016 20:15:56 Titel: |
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Ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 23.03.2016 20:21:52 Titel: |
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Ist das mein Rütteleisen? | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 23.03.2016 20:52:05 Titel: |
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O geil! Den Thread muss ich abonnieren! Das wollte ich schon lange mal sehen. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 23.03.2016 21:33:13 Titel: |
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Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Das wollte ich schon lange mal sehen. |
Selber machen ist doch mit Abstand einfacher & besser
Aber jeder wie er mag
Die ZF Dinger sind nun wirklich kein Hexenwerk  | |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 23.03.2016 21:39:03 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Ist das mein Rütteleisen? |
Nein.
Ist Dets Getriebe mit Einlaufspuren im Keilwellenprofil ganz hinten, Richtung Ausgang; keine Ahnung wie sich das nennt, ist jedenfalls ein Alutopf, der angemessen teuer erscheint.
Dieser soll durch ebendiesen aus deinem Rütteleisen ersetzt werden!
Aus den Resten mach ich denn wieder ein Schnittmodell.
Oder einen Lamellenauflauf.
Je nachdem wie gerade die Tagesform es hergibt.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 23.03.2016 21:41:37 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Die ZF Dinger sind nun wirklich kein Hexenwerk  |
Das ist schneller geschrieben als die Hilfsmittel entstehen können!
Oder kannst du hexen?  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 23.03.2016 22:08:44 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Oder kannst du hexen?  |
Selbstmurmelnd
Ich setz auch meine eigene ZF Instand, mach nur kein Wind drum | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 23.03.2016 22:30:45 Titel: |
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Der Kurt hat eins rumliegen,dass hat meinen kompletten Wagen durchgeschüttelt.
Beim Öffnen zeigte sich kein offensichtlicher Schaden.
Hast du eine Idee dazu? | _________________ autoteam-essen.de |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 23.03.2016 23:37:07 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Oder kannst du hexen?  |
Selbstmurmelnd
Ich setz auch meine eigene ZF Instand, mach nur kein Wind drum |
Siehst, da verstehe ich Foren anders.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.03.2016 07:54:24 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Siehst, da verstehe ich Foren anders.  |
Gut so, denn sonst würden uns (zumindest mir) viele schöne Berichte fehlen!
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Ich setz auch meine eigene ZF Instand, mach nur kein Wind drum |
Dann zeig doch mal. Daheim haben alle Buben Klicker...  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 2,8 -40cm 2. 110er 300TDI Automatik |
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Verfasst am: 24.03.2016 11:13:03 Titel: |
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... kann man solche sinnfreien Post nicht löschen lassen - die stören den lesefluss ...
ich hab mir schon popcorn rausgelegt - in freudiger erwartung auf den bericht | _________________ www.my-defender.de |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3414 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.03.2016 21:56:23 Titel: Demontage |
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Damit dieser Turm frei stehender Innereien ...
... aus diesem Gehäuse extrahiert werden kann, ...
hatte ich vor einiger Zeit diesen kleinen Helfer gebaut:
Hier am Getriebegehäuse angestöpselt:
Wenn die inneren 12 M10x70 Schrauben entfernt werden, kann die Kupplungsglocke zusammen mit der Pumpe abgenommen werden.
Das verbleibt im Getriebe:
Diese Teile haften meistens an der Pumpe! Gehören dort aber nicht hin!
Nach dem Lösen der verbliebenen äußeren 6 M10x30 Schrauben, kann die Pumpe von der Glocke getrennt werden.
Damit die Wellen im Geriebe nicht nur einseitig gehalten werden, fixiere ich die Pumpe mit zwei Schrauben auf dem Gehäuse und schwenke danach das Getriebe in die waagerechte Position.
Nach entfernen dieser 6 Schrauben mit Druckstück, kann die Ölwanne abgenommen werden.
Mit einer T27 Nuss diese drei Schrauben entfernen und das Sieb mit Ansaugrohr entfernen.
Die Schrauben mit dem 27er Innentorx losdrehen ...
und den Ventilblock abnehmen. Dabei auf die Betätigungsmechanik achten!!!
Mit einer kleinen Sicherungsringzange die Sicherungsringe entfernen, danach die Federn.
Mit einem Prömpelzieher ...
die Gummistopfen aus den Bohrungen ziehen.
Wellenverlängerung demontieren.
9 M8 Schrauben der Getriebeverlängerung entfernen und Gehäuse abnehmen (sitzt auf zwei Passhülsen, Schonhammer ist erlaubt!).
Mit einer T30 Nuss den Klinkenhalter demontieren.
Klinke zusammen mit Achse und Schenkelfeder aus dem Gehäuse ziehen.
Klinkenrad zusammen mit dem Fliehkraftregler abziehen.
Kick Down Zug aushängen und aus der Bohrung ziehen.
Spannstift aus der Schaltwelle treiben. Danach die Welle ziehen und das Kurvenrad mit Schaltstange und Schenkelfeder entfernen.
Klemmteil entfernen, Schalter aus der Bohrung ziehen.
Handgriff mit der Ausgangswelle verbinden.
Getriebe senkrecht stellen.
Pumpe abnehmen.
Eingangswelle mit Korb abheben.
Innenverzahnung abnehmen.
Dabei immer auf die Nadelkränze und Gehäusescheiben achten!
Ich baue jetzt schon die erste Kupplung auseinander. Bilde mir ein, dass dadurch die nachfolgenden Arbeiten etwas einfacher sind. Was aber nicht stimmen muss!
Zunächst kommt der Sprengring heraus, ...
gefolgt vom Lamellenpaket:
Der nun folgende, kleine Sprengring ist echt schlecht zu packen.
Geht aber mit einer kleinen Sicherungsringzange und einem Miniaturschraubendrehen!
Nun kommt der große Sprengring wieder in den Topf, damit kräftig daran gezogen werden kann.
Dieser O-Ring bereitet manchmal Widerstand.
Nun kann der nächste Sprengring ausgebaut werden.
In diesem Fall kann mit einem Hilfsmittel von außen nachgeholfen werden.
Hilfsmittel montieren.
Und mit viel Nachdruck das Gelumpe ausheben!
Auf die Nadelkränze achten!!!
Getriebe wieder waagerecht ausrichten.
10 M6x16 mit T30 Nuss entfernen.
Kompletten Rest nach vorn aus dem Gehäuse bugsieren.
Nun isses leer!
 | _________________ Tschüß
Kurt
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 25.03.2016 22:06:19 Titel: |
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späne ???? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Verfasst am: 25.03.2016 22:18:36 Titel: |
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