Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ideen für Tierarztauto
dringend gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bern15
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016

...und hat diesen Thread vor 3411 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.03.2016 21:38:51    Titel: Ideen für Tierarztauto
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Ich fahre seit 350 tkm einen Subaru Forester mit LPG-Anlage. Der Wagen fuhr ohne größere Prpbleme, die Automatik schaltete einwandfrei, die Bodenfreiheit war ausreichend und der Allradantrieb hat mich selten im Schlamm stecken lassen. Pro Tag fahre ich ca 150 km, meist Land- oder Kreisstrassen, aber auch einige Feld- und Waldwege bzw. landwirtschaftliche Nutzwege, selten auch Weide.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Bedingungen: Bodenfreiheit, großer Kofferraum, Heckklappe nach oben öffnend (wer steht schon gern im Regen!), Automatik, Standheizung. Außerdem möchte ich gern weg vom Japanchic, etwas mehr Ambiente darf´s schon sein. Gefallen würde mir der rangerover vorletztes Modell, leider eine getrennte Heckklappe. Dasselbe Problem beim Volvo XC 90. Mercedes G-Klasse hat nur eine Hecktür...
Bitte macht mal Vorschläge, ich weiß momentan nicht weiter Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 27.03.2016 22:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit dem hier? Entspricht pratisch allen Deinen Kriterien!

http://tinyurl.com/hdpdm6d

Und dient auch gleich zur Völkerverständigung, falls du mal links abbiegen müsstest und im Wald auf Indianer stösst! Supi

Spüli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

BeitragVerfasst am: 27.03.2016 22:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Ich würde als erstes mal einen Blick auf die aktuellen Angebote bei Subaru werfen. Die Qualität der Autos hast Du ja bestätigt.
Wenn es innovativ sein darf: Mitsubishi Outlander PHEV, damit kannst Du dann auch mal lautlos auf den Hof fahren.

Sonst finde ich die Engländer auch sehr ansehnlich. Der neue Discovery Sport gefällt und bietet viel Platz für Passagiere und Ladung. Sonst je nach Budget auch der echte große Discovery. Da steht ein Modellwechsel ins Haus was günstige Angebote erwarten lässt.

Die großen Modelle aus deutscher Fertigung sind meist günstig als Leasingrückläufer zu bekommen, da muss man dann aber bei den Reparaturen seeeehr aufpassen. Da wird es oft recht teuer, die wenigsten Werkstätten können noch reparieren und tauschen lieber ganze Baugruppen.
HDJ80
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 09:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
unsere Tieraerzte fahren Mercedes vito 4x4 .
Hufschmied vw t 5 4 Motion .
Zahnärztin ( Pferde ) fährt einen Vw caddy 4 Motion .

Grüße
Ralph

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.03.2016 10:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, vw caddy oder yeti 4x4 käme für dich evtl in frage. warum eigentlich keine geteilte heckklappe ? ist docj praktisch, wenn man die kuh (äh, den hund) auf die untere heckklappe stellen kann und sie so untersuchen kann. wenn es zu wenig wetterschutz ist, kannst du ja noch einen ausziehbaren regenschutz an die obere klappe dranbauen.
ansonsten lohnt sich für dich vielleicht noch ein blick bei den ams. einen Ford explorer oder größer ein excursion hat luxus pur.
fussel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 10:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde beim Forester oder so gar bei dem neuen Outback bleiben Vertrau mir Ja

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 12:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wasn mit nem Mercedes ML?

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

BeitragVerfasst am: 28.03.2016 13:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volvo Xc70? Wenns nicht wegen der hohen Sitzposition wäre?
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 13:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Tierarzt hier fährt Disco.....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.03.2016 14:20:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Bleib bei Subaru, der ganze Rotz von Wolkswagen oder Daimler hat zu wenig Bodenfreiheit für einen Tierarzt im ländlichen Bereich, speziell wenn er auch mal auf Koppeln oder Weiden muss.
Und die Subarus von heute haben auch Ambiente. Grins
Norman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 21:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsere Tierärztin fährt auch nen Disco und sieht immer sehr glücklich aus. Ob's am Auto liegt weiß ich nicht.
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 29.03.2016 09:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einige haben sich wohl lange nicht mit der Bodenfreiheit aktueller Subarus und dem Qualitätsverfall der Marke in letzter Zeit beschäftigt. Jeder lebt halt in seiner eigenen Welt...

Bei nem Firmenwagen würde ich als Erstes mal schauen, welche Händler im Umkreis sind und wie die arbeiten. Selberschrauben kann man an der Hobbykarre, aber nicht an einem Arbeitsmittel.

Hier fahren die Brüder übrigens Pick-up (mit Hard- Top) bzw. einer W164 mit Offroadpaket II. Da wird der Discofahrer aber neidisch, wenn der die Luftfeder vor der Weide mal eben hochfährt.

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 29.03.2016 10:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zuerstmal möchte ich was zu der Aussage anmerken, die Bodenfreiheit eines T5 wäre "zu gering" für den Gelände- bzw. Wald- und Wieseneinsatz: ein T5 mit Schlechtwegepaket hat nur 10mm weniger Bodenfreiheit als ein Defender Vertrau mir

Soll eine Apotheke rein? Wenn ja würde ich mir dringend vorab Gedanken darüber machen, wie das im Alltag aussehen soll... Mit einer Ladekantenhöhe von knapp 80cm (bspw. beim Range) und einer Apotheke mit 4 übereinanderliegenden Auszügen liegt die oberste Schublade bei ~170cm Höhe, wenns ne Zimmermann mit Flaschenschublade ist sogar nochmal 10cm höher. Wie soll das funktionieren, mit ner Trittleiter? Unsicher Falls Du nur Pferde machst, da kommt man natürlich mit 2 Zargeskisten aus.

Wir haben einen T5 und zwei Caddys, alle 4motion mit Seikel-Fahrwerk, Ausbau von Zimmermann (Caddys BB + KB Rind, T5 mit DR und Zahnwagen). Laufleistung ca. 60tkm p.A., bisher keinerlei Probleme.

bern15
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016

...und hat diesen Thread vor 3411 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.03.2016 16:44:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt für die Ideen. VW T5 fällt aus, Kollegin hatte zweimal hintereinander keine positiven Erfahrungen. Ebenso sämtliche Pickups, Medikamente frieren im Winter ein. Geteilte Heckklappe wie beim Disco fällt ebenfalls aus, nicht rückenfreundlich, daher auch kein Volvo XC 70. Mercedes M-Klasse fällt aufgrund der hohen Wartungsanfälligkeit aus, G-Klasse hat nur Hecktür, vielleicht einen GLK.
mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 29.03.2016 18:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was machst du dennüberhaupt für Tiere? Kleintiere, nur Pferde, oder sogar noch Rindviecher dazu?
Wenn du raus musst, dann doch sicher auf eher befestigten Wegen. Also kein Hardcoregelände. Brauchst also schonmal keinen Geländewagen. Pickup ist völliger Quatsch. Nimm irgendeinen SUV aus deutscher Produktion oder halt Volvo. Warum gerade der ML wartungsanfälliger sein soll als andere erschließt sich mir nicht.
Mein Pferdedoctor fährt T5, mein Rinderdoc Audi allroad. Aber wichtig ist tatsächlich ne große, nach oben zu öffnende Heckklappe. Allein schon zum umziehen bei Sauwetter eine nicht zu unterschätzende Einrichtung.

Gruß Martin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen