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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3416 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 15.04.2016 20:24:02 Titel: Umbau automatische Freilaufnaben auf manuell (Patrol) |
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Hallo,
weil die Frage mal wieder aufkam und ich den Foreneintrag auch schon ein paar Tage, leider erfolglos suche, eine Frage in die Runde:
Es gab hier mal in irgendeinem Thread einen Link auf ein australisches Forum in welchem dort in einem Thread der Umbau der automatischen auf manuelle Naben bebildert erläutert wurde.
Weis noch jemand in welchem Thread der Link zu finden ist, oder kann gar derjenige der dass damals gepostet hat das hier nochmal tun?! Mit dem Titel hier findet man es dann auch mal in der Forensuche...
Beste Grüße
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 16.04.2016 20:17:31 Titel: |
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Ich hatte hier mal einen vor langer Zeit verstorbenen stehen. Von dem hatte sich mein Nachbar die manuellen Freilaufnaben abgeschraubt und an seinen W160 angebaut, der vorher automatische hatte.
Ich war nicht dabei, aber das kann kein Hexenwerk sein. Der Nachbar ist kein gelernter Mechaniker und sein lief am nächsten Tag wieder. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 16.04.2016 20:40:01 Titel: |
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Ich denke er meint die Umrüstung der automatischen Nabe von automatisch auf manuell
Kann mich dunkel an so einen Thread erinnern.
Die Naben zu wechseln ist simpel in 5min erledigt, beim K160/260 und passende | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3416 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 17.04.2016 00:16:46 Titel: |
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Jup, geht drum wie man die automatiknaben auseinanderfusselt und zu manuell umbaut...
die Naben wecheln würd ich sogar meiner Frau zutrauen  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 17.04.2016 16:23:15 Titel: |
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Freilaufnaben auf "LOCK", abbauen, und die im Bild gezeigten Teile mit
2 großen Schraubenziehern o.Ä. raushebeln.
Erfordert etwas Kraft, kaputt gehen kann aber nichts.
LG Michi | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Liezen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Patrol Y61 3,0 aut |
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Verfasst am: 17.04.2016 18:48:02 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3416 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 17.04.2016 21:20:10 Titel: |
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Super! Vielen Dank euch!  | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 18.04.2016 10:24:49 Titel: |
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Die fallen von selber raus
War zumindest bei meinem so  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.04.2016 17:34:58 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 18.04.2016 18:52:36 Titel: |
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warum sollte man eigentlich die Naben vom auf manuelle umbauen .
Die Nabe kann doch auch manuell gesperrt werden, so wie auf autom. betrieben werden. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.04.2016 19:11:48 Titel: |
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Bei war der Fall, dass die offensichtlich sehr abgenutzt war, sodass es im Allradmodus und unter Last zu einem lauten *klonk* kam, was auch mit direkt spürbar war.
Somit ist die Nabe vermutlich übergesprungen und somit defekt.
Original Nissan-Teil hätte vermutlich auch das 5-fache gekostet. ;-)
Und man weiß immer genau welcher "Zustand" gerade vorliegt.
Grüße
Ingo | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3416 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 18.04.2016 20:50:31 Titel: |
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Der automatikmodus ist häufig nicht 100% sicher funktionstüchtig! Und einen echten freemodus gibts nicht. Deswegen rüsten viele auf manuelle naben von avm um. Oder man fusselt halt die orginalnabe um sodass immer klar ist welcher zustand vorliegt. Defekte automatiknaben schliessen oft nicht mehr sicher, oder dann wenn man es nicht braucht mit lautem klonk, oder sie trennen auch oft nicht sauber.... | |
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