Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 21.04.2016 06:57:37 Titel: |
|
|
Jimny175 hat folgendes geschrieben: |
Im OME Seriensetup passiert das eigentlich nie |
Doch, mir zweimal
Deshalb ja Schäkelanschläge, ist die einzige Möglichkeit, das zuverlässig zu verhindern! (Oder eben SR)
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 21.04.2016 07:03:34 Titel: |
|
|
Sind Schäkel beim Samurai (nicht 413) nicht Serienmäßig? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 21.04.2016 12:41:38 Titel: |
|
|
Ich beziehe meine Erfahrungen auf n Schraubenfederfahrwerk und war mit dem mittelharten OME nicht zufrieden, da die Dämpfer nicht wirksam gegen ein Durchschlagen der Achsen waren. Die Federn haben sich ziemlich stark gesetzt, was der Verwendung als Höherlegung widerspricht. Nun hab ich härtere Federn von Trailmaster und knüppelharte Bilsteindämpfer - Bin vom komfortablen Kompromiss also etwa gleichweit entfernt. Dafür schleifen die Räder nicht mehr und die Achse schlägt nicht mehr durch.
Im nächsten Wagen wende ich mich dann an jemanden, der sein Geld damit verdient und mache Nägel mit Köpfen, ist nicht teurer als derlei Experimente und bietet auf Anhieb, was man haben will.
 | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 21.04.2016 14:04:53 Titel: |
|
|
Hab im Pajero ein OME Fahrwerk
Damnals schon in meinem kurzen und jetzt im langen
Da setzt sich nichts kanns nur empfehlen
Nur Rostvorsogre sollte man treffen das ist nich unbedingt die Stärke der Aussis  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 21.04.2016 15:08:14 Titel: |
|
|
Im Pajero ist auch das Trailmaster ganz gut. Wir hatten das zwar nur ein halbes Jahr drin (weshalb ich nur sagen kann das es sich minimal gesetzt hat) aber der Komfort ist super. OME würd ich bei gleichem Fahrzeug einbauen, wenn man wirklich was ins Auto packt.
Das Trailmaster ist auch höher, gut 2.25"
Aber das ist ja bei den Hiluxen wieder ganz anders. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 21.04.2016 21:27:04 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | Sind Schäkel beim Samurai (nicht 413) nicht Serienmäßig? |
Auch beim 413
Aber nicht deren Anschläge an der Vorderachse
An der HA haben die Kisten das serienmäßig  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 21.04.2016 21:54:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.04.2016 22:00:45 Titel: |
|
|
Ich hab' auch ein wenig Mist verzapft.
Es gibt schon eine Klammer die ist aber offen, und lässt die zweite Lage ausgefedert völlig von der obersten abheben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.04.2016 05:41:19 Titel: |
|
|
Das mit den Anschlägen stimmt schon zum Teil.
Beim habe ich die Achsanschläge tiefer gesetzt. So viel wie die Höherlegung ausmacht.
Trotzdem sind die TM durchgesackt.
Beim Suzuki habe ich ihn maximal verschränken lassen und dort die Anschläge platziert.
Mit Wrangler Federn hat dies jahre lang ohne Schäden funktioniert.
Bei den TM Blattfedern kannst du die Anschläge auch tiefer legen. Trotzdem geben sie nach.
Die sind von Werk aus einfach zu kurz. Dafür fertigt Suzuki in einer sehr hohen Qualität Federn, was dem Zubehör Markt kaum gelingt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|