Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 02.06.2016 19:27:31 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
eine Sicherung an den Fahrzeugecken wie HMM es macht bringt nichts, das geht nur aufs Material
bei jedem Schlagloch federt die Karosserie ein, und reißt beim ausfedern am Gurt
irgendwann gibt der Gurt auf, oder der Zurrpunkt
|
die sicherung der vier ecken bringt uns doch eine ganze menge,drum machen wir es seit über 6 jahren so
wir fahren natürlich auch ohne die eckabspannungen,aber nur kurze strecken
auf grader strecke ist das kein problem,
aber auf kurviegen landstaßen und autobahn auf und abfahrten bringt es SPÜHRBAR mehr stabilität bei unserem gespann
und das ist nicht irgendwoh gelesen oder vom höhrensagen,sondern im laufe der zeit selber erfahren
zeitweilig haben wir bei jeder fahrt eine andere technik verwendet um unterschiede herrauszufahren
das liegt vielleicht an dem hohen schwerpunkt und den im gegensatz zu normalen pkw´s langen und weichen federweg
die zurrpunkte und die gurte haben bis heut auch noch nicht gelitten oder aufgegeben,es sind immernoch die selben gurte wie vor 6 jahren und die selben punkte an den autos und dem hänger
wir haben nur den lkw ausgetauscht,nicht wegen der zurrpunkte,sondern weil man während der fahrt die straße im fußraum sehen konnte
ich hab ja auch nicht gesagt das alle das so machen sollen ,
ich hab nur die für uns fahrstabilste variante zu dem thema beigetragen | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.06.2016 22:27:28 Titel: |
|
|
HMM hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
eine Sicherung an den Fahrzeugecken wie HMM es macht bringt nichts, das geht nur aufs Material
bei jedem Schlagloch federt die Karosserie ein, und reißt beim ausfedern am Gurt
irgendwann gibt der Gurt auf, oder der Zurrpunkt
|
die sicherung der vier ecken bringt uns doch eine ganze menge,drum machen wir es seit über 6 jahren so
wir fahren natürlich auch ohne die eckabspannungen,aber nur kurze strecken
auf grader strecke ist das kein problem,
aber auf kurviegen landstaßen und autobahn auf und abfahrten bringt es SPÜHRBAR mehr stabilität bei unserem gespann
und das ist nicht irgendwoh gelesen oder vom höhrensagen,sondern im laufe der zeit selber erfahren
zeitweilig haben wir bei jeder fahrt eine andere technik verwendet um unterschiede herrauszufahren
das liegt vielleicht an dem hohen schwerpunkt und den im gegensatz zu normalen pkw´s langen und weichen federweg
die zurrpunkte und die gurte haben bis heut auch noch nicht gelitten oder aufgegeben,es sind immernoch die selben gurte wie vor 6 jahren und die selben punkte an den autos und dem hänger
wir haben nur den lkw ausgetauscht,nicht wegen der zurrpunkte,sondern weil man während der fahrt die straße im fußraum sehen konnte
ich hab ja auch nicht gesagt das alle das so machen sollen ,
ich hab nur die für uns fahrstabilste variante zu dem thema beigetragen |
So einen Unsinn wie der von Dir zitierte Teil kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung hat.
Natürlich wird beim Eckpunkteverspannen das Fahrzeug in die Federn gespannt (aber nicht auf Block, wie hier ein anderes Genie fabulierte), sonst würde es sich ja ganz schnell selbstständig machen.
Btw - ich frage mich, wie man früher Fahrzeuge heil über längere Strecken transportiert hat ... das muss wohl alles Glück gewesen sei.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 02.06.2016 22:43:47 Titel: |
|
|
Ball flach halten, mein Lieber! Ich hab dich nur gefragt, ob du auf Block ziehen willst. Find ich von der Art und Weise nicht angebracht, diese Spitzfindigkeit und unterschwellige Denunziation.
 | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.06.2016 10:23:55 Titel: |
|
|
nur mit den Gurten die Federn auf Block zu ziehen halte ich zudem fast für unmöglich. Wenn man die Ladung starr auf dem Hänger haben will, dann geht das meiner Meinung nach besser, wenn man z.B. Holzklötze unter den Rahmen legt und auf die abspannt. Schont auch die Federn. Die mögen sicher nicht Dauerhaft ganz komprimiert sein. So verhindert man auch das nachfedern in den Gurt, was meiner Meinung nach auch nicht wirklich toll ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|