Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 09.06.2016 20:15:20 Titel: Rohr hinterm Getriebe |
|
|
ich habe ca 40 cm hinterm getriebe ein Rohr quer im Rahmen sieht auch ziemlich original aus jedoch sind Spuren an meiner Kardanwelle also halt dass diese auf dem rohr schleift (beim ausfedern)
ist das bei euch auch so?? ode rist das rohr doch nicht original? | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.06.2016 05:31:49 Titel: |
|
|
Ist das Schiebestück der Kardanwelle im Bereich von dem Rohr oder der Hinterachse?
Wenn die falsch herum eingebaut wird, reduziert das den Platz erheblich. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 10.06.2016 08:07:49 Titel: |
|
|
Jo stimmt hätt ich auch selbst drauf kommen können
Schiebestück ist unten an der Achse | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.06.2016 08:36:05 Titel: |
|
|
ein bild wäre auch hilfreich gewesen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 10.06.2016 20:06:57 Titel: |
|
|
bin nur mit handy on gewesen und das bei e netz das mit dem bild hätte sich bis weihnachten verzögert ^^ | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 10.06.2016 20:42:21 Titel: |
|
|
So jetzt mal ernstahft, des Schiebestück ist bei meinem Y 60 auch bei der Achse, denke auch das die noch niemand heraussen hatte...
Denke das das original so ist
@Thorsten würdest du sie einfach anders einbauen?  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 10.06.2016 23:30:56 Titel: |
|
|
Das Schiebestück ist werksseitig bei und immer achsseitig .
Aber wenn man die Kardanwelle andersrum (Schiebestück getriebeseitig) einbaut
ist mehr Platz zu dem genannten Querrohr des Rahmens.
Nur nötig bei Höherlegungen > 3"und viel Ausfederweg.
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 10.06.2016 23:35:50 Titel: |
|
|
Bei allen Nissan, unter denen ich gelegen habe waren die Schiebestücke zum Getriebe/VTG ausgerichtet.
Auch in WHB-Abbildungen ist das so.
Technisch soll es aber laut Gelenkwellenbauern egal sein wie rum - wenn da nicht eine Traverse im Weg ist.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 10.06.2016 23:48:09 Titel: |
|
|
Werksseitig sind die Schiebestücke zur Hinterachse achsseitig
Auch wenn im WHB vielleicht was anderes steht......
Gruß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2016 00:10:49 Titel: |
|
|
patrolrider hat folgendes geschrieben: | Werksseitig sind die Schiebestücke zur Hinterachse achsseitig
Auch wenn im WHB vielleicht was anderes steht......
Gruß Patrolrider |
falsch, die sind so wie im WHB, ich hatte 5 und alle waren neu und unverbastelt
das Schiebestück mit dem Schmiernippel war immer an der Bremstrommel wie es auch Steppenwolf sagt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 11.06.2016 09:14:58 Titel: |
|
|
Da gab es letztens den Thread "Ausbau Hinterachse Y61"
Wo ich dann geschrieben habe:
Die Kardanwelle ist falsch herum eingebaut und normalerweise das Schubstück beim Verteilergetriebe ist.
Die Antworten:
Welle ist richtig herum eingebaut.
Längenausgleich zum . | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 11.06.2016 14:34:20 Titel: |
|
|
Da hab ich ja wieder was losgetreten
Die Frage ist ja dann ob der Längenausgleich noch gleich gut funktioniert wenn das Schiebestück beim Getriebe sitzt
Wobei muss es eigentlich ja weil beim Pajero ists auch so da kan mans gar nicht ändern  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 11.06.2016 20:58:34 Titel: |
|
|
also cih baue bei meinen offroadern auch immer die Schiebestücke zum Getriebe hin alleine schon um sie nicht permanent im Dreck zu haben udn auch vor Steinen etc zu schützen
werde ich beim auch so machen zumal meine Welle jetz schon dran schleift beim kompletten ausfedern und ich habe kein Fahrwerk verbaut
über probleme die daraus resultieren ist mir nichts bekannt und mach ich mir auch keinen kopf | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2016 00:10:09 Titel: |
|
|
ich vermute das manche sie andersrum einbauen um die ungefederten Massen an der Achse zu verringern
aber falls man mal aufsitzt ist die dicke Seite am natürlich stabiler als das dünne Schiebestück
allein deshalb gehört es ans Getriebe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 12.06.2016 10:12:32 Titel: |
|
|
An meinem MAN sind die Schiebestücke Rohr in Rohr wartungsfrei ausgeführt.
Kein Schmiernippel.
Sinniger Weise sind sie so eingebaut, das die vordere bei Regen das Wasser einsammelt.
Es kann sich jeder vorstellen, in welch gutem Zustand das alte Schiebestück war.
Deshalb einfach mal den Kopf einschalten und die Schiebestücke so hoch wie möglich in die Nähe vom VTG montieren.
Wellen sind sehr teuer, wenn man sie nicht selbst herstellen kann.
Und wenn der Hersteller 10mal sagt, das das Schiebestück zur Achse montiert werden soll, interessiert mich das kein Meter, wenn es anders herum mehr Sinn macht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|