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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 3338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 14.06.2016 08:05:05 Titel: Wer kann es technisch erklären |
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Ich werd nicht schlau draus:
Hat irgendjemand ne fachlich schlüssige Erklärung? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 14.06.2016 08:38:22 Titel: |
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Königswelle | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 14.06.2016 08:42:20 Titel: |
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Das hab ich so in alten Deutz Motoren schon gesehen...müsste FL514 oder FL516 gewesen sein...
Wirklich erklären kann ich es nicht - ich würde einfach mal vermuten, dass die "Welle" die im Block nach unten geht, KW und NW syncronisiert.
Edit: Königswelle, natürlich  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 3338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 14.06.2016 08:58:51 Titel: |
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Nein das mit der Königswelle ist logisch das meine ich nicht. Das ist doch logisch, Kurbelwelle => Königswelle=> Nockenwelle
Aber aus welchem Grund sind die Schlepphebelwellen angetrieben!!!!! Und zwar mit einem Immensen Aufwand und sogar mit unterschiedlichen Drehzahlen (unterschiedliche Zahnradgröße) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
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Verfasst am: 14.06.2016 10:03:36 Titel: |
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könnte mir vorstellen, dass die Hebel auf den seitlichen Wellen exzentrisch gelagert sind,
um den kreisförmigen Weg auszugleichen und in eine gerade Bewegung umwandeln.
Die Hebel drücken somit immer in korrekter Position auf die Ventile ....
Grüße Philipp | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 3338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 14.06.2016 10:19:15 Titel: |
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Interessanter Gedankengang, aber die Schlepphebel sind zentrisch gelagert.
Ach eine Verschleißminimierung der Schlepphebellager ist als Grund auszuschließen
Auch im Internet findet man über den Motor nur fehlerhafte Informationen, wo der eine die Fehler vom Anderen kopiert.
Manchmal denke ich Wikipedia ist eine ferngesteuerte Verblödungsmaschine  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.06.2016 10:29:51 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
sogar mit unterschiedlichen Drehzahlen (unterschiedliche Zahnradgröße) |
wahrscheinlich gleichen die unterschiedlichen zahnradgrößen unterschiedlich lange habel aus.
was für ein motor ist das denn? panzer?  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.06.2016 10:31:31 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
Manchmal denke ich Wikipedia ist eine ferngesteuerte Verblödungsmaschine  |
es gibt untersuchungen, in denen rauskommt, dass wikipedia genauer ist wie brockhaus und co. | |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 14.06.2016 11:05:59 Titel: |
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ist es sicher, dass die Hebel angetrieben werden? Dann würde die Nockenwelle ja keinen Sinn machen. Das in den Hebeln einfach nur Ausgleichwellen laufen, kann nicht sein? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 14.06.2016 11:18:37 Titel: |
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um welchen motor handelt es sich?
eine 360 grad drehbewegung kann es nicht sein... zumal die Räder gegenläufig drehen. wer sagt denn das damit die kipphebel beeinflusst werden? was ist am anderen ende der kipphebelwelle?
man würde niemals Räder nehmen um eine 45 grad Bewegung zu machen. Und wenn sich die Räder 360 grad drehen können Sie nichts mit dem Ventiltrieb zu tun haben
weiterhin gebe ich zu bedenken das ja niemals alle ein oder auslassventile per welle verbunden sein können....
ich habe noch keinen Verbrennungsmotor gesehen der alle zylinder gleichtaktet. (außer 1 zylinder) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 14.06.2016 12:27:03 Titel: |
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Jo ... ich würde auch vermuten, das die Kipp-/Schlepphebelwellen noch eine andere Aufgabe erfüllen, sprich: irgendwas außerhalb des Bildes antreiben.
Zumal die Wellen, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, auch mit unterschiedlichen Drehzahlen, aber beide in der selben Drehrichtung gegenläufig zur Nockenwelle von dieser angetrieben werden.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.06.2016 12:37:35 Titel: |
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hast du noch mehr Bilder?+
Wo war der Motor drinnen? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.06.2016 13:05:28 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
...
Auch im Internet findet man über den Motor nur fehlerhafte Informationen, wo der eine die Fehler vom Anderen kopiert.
Manchmal denke ich Wikipedia ist eine ferngesteuerte Verblödungsmaschine  |
Moins
Warum nur manchmal?
Es gibt übrigens auch Untersuchungen, die bei Brockhaus & Co. Ähnliches wie bei Wikipedia festgestellt haben.
Der Unterschied (zu Wikipedia) ist der, dass es bei Wiki einfacher zu überprüfen ist und deswegen u.U. schneller entdeckt wird.
Ansonsten - siehe Zitat Flashi. Globalisiert natürlich.  | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 14.06.2016 14:05:04 Titel: |
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die angetriebenen Schlepphebelwellen, dienen den Schlepphebeln nur als Lager sonst nix. Dazu müssen sie nicht drehen.
Sie sind aber angetrieben ohne ersichtlichen Grund.
Bei dem Motor handelt es sich um einen kleinen schnuckeligen Rolls-Royce-MERLIN
Nein der kommt nicht in einen Defender, | _________________ Cheers
GSMIX
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Verfasst am: 14.06.2016 14:07:48 Titel: |
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Luckybamboo94 hat folgendes geschrieben: | hast du noch mehr Bilder?+
Wo war der Motor drinnen? |
Es ist einer von 4 aus einer Handley Page Halifax | _________________ Cheers
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