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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3320 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.06.2016 20:37:24 Titel: disco2 |
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Eine grundsätzliche und kurze Frage !
Haben alle disco2 an der Hinterachse die Luftfederung verbaut also im originalem zustand??? | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 28.06.2016 20:57:48 Titel: |
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Nein | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3320 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.06.2016 20:59:47 Titel: |
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OK dann kläre mich bitte ma auf Kumpel is auf der suche nach einem!? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 28.06.2016 21:07:31 Titel: |
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Interessant, ich dachte die hatten alle Luftfahrwerk. Wieder was dazu gelernt
Wegen eurer suche. Wenn Ihr keine Luft an der Hinterachse wollt, dann kauft euch einen ganz normalen mit Luft und baut um auf Stahlfedern. Kostet in UK kein großes Geld.
Habe auch gerade zwei Discos umgebaut. Ist kein großer Akt | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 28.06.2016 21:09:30 Titel: |
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Kostet auch in Deutschland kein großes Geld,
wenn man bei LR die Originalteile kauft. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3320 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.06.2016 21:22:52 Titel: |
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OK danke
War das optional ??? Oder spezieller Ausführung /baujahre vorbehalten | |
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 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
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Verfasst am: 28.06.2016 22:32:34 Titel: |
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Müßte jetzt in meiner Prospektsammlung nachschauen.
Aus der Erinnerung meine ich aber, dass 7-Sitzer immer zwangsweise mit Luftfederung ausgeliefert wurden.
Die letzten 3 Sondermodelle (Classic, Comfort, Entertainer) hatten definitiv alle Luftfederung.
Diese Sondermodelle sind erst Mitte 2003 veröffentlicht worden. | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 28.06.2016 22:50:26 Titel: |
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Landrover listet auch für 7 Sitzer verstärkte Schraubenfedern.
Es gibt 10 verschiedene Hinterachsfedern,für den D II.
Bei Linkslenkern mit 7 Sitzen kamen RKB000330 beidseitig zum Einsatz. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 01.07.2016 09:31:27 Titel: |
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Der Ralf von RE-Suspension bietet übrigens eine absolut Afrika taugliche, mechanische Regelung für die Luftfederung an.
Ist eine gute Alternative zum Stahlfederumbau. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 01.07.2016 10:23:11 Titel: |
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Erzähl mal. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 01.07.2016 22:58:15 Titel: |
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US Modelle kamen Ohne!
Ich weiss nicht wie das in D gehandhabt wird, aber hier zu Lande ist das umrüsten ungern gesehen & teils mit deutlich mehr Mehraufwand gekrönt als die reine Schrauberei.
& beim P38 ist das bald mit "Todesstrafe" gesegnet wenn der bei unserem TüV-Equivalent mit Sprialis vorgeführt wird. Ist durch & durch alles im COC verankert.
Schaut in D da keiner "so genau" drauf? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.07.2016 09:42:10 Titel: |
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Der Henning kann bestimmt mehr dazu sagen als ich und noch ein paar Bilder beisteuern.
Im Prinzip basiert das Ganze auf einem Manometer im Cockpit und vier als Drucktaster ausgeführten mechanischen Ventilen. Man muß dazu den nötigen Druck kennen damit das Fahrzeug die gewünschte Nöhe hat und stellt den ein - fertig.
In der Praxis stellt man sich einmal hinter das Auto, tariert die Kiste aus und merkt sich die Werte. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 02.07.2016 10:16:33 Titel: |
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ist ganz einfach,
2 Doppelzeigerinstrumente und für jeden Luftbalg ein handbetätigtes Ventil
Fertig ist die simple EAS. Für die Hinterachse vom D2 genügt quasi die Hälfte.
 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.07.2016 10:22:30 Titel: |
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Im Prinzip genau so, aber mit Drucktastern als Ventile. Und dazu gibt es eine gelaserte und schwarz strukturbeschichtete Aufbaukonsole für das Armaturenbrett dazu mit Platz für ein weiteres Rundinstrument, diverse Schalter und Sicherungsautomaten. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 05.07.2016 20:24:44 Titel: |
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Abend Zusammen
wollt euch dann eben ''unsere'', vom RC geforderte Lösung präsentieren.
Sie ist noch nicht vollständig installiert, aber vom Prinzip wurde sie schon erklärt.
In die Vorhandenen Druckluftschläuche werden T-Stücke eingebaut, welche mit dem REIN MECHANISCHEN Doppelzeigerinstrument verbunden werden.
In diesem Fahrzeug wurde zusätzlich ein zweiter Kompressor installiert, was natürlich nicht notwendig ist.
Es funktioniert auch mit dem Originalen.
Dem Ablass-Ventil muss man noch die Spannung entziehen, damit es nicht mehr ''ablassen'' kann....
 | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
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