| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Cochabamba - Bolivien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3496 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan PATROL Y60 TD42 |
|
Verfasst am: 16.07.2016 22:04:43 Titel: Bremsen entlüften beim Y60 |
|
|
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit den Bremsen meines TD42.
Ich habe die Bremsanlage revidiert. d.h. Bremskraftverstärker wurde revidiert, Hauptbremszylinder ist neu. Bremszangen vorne und Bremszylinder hinten wurden mit neuen Dichtungen und neuen Kolben vorsorgt. Auch den Bremskraftverteiler an der Hinterachse habe ich revidieren lassen nachdem er undicht war.
Jetzt ist alles wieder zusammen und das System ist dicht.
Das Bremspedal fühlt sich nach mehrmaligem enlüften immer noch 'schwammig' an. Bei Motor aus und kleinem Druck aufs Bremspedal sackt das in ein paar Sekunden bis auf den Boden ab.
Ich hab zwar schon gelesen, dass das entlüften nach dem Wechsel des Haupt-BZ länger dauern kann. Irgendwie wühlt es sich auch an als wäre der Haupt-BZ im Eimer (als würde der erste Zylinder durchfallen) aber der ist ja neu...
Habt ihr eine Idee was zu tun ist?
Gruss Michael | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.07.2016 23:38:06 Titel: |
|
|
Moin,
also der Hauptbremszylinder ist wirklich neu? Das wäre nämlich meine erste Annahme für dieses Problem :-D Oder wurden er auch "nur" revidiert?
evtl. würde ich mal ne Runde fahren und dann nochmal entlüften! Evtl. auch mal wie im WHB beschrieben nur mit dem Pedal zu entlüften und nicht mit einem Bremsenentlüftungsgerät!
Falls du die Möglichkeit hast würde ich mit "Stopfen" immer ein Teilsystem totschalten!
- Erst alle 3 Bohrungen am HBZ schließen und dann schauen ob du nach ein paar mal pumpen vernünftigen Druck hast
- dann jede einzelne Bohrung nacheinander schließen!
Ich kann mir aber nur Vorstellen das es entweder doch noch irgendwo undicht ist oder der HBZ nicht richtig abdichtet | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.07.2016 23:42:50 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort. Der HBZ ist neu, aber halt nicht original , ist vielleicht nicht die beste Qualität...
ich werde das mit dem Stopfan mal probieren.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.07.2016 23:44:35 Titel: |
|
|
| andererseits: wie stopfe ich die Anschlüsse das die auch Dicht sind? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.07.2016 00:25:33 Titel: |
|
|
Du kannst Blindstopfen benutzten oder du lötest ein kurzes Stück Bremsleitung zu, evtl reicht auch schon auf 2-5cm zusammenquetschen! Deswegen schrieb ich ja, wenn du die Möglichkeit hast :-D
Ich hatte unter 20 neuen HBZ nur einen der nicht funktioniert hat, deswegen würde ich erstmal nicht davon ausgehen. Auch wenn er aus dem Zubehör kommt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 18.07.2016 06:29:46 Titel: |
|
|
Hast du am LAB angefangen zu entlüften? (LAB-> Bremse HL-> Bremse HR-> Bremse VL-> Bremse VR) | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 19.07.2016 04:56:26 Titel: |
|
|
Genau die Reihenfolge habe ich entlüftet. Wie im Manual angegeben...
Hab heute den HBZ auseinander gebaut. Ich halte gesehen dass er die BF zurück in den Vorratsbehälter drückt beim bremsen
So wies aussieht sind die Bohrungen am falschen Ort bzw. die Kolben sind zu kurz . und das bei einem einem Teil. Sieht so aus als sollte ich den Fuss von der Spar- Bremse nehmen . d. H. nicht am falschen Ort sparen. Es ist hier eh schon schwer gute Ersatzteile zu bekommen.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|