Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Getriebeproblem beim GR y60
Getriebe surrt im 5ten Gang.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SJ-410-AS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Kümmersbruck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3339 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 SWB
2. Nissan Patrol y60 LWB
BeitragVerfasst am: 25.07.2016 19:22:43    Titel: Getriebeproblem beim GR y60
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wie schon gesagt surrt mein Shaltgetriebe im 5ten Gang.
ich habe die Suche Schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Hat jemand auch schonmal dieses problem gehabt oder jemand ne idee wie ich feststellen kann an was es liegt?

Gruß Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.07.2016 20:53:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vermutlich surrt es auch im 3. Gang, nur noch nicht so laut

nur im 4. dürfte es leise sein

dann ist es das Hauptlager der Nebenwelle

wird mit der Zeit immer lauter und lauter, bis es gerne freiwillig wechselst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ-410-AS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Kümmersbruck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3339 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 SWB
2. Nissan Patrol y60 LWB
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 20:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das hab ich mir schon gedacht :/

hab mir jetzt mal alle Lager/Dichtungen bestellt und werde mal alles neu lagern.

Hab bis jetzt nur Getriebe vom passat 35i bzw golf 2 u. 3 gemacht, gibts beim Patrol Geriebe was besonderes auf das man achten soll, ansonsten sollte ja alles selbsterklärend sein (hab auch ne explosionszeichnung).



Ps: ich hab auf der Hebebühne in VTG Sellung N mal alle Gänge durchgeschalten und der 3te und 5te surrt, mit entsetzen auch noch festgestelt ,dass das Ausrücklager wohl auch seine besten Tage hinter sich hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 21:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir ist das 20 Jahre her das ich mein Getriebe gemacht hab

ich weiß nur noch, das da irgendwas war das mit normalem Werkzeug nicht geht, irgend eins von den Spezialwerkzeugen die im WHB stehen brauchst wirklich, ich habs mir damals beim Nissan Händler geliehen weils ohne dieses Werkzeug nicht geht

leider kann ich dir nimmer sagen was es war

wenn möglich mach es nicht allein wenns geht, das Ding ist sauschwer zum rausheben


und nochwas weiß ich von damals, nachm Einbau ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, da ich mir sicher war das ich alles richtig zusammen gebaut hab, hab ichs mit Gewalt probiert, und dann ging er auf einmal wieder ganz normal und leicht

das haben andere hier auch schon gesagt das sie das erlebt haben, warum, keine Ahnung

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 05:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passiert, wenn man den Federstift der Schalthebelaufnahme zu weit einschlägt.
Grundsätzlich sollte jerder Gang ohne Gewalt nach der Revision rein gehen.
Spezialwerkzeuge benötigt man nicht.
Nur sollte die Werkstatt mit langen Abziehern und Trennmessern bestückt sein.
Die sind teilweise schon sehr lang, die man für die Arbeit benötigt.
Eine helfende Hand und eine große Handpresse ist auch kein Fehler!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ-410-AS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Kümmersbruck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3339 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 SWB
2. Nissan Patrol y60 LWB
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 05:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,
Abzieher jeder Art und Größe vorhanden :)
Und n Kumpel (Kfz-Techniker) is die helfende Hand.
Ich werde berichten :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregork
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Slowenien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva 2.4D OM616
2. Patrol lang Y61 2.8TD
3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 07:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ohne Trennmesser geht es nicht.
Wenn abzieher zu kurz ist, kann man auch improvisieren und Abzieher-Arme verlängen.



Ich habe es nach diese Anleitung gemacht.
https://drive.google.com/open?id=0BxjKwQUf6b-bMVB5NkVtLXVOM2c

Beim Zusammenbau hab ich Zahnränder erwärmt(wie in Anleitung steht) und ging alles relativ einfach zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 09:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kugellager erwärmen erleichtert auch die Montage.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ-410-AS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Kümmersbruck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3339 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 SWB
2. Nissan Patrol y60 LWB
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 10:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird schon schief gehen, ich werde am WE das Getriebe ausbauen und nächste Woche die Lager erneuern.

Ich mach auch jedenfall Bilder und halte euch auf dem laufenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 13:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist kein Hexenwerk.
Habe schon unzählige von den Getrieben revidiert.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen