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Idler pulley Lager


 
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helmutkaefer
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...und hat diesen Thread vor 3284 Tagen gestartet!


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1. LR Defender 110 SW TD4 2.4
BeitragVerfasst am: 31.07.2016 17:33:32    Titel: Idler pulley Lager
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Hallo!
Ich bin hier schon länger stiller Mitleser, jetzt hätte ich mal eine Frage:
Hat jemand die Daten für das Lager der Umlenkrolle Nr. 9 (PQH500120, rot eingekreist) bei der Hand?
Das Lager ist verschlissen und soll getauscht werden...



Der Wechsel der ganzen Rolle wäre noch eine (kostspielige) Alternative, wenn da jemand ein paar Quellen weiss, immer her damit!

Danke,
Helmut
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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 01.08.2016 08:03:14    Titel:
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Hallo

Und Willkommen,

Die Lager sind einzeln im Fachhandel oder Online erhältlich , ABER

Es ist sehr schwer die Alten rauszupressen und die neuen Einzupressen ohne die Komplette Rolle zu verbiegen , habe mir seinerzeit dafür mal ein Drehteil angefertigt um die Auflage und das verrutschen zu realisieren

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BeitragVerfasst am: 01.08.2016 09:53:39    Titel:
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Ein passendes Stück Rohr oder eine große Nuss unterlegen zum Auspressen. Ich würde auf jeden Fall eine Presse empfehlen, mit dem Schraubstock wird das nichts, dafür sind die Lager meistens zu fest, wie Marcel schon schrieb.

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helmutkaefer
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1. LR Defender 110 SW TD4 2.4
BeitragVerfasst am: 01.08.2016 10:16:47    Titel:
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Danke für die Tipps, ich glaube, ich werde eh eine neue Rolle bestellen...
Dann habe ich Zeit und Muße, mich mit der alten zu spielen.
Das Auspressen ist nicht so das Thema, aber was für ein Lager ist da drin?
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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 01.08.2016 15:15:28    Titel:
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Ich hab leider keine Ausgebauten mehr , Oder ganze Rollen .

In jedem fall wenn du es raus hast geht zum Kugellager Händler deines Vertrauen s Nummer steht auf dem Lager .

Gute Lager mit etwas mehr Lagerluft sind aber auch nicht meht billig

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BeitragVerfasst am: 01.08.2016 23:09:47    Titel:
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Ich hab es letztens erst erneuert, 2RS-Lager von SKF, ca. 12,-€. War ein absolutes Standard-Lager, überall sofort lieferbar. Maß habe ich leider vergessen.

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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 02.08.2016 00:25:43    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich hab es letztens erst erneuert, 2RS-Lager von SKF, ca. 12,-€. War ein absolutes Standard-Lager, überall sofort lieferbar. Maße habe ich leider vergessen.


Dann sollte es um viele €uronen preiswerter zu bekommen sein!

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Tschüß
Kurt
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helmutkaefer
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BeitragVerfasst am: 02.08.2016 07:32:11    Titel:
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Ich habe unlängst das Spannrollenlager erneuert, SKF 6203-2RSH C3 um EUR 12,-.
Wenn ich nur ein (1) Lager brauch, zahlt sich das Bestellen im I-net nicht aus, aus DE schon gar nicht (Porto)...
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gisli
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BeitragVerfasst am: 02.08.2016 13:39:39    Titel:
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genau, habe ich vor kurzem gemacht. in alle spannrollen gehört serienmäßig C3 , auch wenn gelegentlich was anderes behauptet wird.

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gruß gisli
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 19:10:06    Titel:
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Vertrau mir http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18121&highlight=lager
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gisli
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BeitragVerfasst am: 03.08.2016 08:48:14    Titel:
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man sollte nicht ausser acht lassen dass auch der spanner selbst verschleißt. dann wird die rolle leicht schief laufen und der riemen radiert minimal was zu dem nervigen pfeifen führt. es ist sinnvoll das lager einmal zu tauschen aber beim
zweiten mal pfeifen war´s bei mir dann der spanner selbst. das kann man leicht nachweisen in dem man die rolle aussen etwas fettet, wenn das pfeifen dann verschwunden ist liegt´s am spanner selbst.

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gruß gisli
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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 04.08.2016 09:57:47    Titel:
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Und dieses lager auch begutachten rotfl rotfl

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=72773&highlight=

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helmutkaefer
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1. LR Defender 110 SW TD4 2.4
BeitragVerfasst am: 05.08.2016 18:44:48    Titel:
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@Bayernlandy: Das ist jetzt aber beim TD5, oder?
Ist das beim TD4 gleich gelöst?
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