Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Leerlaufdrehzahl sinkt nicht unter 1000/min


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benne
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Haustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Mercedes W201 2.3
3. Dodge Ram 2500 Cummins
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 14:22:56    Titel: Leerlaufdrehzahl sinkt nicht unter 1000/min
 Antworten mit Zitat  

Hi!
Ich bin neu hier und hab da leider auch gleich ein Problem mit meinem Y60. Die Vorstellung meinerseits ist in dem entsprechenden Thread erfolgt :-) Nun zu meinen Problem... Anfangs hat der Motor einfach nicht über 1800/min gedreht und hatte demnach auch null Leistung. Habe daraufhin die Dieselleitung überprüft und diese zum Teil neu gemacht. Weiter den Dieselfilter und das Sieb in der Rückleitung der ESP. Leider ohne Besserung. Dann habe ich den Zahnriemen gewechselt, da erstens, einer dabei war und zweitens, der alte schon so locker war, dass er an der ESP übergesprungen ist. Anschließend habe ich die Kompression geprüft und die ist noch absolut top. Leider drehte er wieder nicht weiter als 1800/min. Habe mir dann eine Messuhr besorgt und die ESP wirklich auf die 0,86 eingestellt. Immernoch nicht besser. Da habe ich dann an der Volllastschraube gedreht und siehe da, er dreht hoch bis zum Ende. Allerdings bekomme ich die Leerlaufdrehzahl jetzt nichtmehr unter 1000/min.

Jetzt weiß ich mir eigentlich keinen Rat mehr und hoffe, dass hier der ein oder andere Patrolschrauber ist, der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus...

Gruß, Benne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Döbritschen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW T5 Caravelle
2. Rekord E 3.0 24V
3. Vectra A Turbo
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 14:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Ich frag nur mal ganz blöd, dein "Handgas" hast du aber nicht hochgedreht?

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benne
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Haustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Mercedes W201 2.3
3. Dodge Ram 2500 Cummins
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 14:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es nur das wäre, würde ich mich in Grund und Boden schämen :-D

Ne, hab ich kontrolliert, dass es ganz unten ist und sogar die Anschlagsschraube an der ESP zurück gedreht. Grins

Grüße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 17:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LMM schonmal überprüft?

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benne
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Haustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Mercedes W201 2.3
3. Dodge Ram 2500 Cummins
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 18:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat der denn sowas? Weiß zumindest nicht wo. :-)

Hinzuzufügen wäre noch, dass er zu dem Zeitpunkt, als er nicht höher 1800/min gedreht hat, war die Leerlaufdrehzahl in Ordnung. Nur dreh ich die Volllastschraube wieder runter, dreht er wieder nicht hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 18:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du Volllast-Menge hoch drehst, musst du das Standgas runter drehen.
Die Schraube findest du an dem Verstellhebel, wo der Gaszug eingehängt wird.
Natürlich musst du auch darauf achten, das der Zug etwas Spiel hat.

Bei manchen Pumpen kommt es vor, das sie kein oder nur noch wenig Treibstoff fördern.
Hier kann eine kleine elektrische Niederdruck Pumpe helfen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benne
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Haustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Mercedes W201 2.3
3. Dodge Ram 2500 Cummins
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 18:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schraube kenn ich, nur leider hab ich die schon so weit zurück gedreht, dass da sogar Luft ist und die Drehzahl nicht weiter runter geht.

Vielleicht hatte der Fehler, dass er nicht weiter hoch drehte auch eine andere Ursache.

Grüße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 19:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schraube kannst du bis ans Ende raus drehen.
Der Gashebel muss bis zum Schluss anliegen.
Macht er das nicht, hat deine Pumpe ein Problem.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benne
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Haustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Mercedes W201 2.3
3. Dodge Ram 2500 Cummins
BeitragVerfasst am: 03.08.2016 15:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mmmmmmmmh... traurig

Dann scheint meine Pumpe ein Problem zu haben. Das ist dann natürlich sehr doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen