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PD element für TD5 ??

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 3309 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.07.2016 15:14:01    Titel:
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Servus !!

die grünen kann man anstatt der blauen einbauen ,die machen einfach nur ein bisserl mehr einspritzdruck.
sonst sind sie ident.
in Verbindung mit einer Nockenwelle vom euro 3 Motor geht der dann auch besser.

der LR preis stimmt übrigens auch , 232 euro netto sind bei uns dafür im tausch zu berappen.
den preis finde ich echt fein Respekt


gruss ,michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 18.07.2016 21:29:10    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

in Verbindung mit einer Nockenwelle vom euro 3 Motor geht der dann auch besser.



Höchstens wenn man die Kipphebelwelle auch noch mitnimmt,
ansonsten kommen die Düsen garnicht auf Touren.
Der Unterschied im Druck war schon deutlich mehr als ein paar Bar,
ich finde die Werte aber gerade nicht.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 18.07.2016 22:01:48    Titel:
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Servus

Nach meinen infos sind nur die düsenringe und die Nockenwelle (mehr hub ) anders .
Muss aber natürlich nicht stimmen.
Ich habe nicht alle teile nummern verglichen.
Die grünen Düsen gehen aber auf jeden Fall als Ersatz.

Gruss, michi

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BeitragVerfasst am: 18.07.2016 22:12:06    Titel:
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LR schreibt zur Kipphebelwelle,dass diese für den Mehrhub verantwortlich sei.
Die Nockenwelle hat andere Steuerzeiten.
Die Kolben,die Einspritzmulde anders Positioniert.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 26.07.2016 11:45:39    Titel:
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Servus !!

ich habe heute die "" grünen "" PD Elemente von LR im austausch bekommen und eingebaut.
passt alles und der Motor läuft auch fast sauber nur läst sich eine der neuen codes nicht programmieren.
der letzte Buchstabe , ein A geht nicht und wird nicht gespeichert.
ich habe jetzt dann einfach mal probiert und bei N nimmt er den code dann.
unterschied ist bei verschiedenen Buchstaben ( der letzte ) keiner zu merken.

das er nur FAST sauber läuft dürfte nicht mit den düsen zu tun haben sondern eher mit einem anderen fehler.
der Motor hat gut 300 000 km drauf und kam zu mir weil er massiv diesel im öl hatte und arg rauchte ( dieselgeruch )

wir haben die alten düsen ausgebaut und nach rissen im kopf gesucht und dann die düsen mit neuen ringen und Plättchen wieder eingebaut.
war das gleiche, darum haben wir jetzt mal die düsen erneuert.
ich habe den Motor jetzt 5 stunden bei 2500 rpm laufen lassen ,diesel im öl ist bis jetzt mal keiner mehr feststellbar aber das rauchen ( dieselgeruch ) ist am stand immer noch.
bei Drehzahl läuft der Motor gut und hat auch Leistung.

woher der diesel noch in den brennraum kommen könnte ist mir ein rätzel ,die NEUEN düsen sollten ja sauber einspritzen.
das ein Zylinder schon so wenig Kompression hat das er nicht mehr sauber verbrennt glaube ich nicht dafür läuft er zu sauber.
laut nanocom läuft der 5 Zylinder ( der wo die Programmierung nicht greift ) immer noch nicht ganz sauber.
alle anderen Zylinder haben werte zwischen 0 und 4 ,der 5 Zylinder teilweise 9-10.

ich werde jetzt einfach mal 4. und 5. PD element vertauschen und dann noch mal probieren.

sonst noch vorschläge ????


gruss , michi

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BeitragVerfasst am: 26.07.2016 14:32:35    Titel:
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Kenn mich mit dem Auto und dem Motor nich aus, aber hat er einen Partikelfilter? Der könnte die Probleme erklären...
Wegen Nacheinspritzung um die nötige Temperatur zu stande zu bringen...
Nur ne Idee...
Ansonsten ist der Quertausch der PDE's schon die schnellste Variante die Sache auf den Zylinder auszuschließen.

Gruß der Marcel Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 01.11.2016 10:22:30    Titel: läuft nur FAST sauber
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Hallo,

weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist. Aber mein heutiges Telefonat passt hierzu ...

Die Ölabstreifringe auf den Kolben gehen gerne mal kaputt oder verkleben. Somit würde sich auch Diesel im Öl erklären. Schon Kompression gemessen?

LG vom Tom

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BeitragVerfasst am: 02.11.2016 20:36:59    Titel:
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Hast du Überdruck im Kurbelgehäuse? Stinkt die Kiste nach Öl? Wenn nicht, dann sind es nicht die Kolbennge.

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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 00:35:52    Titel: Re: läuft nur FAST sauber
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Disco TOM hat folgendes geschrieben:
... Schon Kompression gemessen?

LG vom Tom


Wie geht das beim TD5, insbesondere beim fünften Zylinder?

Ich habe auch eine Unregelmäßigkeit. Düsentausch brachte nichts.

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Disco TOM
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1. Disco IIa
BeitragVerfasst am: 03.11.2016 08:07:52    Titel: Re: läuft nur FAST sauber
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Disco TOM hat folgendes geschrieben:
... Schon Kompression gemessen?

LG vom Tom


Wie geht das beim TD5, insbesondere beim fünften Zylinder?

Ich habe auch eine Unregelmäßigkeit. Düsentausch brachte nichts.


Ja, stimmt! Geht bei dem gar nicht. Ist mein erstes Mal am Diesel! Daher der erste Gedanke, um defekte Kolbenringe ausfindig machen zu können = Kompression testen.
Wie will man da ran ... hat ja auch nur 4 Glühkerzen ... ui jui jui

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Disco TOM
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1. Disco IIa
BeitragVerfasst am: 04.11.2016 09:09:51    Titel: PDE grün codiert NEU
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hat noch jemand Interesse an Pumpe-Düse-Einheiten grün codiert und NEU?

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