Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fahrwerk Y61

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jimmy76
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3187 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.11.2016 19:15:06    Titel: Fahrwerk Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

nach dem ich 4 Anläufe gebraucht habe meine Stoßstangen und meine 285/75/16 Reifen Einzutragen wollte ich mich nach einem Fahrwerk umschauen 60mm + , finden tut man ja genug aber kann vieleicht jemand was empfehlen aus Erfahrung sollte so ca. 100kg Auflastung haben da Metalstoßstangen mit Seilwinde Vorne montiert sind.

Gruß Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016

Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 22.11.2016 19:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OME kannst du auflasten und abstimmen, so wie du es gerne hättest. Angegebene Höhe sind +5cm, effektiv kommt der Patrol ca. 7cm höher.

Gutachten ist dabei, also einfach Fahrwerk einbauen, Fahrzeug den Umbauten dementsprechend anpassen und dann mit dem Gutachten zum TÜV, zur Dekra, Küs, oder wie sie auch alle heissen. Bei korrektem Einbau gibt es die Bescheinigung für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere, ganz ohne Diskussionen.

Alternativ gäbe es mit Gutachten noch Trailmaster, aber da gab es wohl immer wieder Probleme. Mit Hilfe der Sufu findest du hier einiges darüber. Seit Jahren wird auch das Gerücht von einem Trailmaster HD Fahrwerk verbreitet, ich selber wollte meinen Patrol dafür nach Absprache zur Verfügung stellen, damit man die entsprechenden Prüfungen vom TÜV durchführen lassen kann. Nach 6 Monaten habe ich dann die Lust daran verloren, auf das Fahrwerk zu warten. Das ist mittlerweile schon 3 Jahre her und bis heute hat sich nichts getan.

Alles anderen Fahrwerke anderer Hersteller sind nur per Einzelabnahme eintragbar.

Aus Erfahrung, mein erstes Fahrwerk im Patrol war ein +5cm OME, später dann mit 30mm Spacer und irgendwann kam dann ein +100mm OME Fahrwerk. Ich war damit vom ersten Tag an zufrieden und hatte nie etwas zu bemängeln.

Und nur nochmal zur Info, alles über +5cm wird recht teuer. Vertrau mir

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.11.2016 05:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finger weg von TM!

Auch ich hatte genügend negative Erfahrungen gesammelt.
Das HD Fahrwerk hatten sie mir auch angeboten.
Hatten sogar Federn von anderen Herstellern von mir zum abdrücken bekommen und meinten das sie das produzieren möchten, wenn ich ihnen Kunden bringe.
Voll daneben so ein Verhalten!!!
Die haben den Markt beim Patrol verschlafen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen