Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3132 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 13.01.2017 17:56:07 Titel: Terono II - Wassereinbruch |
|
|
Ich hebe Wassereinbruch im Stand bei Regen und sogar bei Kondenswasser auf der Frontscheibe im Beifahrerfußraum. Furhtbarer Schweinkram. Und mir ist schon 2x der Widerstand vor dem Lüftermotor verrottet.
Es kommt irgendwie über die Lüftung rein. Kann man da was machen? | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 13.01.2017 18:45:50 Titel: |
|
|
Wasser findet immer einen Weg, wenn Du nicht findest wo das Wasser hereinkommt ist alles andere nur Flickwerk........mit anderen Worten, zerlegen bis gefunden. Mit Glück halten sich andere nicht sichtbare Oxidationen im Rahmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.01.2017 19:07:28 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Wasser findet immer einen Weg, wenn Du nicht findest wo das Wasser hereinkommt ist alles andere nur Flickwerk........mit anderen Worten, zerlegen bis gefunden. Mit Glück halten sich andere nicht sichtbare Oxidationen im Rahmen. |
Ganz so einfach ist es wohl nicht, denn, dass Wasser oben durch die Lüftungsöffnungen kommt, ist ja klar. Aber es muss ja auch ablaufen können. Und die Öffnung für den Lüfter ist ja auch mit einem hohen Rand versehen, damit der Wassereintritt nicht in den Lüfter läuft. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.01.2017 20:23:19 Titel: |
|
|
Ich hätte da als erstes den Verdacht, dass eine Regenwasser-Ablauföffnung verstopft ist und sich das Regenwasser so weit aufstaut, dass es in den Luftkanal überläuft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.01.2017 21:02:24 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da als erstes den Verdacht, dass eine Regenwasser-Ablauföffnung verstopft ist und sich das Regenwasser so weit aufstaut, dass es in den Luftkanal überläuft. |
Danach sieht es für mich nicht aus. Ich hatte das da vorn offen. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.01.2017 21:05:56 Titel: |
|
|
Vielleicht ist der Deckel oberhalb der Gebläseöffnung undicht und da tropft das Wasser rein. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.01.2017 23:51:16 Titel: |
|
|
Ich kenne das Problem von den Y720, den Vor-Vorgängern vom R20.
Diese Trichter über dem Lüftermotor sind auf dem Wasserkasten nur aufgepunktet und dann mit Dichtmasse
verschmiert. Klassische Rostfalle! Wenn die Dichtmasse mit der Zeit unterwandert wird dringt Wasser ein und
die Katastrophe nimmt ihren Lauf.
Bei mir sah das so aus:
Wenn Du das kontrollieren willst kommst Du nicht drumherum den Lüfterkasten unterm Armaturenbrett abzubauen.
Erst dann siehst Du wirklich, wie schlimm es ist.
Leider ist Nissan in seinen Fehlern sehr konsequent, diese Problemstelle behalten sie seit mehreren Autogenerationen bei.
Will man diesen Schaden reparieren hat man ein nettes Flex- und Schweißwochenende vor sich. Hab das jetzt schon
bei 2 Fahrzeugen hinter mir...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.01.2017 16:16:45 Titel: |
|
|
Ich meine eigentlich, dass bei meinem R20 die Erhöhung über dem Lüfter und das Blech drumherum ein Stück ist. Und Rost ist da nirgens zu sehen; ist hier in Portugal in der Regel auch nicht so ein Problem. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
|
|
Nach oben |
|
 |
|