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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6972 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.07.2006 13:17:42 Titel: noch einmal Fragen z. Automatik im Defi |
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Da ich relativ günstig an einen Automaten drankommen kann, und ZF keine Bedenken bezüglich meiner Leistung hat, spukt mir das Thema wieder durch den Kopf. In dem Zusammenhang eine Frage: Wer von Euch fährt einen Wettbewerbsdefender mit Automatik? Macht es Sinn oder kann ich mich spätestens in Tunesien nächstes Jahr mit Schmelzerscheinungen des Wandlers beschäftigen? Der Reiz liegt für mich darin, daß a) der Antriebsstrang geschont wird, weil Schaltrucke wegfallen (wir reden nicht vom Hochbeschleunigen im normalen Straßenverkehr) und ich b) besser auf's Drehmoment zurückgreifen kann. Aber was sagen die Wettbewerbsspezialisten? Knud & Co? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6972 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.07.2006 13:39:30 Titel: |
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Vernünftigen Kühler rein und gut ist !! Generationen von Piloten fahren so durch die Wüste, auch unter Wettbewerbsbedingungen. Das eine Automatik im Gelände ein Traum ist dürfte eh unbestritten sein. | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 03.07.2006 13:54:57 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | .. Das eine Automatik im Gelände ein Traum ist dürfte eh unbestritten sein. |
Naja, so kann ich das ncht ganz stehen lassen: Eine Automatik ist nicht nur im gelände ein Traum, sondern auch auf der Straße!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6972 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.07.2006 14:21:52 Titel: |
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was sagen denn die Disco-Reiter zur Haltbarkeit? Worauf muss man achten, was sind Schwachpunkte? | |
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 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 03.07.2006 14:34:39 Titel: |
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Beim Austrofender ist die Automatik einfach nur genial. Das einzigste was stört, ist der Ölkühler des Automaten, welcher in der vorderen Stoßstange verbaut ist.
Wichtig ist auch, dass die Gänge einzeln geschalten werden können und nicht (wie z.Bsp. im Cherokee) der 1. und der 2. in einer Fahrstufe liegen.
Daher achte vorher darauf, wo Du den Ölkühler für das Automatikgetriebe unterbekommen könntest. Aber so wie ich Dich kenne, hast Du da schon Ideen.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 03.07.2006 14:38:40 Titel: |
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Moin!
Dafür. Ich würde die Automatik aber bei Ashcroft kaufen. Die haben was in verstärkt. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 03.07.2006 14:40:41 Titel: |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Beim Austrofender ist die Automatik einfach nur genial. Das einzigste was stört, ist der Ölkühler des Automaten, welcher in der vorderen Stoßstange verbaut ist.
Wichtig ist auch, dass die Gänge einzeln geschalten werden können und nicht (wie z.Bsp. im Cherokee) der 1. und der 2. in einer Fahrstufe liegen.
Daher achte vorher darauf, wo Du den Ölkühler für das Automatikgetriebe unterbekommen könntest. Aber so wie ich Dich kenne, hast Du da schon Ideen.
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ja- Kühler kämen mit Lufteinlass und Gebläse innen an die hinteren Seitenfenster... | |
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 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 03.07.2006 14:49:14 Titel: |
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Bei Ashcroft gibts sogar nen kompletten Umbausatz für den Td5.... leider kein Preis auf der Website... hat den schonmal jemand erfragt? | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 03.07.2006 14:51:21 Titel: |
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in dem Zusammenhang eine weitere Frage: Die Automatik hat eine etwas längere Übersetzung: In wie weit und ab wo schadet die dem Antriebsstrang in Verbindung mit größeren Rädern??? Hatte dazu neulich ein Gespräch mit jemandem aus dem Forum, der der Meinung war, daß große Räder mit mehr Motorleistung ohne kürzere Übersetzung dem Antrieb (Kardanwelle und Steckachsen) schaden- ich hingegen bin der Meinung, daß es umgekehrt ist: den Schaden trägt vor allem die Kupplung, aber bei einer kürzeren Übersetzung geht sofort mehr Drehmoment auf die Wellen und die Steckachsen- eben meiner Meinung nach zu Lasten des Materials... Wer hat Recht? (Derjenige jetzt mal bitte auch das Ergebnis abwarten...) | |
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 Birne geschält..............


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: PB Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.07.2006 14:57:51 Titel: |
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basti hat folgendes geschrieben: | Bei Ashcroft gibts sogar nen kompletten Umbausatz für den Td5.... leider kein Preis auf der Website... hat den schonmal jemand erfragt? |
würde mich auch brennend interessieren.
@Maulwurf
seit dem ich met dem auto. disco fahre bin ich absoluter automatik feti.....
würde mich eines aumbaues am td5 anschließen, überlege auch schon etwas länger, wie und was  | _________________ Diamanten entstehen nur unter Druck! |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 03.07.2006 15:00:23 Titel: |
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den preis hab ich noch nicht nachgefragt- aber Peter müsste den wissen...
Beulenprinz, hast Du noch die 4-Gang-Automatik? Wenn ja, kannst Du die unteren Gänge einzeln anwählen? | |
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 Birne geschält..............


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: PB Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.07.2006 15:08:30 Titel: joooo |
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mhhhh, wenn du so fragst mhhhhh
ok daber das weis ich, die unteren gänge kann ich einzelnd anwählen. dann gibt es in der automatik noch zwei programme (W = winter, da schaltet er ganz sanfte und dreht nur ganz niederig und S= sport, da dreht er sich fast kaputt dafür geht es aber auch vorran.)
das getriebe ist in allen lagen ein traum ob auto voll 2,8 to + anhänger 3,5 to oder leer es macht einfach spaß damit zu fahren. | _________________ Diamanten entstehen nur unter Druck! |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 03.07.2006 15:09:29 Titel: |
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Detlev, danke- das Gespräch nimmt die gewünschte Richtung  | |
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 Birne geschält..............


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: PB Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.07.2006 15:20:20 Titel: |
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komm doch mal vorbei, dann machen wir mal eben den aus..... fertig
und du machst mal ne probefahrt mit dem disco. ich sage dir, du willst nie wider schalten  | _________________ Diamanten entstehen nur unter Druck! |
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 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 03.07.2006 15:31:47 Titel: |
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Jepp, kann ich nur bestätigen. Automatik ist in jeder Hinsicht ein Gewinn. Auf der Strasse und auch im Gelände. An der Steigung Fuß vom Gas, Wagen bleibt stehen, Gas geben und einfach weiterfahren (soweit Traktion da, natürlich). Die Krönung ist Automatik mit Tempomat. Herrlich. Da kannst Du sowas von angenehm Cruisen und die Landschaft genießen.
Einzigst die Unterstetzung wird ein etwas länger, d.h. im ersten Gang in der Untersetzung ist die Fuhre schneller unterwegs als mit dem Schalter.
Habe mich daran gewöhnt und bremse halt Hangabwärts länger als die Kollegen mit Schalter. Alles eine Sache der Gewohnheit. D.h. aber auch, dass beim Anfahren mehr Kraft benötigt wird. Bei meinem V8 stört das aber nicht. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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