Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Clausthaler

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2003 Volvo V40 1.8 |
|
Verfasst am: 10.07.2006 15:06:58 Titel: Moinsen! |
|
|
moin leute,
kurze vorstellung von mir:
im wirklichen leben heiße ich Stefan, bin knackige 21, komme ursprünglich aus plön (in der nähe von kiel) und studiere im zweiten semester energiesystemtechnik an der TU clausthal. allerdings strebe ich einen wechsel an die FH kiel an.
ich bin noch in einigen anderen foren aktiv, vielleicht hat mich der eine oder andere schonmal gesehen.
mein fahrbarer untersatz ist seit oktober '04 ein 94er volvo 460, den ich auf lange sicht allerdings gern gegen was größeres und möglichst allradgetriebenes eintauschen möchte.
mir schweben z.b. vor: 160er, jeep , toyota land cruiser J7, defender.
und deshalb bin ich hier. einfach mal ein bisschen mitlesen, meinungen hören, infos sammeln.
und weil es hier offenbar sehr freundlich und gesittet zugeht, was man ja nicht unbedingt von jedem forum behaupten kann, freue ich mich auf viele informative und unterhaltsame stunden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.07.2006 15:13:59 Titel: |
|
|
Servus Stefan und Willkommen in der kleinen Offroad Kemenate, quasi dem Vestibül vor der echten Offroad-Welt
Da hast Du Dich ja noch nicht wirklich festgelegt, mit was für einer Schüssel Du demnächst die sieben Weltmeere bereisen willst. Pro und Contras gibt es wie Sand im Waschvollautomaten für Monolithen
An meinen Quervergleichen muss ich wohl noch arbeiten...Auf jeden Fall erstmal Hallo  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 15:38:10 Titel: |
|
|
Auch von mir ein gesittetes und keusches Hallo......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 15:43:31 Titel: |
|
|
Hello  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 10.07.2006 15:59:18 Titel: |
|
|
Servus und Grüßgott ausm sonnigen Süden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 10.07.2006 16:03:19 Titel: Re: Moinsen! |
|
|
Gex hat folgendes geschrieben: | ... und weil es hier offenbar sehr freundlich und gesittet zugeht ... |
Moin Moin,
willkommen und viel Spas hier
wir werden schon für reichlich zusätzliche Verwirrung bei der Fahrzeugsuche sorgen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 18:07:26 Titel: |
|
|
Hallo
Einfach mal zu nem Offroad-Treffen (z.B. Sontra im Herbst) fahren und schnupper überall mal rein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Clausthaler

|
Verfasst am: 10.07.2006 20:54:22 Titel: |
|
|
na, denn mal herzlichen dank für die nette begrüßung!
@galopper-joe: davon gehe ich aus, ja.
@doc plato: vielleicht gar keine schlechte idee! wenn man da denn auch ohne allrad aufkreuzen darf  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 21:01:25 Titel: |
|
|
Gex hat folgendes geschrieben: |
@doc plato: vielleicht gar keine schlechte idee! wenn man da denn auch ohne allrad aufkreuzen darf  |
Isch sach mal für die Allgemeinheit
JA
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 10.07.2006 21:01:51 Titel: |
|
|
Hiho Gex und willkommen,
greif lieber zu einem GW von der Insel, aber von der Insel mit den kleinen Menschen drauf
 | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.07.2006 21:08:06 Titel: |
|
|
Welcome!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.07.2006 21:27:52 Titel: |
|
|
Tonito hat folgendes geschrieben: | Hiho Gex und willkommen,
greif lieber zu einem GW von der Insel, aber von der Insel mit den kleinen Menschen drauf
 |
Es darf auch ein kleiner GW von der Insel mit den kleinen Menschen drauf sein.
Willkommen im Club  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Clausthaler

|
Verfasst am: 11.07.2006 00:09:48 Titel: |
|
|
@doc plato: hervorragend
@tonito: der steht bei mir ganz oben auf der liste
@henning: und viel kleiner sollte es dann auch nicht sein
was ich brauche, ist ein wagen, der mich als studenten mit - wie üblich - nicht allzu dicker brieftasche nicht in den ruin treibt.
einigermaßen alltagstauglich sollte er sein, und man sollte halbwegs bequem auch längere strecken zurücklegen können, sich gleichzeitig aber auch mal abseits befestigter straßen bewegen können.
was ich nicht brauche ist ein fahrzeug mit wasweißichwieviel monströser achsverschränkung, mannshohen reifen und dem ganzen kram. ich will nicht durch schlammwüsten fahren, wo die karre zur hälfte drin versinkt und ähnliche scherze. ich glaub "trophy" nennt ihr das in allrad-kreisen
zumindest erstmal nicht...
aber nicht dass ich missverstanden werde: ich will auch kein chromblitzendes vehikel, mit dem ich bei der vielzitierten eisdiele vorfahren kann.
naja, ihr wisst schon, erstmal einen geländewagen, und dann mal weitersehen was man daraus machen kann...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2006 00:18:30 Titel: |
|
|
Der , sofern nicht als LKW versteuert, treibt Dich sofort in den Ruin. Um die 1100 Euro steuern pro Jahr
Ansonsten die Basis für viele Sachen:
http://rallyepatrol.de/videos/jump.mpg - Kleines Testvideo unseres ersten Patrols.
Und hier der aktuelle quf der BB:
[img] | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.07.2006 00:23:33 Titel: |
|
|
Gex hat folgendes geschrieben: |
zumindest erstmal nicht...  |
Muhahaha... der war gut.....
Also Gex... wenn Du einmal selbst im Modder unterwegs warst dann gibt es nur 2 Möglichkeiten!
1. Du haßt es
oder
2. Du willst nix anderes mehr und dann ergibt sich der Rest gaaaaanz von alleine
Für die schmale Tasche eigent sich hervorragend ne Suze! Im Gelände gehen die kleinen Dinger wie Sau! - E-teile und Zubehör sind so weit ich weiss von allen am günstigsten....
Aber komm ruhig mal zum Treffen und schnupper mal etwas Offroadluft, es läßt Dich bestimmt der eine und andere mal mitfahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|