Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie bring ich mich um? Oder auch nicht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 11:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Der Landwind und der Frontera sind absolut baugleich. Die chinesische Firma JIANGLING hat alle Rechte erworben, um das Fahrzeug 1:1 nachbauen zu dürfen.

Nö, genau das haben sie nicht. Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

GM wollte wohl rechtlich dagegen vorgehen, aber aus irgendeinem nicht dokumentierten Grund hat man wohl inzwischen davon abgesehen...

>>> Literatur zum Thema <<<

Der SJ war in Amerika im Prinzip die A-Klasse unter den Geländewagen (Link), allerdings wurde seinerzeit kein ESP nachgerüstet, sondern er wurde 1995 vom Markt genommen. Hier wurde er hingegen bis 2003 gebaut und verkauft, ohne daß ADAC oder EuroNCAP einen Finger gerührt haben. War wohl nicht so wichtig... Zwinker

Dennoch würde ich auch lieber 'nen Gebrauchten Japaner als einen neuen Landwind kaufen - das ist aber unabhängig von der Marke, ich sehe nunmal nicht ein den Wertverlust einens Neuwagens aufzufangen. Vielleicht ändert sich die Ansicht ja mit steigendem Saldo, aber zur Zeit sehe ich das als eher unwahrscheinlich an...

Gruß

Derk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stoppelhopser hat folgendes geschrieben:
Der Landwind und der Frontera sind absolut baugleich. Die chinesische Firma JIANGLING hat alle Rechte erworben, um das Fahrzeug 1:1 nachbauen zu dürfen.

Nö, genau das haben sie nicht. Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

GM wollte wohl rechtlich dagegen vorgehen, aber aus irgendeinem nicht dokumentierten Grund hat man wohl inzwischen davon abgesehen...

Derk

Das verwundert mich jetzt aber, denn Landwind scheint damit noch Werbung zu machen:

LANDWIND

Frontera-Ersatz aus China:

Der "Jiangling Landwind"

Der Opel Frontera wird seit Herbst 2003 nicht mehr produziert. Im vergangenen Jahr wurden noch die "Restposten" verkauft, nun ist der Wagen endgültig nicht mehr erhältlich. Ein Nachfolgemodell soll laut Presseabteilung der General Motors Austria GmbH erst 2006 kommen.

Ein kleiner Trost für alle eingefleischten Fans des Opel-Geländewagens: Mit dem "Jiangling Landwind" will die niederländische "Bijvelds Europe" einen chinesischen Frontera-Klon nach Europa bringen, der bereits ab ca. € 15.000,-- und für ca. 19.000,-- € in der ALLRAD-VERSION zu haben sein soll. Damit wäre der Landwind das erste chinesische Auto, das auf dem europäischen Markt angeboten wird. "Jiangling Landwind Motors", eine Tochterfirma der Jiangling Motors Group, fertigt den Wagen in südostchinesischen Nanchang.

Holländischen und deutschen Medienberichten zufolge soll Bijvelds Exlusiv-Verträge für 27 europäische Länder unterzeichnet haben. Vorerst werden die Fahrzeuge in Belgien und den Niederlanden angeboten werden, nach Aufbau eines Händlernetzes folgen weitere Länder.

Der China-Frontera wird mit Benzin- und Dieselmotoren von Mitsubishi ausgestattet und mit 2WD- und 4WD-Antrieb erhältlich sein. Der Verkaufsstart ist mit Mai 2006 geplant, erste Auslieferungen sollen noch im Frühsommer erfolgen.

Größe wie eine M-Klasse, Preis vom Golf

Es wird das erste Auto aus chinesischer Produktion sein, das in Europa zu kaufen ist. Preis: «• Euro. Dafür gibt es ein Auto fast so groß wie eine M-Klasse mit 115 PS, aber ohne Allradantrieb. Das Topmodell, ein 2,8-Liter großer Diesel mit 93 PS und Allradantrieb kostet rund 19 500 Euro.

Der Landwind hat bereits zu diesem Spottpreis, Ledersitze, Alufelgen, Klimaanlage und Zentralverriegelung serienmäßig, jedoch gerade mal einen Airbag.

Weitere Informationen & Preise bei:

TopContact Beratungs- & Beteiligungs GmbH

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Normalerweise werden da ganze Produktionsstrassen verkauft, so wie beim neuen Santana 3000/3500 Ja
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sollen lieber den "Super Cherokee" von Bejing Jeep nach Deutschland holen statt dem Opel-Quatsch!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Die sollen lieber den "Super Cherokee" von Bejing Jeep nach Deutschland holen statt dem Opel-Quatsch!

Der China-Cherokee ist genauso ein Müllhaufen...............

Freund von mir arbeitet in China und hatte das Teil, incl. Fahrer

es geht andauernd was klaputt, fällt ab und die Kiste ist qualitativ unter aller S**

Marc
basti
Querschläger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

es geht andauernd was klaputt, fällt ab und die Kiste ist qualitativ unter aller S**

Also doch ne interessante Alternative zu LR und Jeep Ich muss weg

rotfl
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basti hat folgendes geschrieben:

Also doch ne interessante Alternative zu LR und Jeep Ich muss weg

rotfl

LR kann ich nachvollziehen, aber wieso sagst gerade du dann auchnoch Jeep zu einem LR?????????????

Marc

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:06:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Jeep Cherokee V8 BJ1998, gekauft von einer Freundin als Neuwagen in Stockton, Cal. gekauft war der Teppich getackert, Tacker verrostet- Teppich nach nem Jahr abgefallen. Reingeregnet ohne Ende.......
Auto Hemmerle in münchen wollte mit dem Ami nichts zu tun haben, die Aussage lautete "miesete Qualität". Hau mich, ich bin der Frühling
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Anna

zwischen den US Fahrzeugen und den Europa Fahrzeugen ist ein himmelweiter Unterschied.
Die US-Qualität ist wirklich absolut unterste Schublade................
(dafür kosten sie dort auch nur die Hälfte)

Marc
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LR kann ich nachvollziehen, aber wieso sagst gerade du dann auchnoch Jeep zu einem LR?????????????

Von LR hab ich gehört, dass die Qualität nicht so dolle sein soll und als Jeepfahrer werd ich das doch wohl wissen, wie miserabel mein Auto gebaut ist. Vertrau mir

Wenn man oft genug zu hören bekommt, dass man einen Jeep fährt, glaubt man irgendwann daran Hau mich, ich bin der Frühling

Ansonsten: Siehe Anna rotfl
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 17:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das verwundert mich jetzt aber, denn Landwind scheint damit noch Werbung zu machen: [...]

Naja, um die Frage ob Lizenzbau oder nicht drückt sich die Pressemitteilung aber nach Kräften... Zwinker
Irreführend ist der Text noch dazu, ist doch der Landwind die Kopie des Frontera A, während der genannte "Restposten"-Frontera das B-Modell war. Dazwischen ist schon ein deutlicher Unterschied.

Tatsächlich haben sie aber nicht vorher um Erlaubnis gefragt - genauso wenig wie z.B. Shanghuan Motors beim Klonen des Honda CR-V:

GM wird es vermutlich deshalb egal sein, weil sie selber den Frontera schon längst abgeschrieben haben. Und der Rest hält sich bedeckt um den eigenen Absatzmarkt in China nicht zu gefährden.

Gruß

Derk
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 19:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, ich glaube der HDJ 80 is das beste der aufgeführten Fahrzeuge.
Mußt nur sehen das er nich geklaut wird.
In meine Augen der beste Geländewagen.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6978 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 12.07.2006 20:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

...In meine Augen der beste Geländewagen.

In meinen Augen auch.

Leider auch der teuerste.
Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Tipp
Frontera! Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 01:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NIX! Toyota! Winke Winke

Mit einem normal bis unterdurchschnittlich gepflegten HDJ80 überrundest du die Lebensdauer von einem Frontera mehrfach!
Zudem hat er Leistung (grad mit dem 24v), VIEL Geländepotential (nämlich 2 Starrachsen [FullFloater] Vertrau mir, die sind Spiralgefedert und haben auch noch 2 100% Achs-Sperren) und sogar Komfort!!!

Wenn ich irgendwann mal EIN Auto brauche, was "ALLES" kann (Familie, Gelände, Reisen, Alltag), DANN wird es ein HDJ80 (vielleicht sogar in weiß -> siehe Foto)!

Dazu ein Foto, denn das sagt sprichwörtlich mehr als tausend Worte:

Quelle: IH8MUD.com-Forum/Dave Connors

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen