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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6956 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.07.2006 11:36:39 Titel: |
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Oh, hatte ich vergessen. Das Bild hatte der Gabor netterweise gemacht- jetzt hab ich es mal mit LR55 runtergebaut- da war ich überrascht dass es doch recht stabil war.  | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 13.07.2006 15:57:55 Titel: |
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Ich bin das ganze recht pragmatisch angegangen :
Ventil sehr leichtgängig, der Drahtseilzug sehr schwergängig und dadurch verbiegt die Heizungsverstellkulisse und das Ding böllert immer warm.
Im Sommer wird der Zug ausgehangen und das Ventil auf kalt gestellt (dann ist auch nichts mehr mit warm) und im Winter wird er eingehängt, dann ist die Heizung immer minimal an und das reicht aus.
Gruß
Holger | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6956 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.07.2006 16:00:40 Titel: |
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Der silberne Stift (welcher ins Ventil führt) rührt sich auch noch- nur scheint das Innere trotzdem ohne Funktion zu sein
Gute Idee, trotzdem | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 13.07.2006 22:47:17 Titel: |
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Hm komisch. Vielleicht abgebrochen im Inneren...
Die Ventile aus den alten SJ (zumindest 413er) sehen übrigens anders aus so daß ein Teilespender nicht in Frage kommt.
Gruß
Holger | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Engelskirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Zuki Samurai 2. Asia Rocsta 3. Hyundai Tucson 4WD |
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Verfasst am: 22.09.2006 23:56:19 Titel: |
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Es gibt unterschiedliche Ventile. 1x komplett aus Metal, 1x das Gehäuse aus Kunststoff. Das Kunststoffgehäuse lässt sich auseinander nehmen. Innen auf dem Stößel fehlt dann wahrscheinlich die Dichtung. Einfach nen passenden O-Ring für wenige Cent drauf und schon funktioniert das Ventil wieder. O-Ring ist so etwa die Größe 9,2x2,4. Weiß aber nicht mehr so ganz genau -könnte mal sehn ob ich noch was finde. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6956 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.01.2008 11:50:19 Titel: |
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Moinsään
also ich habe eben den Lüfter rausgebaut und den halben Teutoburger Wald rausgesaugt aaaaaber..................da kommt immer noch kaum Luft. Heiß ist sie wohl, aber die Luft weht auch nur in den Innenraum. Wird also immer no net warm . Obwohl der Lüfter volle Kanne dreht.
Wat kann dattn nu noch sein??
frierende Grüße
Sven | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.01.2008 12:03:29 Titel: |
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Warmwasserventildingens ausgehängt. Sorry für Mädchensprache  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6956 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.01.2008 12:06:27 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Warmwasserventildingens ausgehängt. Sorry für Mädchensprache  |
Taag
wo sitzt denn dat dingen?
Sven | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.01.2008 12:30:41 Titel: |
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kukst du Motorraum an der Spritzwand. Da gehen 2 Daumendicke Gummischläuche hin un in einem sitzt das Ventildingens | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6956 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.01.2008 12:33:50 Titel: |
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Oder Coladosedichdimensioniertes Gestänge verbogen.  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6956 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.01.2008 12:35:54 Titel: |
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Alles klärchen. Dann werd ich dat nochmal kontrollieren
Dangöö euch beiden | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 03.01.2008 13:31:12 Titel: |
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also wenn der lüfter voll dreht aber keine luft rauskommt dann liegts net an dem regler .
versuch mal das du erst von unten ( da wo die luft rauskommen soll ) mit nem kopmressor reinzublasen evtl is der kühler direkt zugestopft .
mfg Kurt | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.01.2008 13:55:06 Titel: |
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Hi Kurt
also den ollen Lüfter nochmal raus und mit Pistole nochmal durchpusten?
Gibts da noch ne Möglichkeit? Ich hab nämlich keinen Kompressor
Und das ganze Gelumpe auseinanderbauen will ich auch net. Zig Mio Bowtenzüge dat krieg ich nie wieder zusammen
Sven | |
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 Gelbsüchtiger


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
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Verfasst am: 03.01.2008 15:59:40 Titel: |
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tach namens väter!
ist das holzhausen bei bad salzuflen?
naja versteh dich nicht ganz so!
weht nur in denn innenraum? das soll es doch auch hin oder versteh ich das was nicht? oder ist damit gemeint das nur wenig bis garkeine luft kommt?!
dann würde ich mal darauf tippen da du denn motor raus genommen hast und dadurch gesaugt hast, du nicht alles erwischt hast von da oben, deswegen ist meiner meinung nach auch das auf bohren knapp überm lüfter die besser wahl! da du rein sehen kannst und auch hinten in die "verwinkelungen" rein sehen und saugen kannst!
damit bekommste dann alles weg!
oder dein heizköper funktioniert nicht! zieh mal denn schlauch ab der von deiner heizung der nach oben geht! und fass mal rein bei warmen motor! aber vorsichtig wenn du es daran liegt das er nicht ganz sauber ist verbrennste dir die finger!
wenn kalt halt kaputt wenn heiß dann nicht richtig sauber und aufbohren!
und am besten so knapp wie möglich über der verbreiterung nach oben! aber aufpassen das du ihn nicht anbohrst! | _________________
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 ich laß den Crack Tracker frei!


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 05.01.2008 17:58:38 Titel: |
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Nachdem ich die selben "Lüftungsprobleme"hatte (Vorbesitzer Jäger) hab ich erst den Lüfter ausgebaut ,da kommt man allerdings immer noch nicht direkt zum Heizungskühler man muß im Gehäuse nochmal gut 10 cm nach oben und dann über eine Kante wieder senkrecht nach unten zum Kühler! Das war mir zu Umständlich hab dann die "Lochlösung gewählt"! Jetzt muß man nur noch den Staubsaugerschlauch mit einem durchmesser reduzierten Schlauch verlängern.Der Schlauch sollte nicht zu hart sein (Lamellen des Kühlers könnten verbiegen)!i
Wenn der vordere Bereich abgesaugt ist sollte man den Schlauch nochmal auf höchstens Fingerdick reduzieren damit man auch an die schmalste Stelle unter dem Lüfter kommt ! Der Schlauch verstopft zwar immer wieder aber Hauptsache man kriegt das "Zeug" da raus! Da ich nicht ins Loch sehen konnte (zur Kontrolle) hab ich einfach Fotos mit der Digi cam gemacht! Nach der Reinigung hab ich dann ein Alulochblech ausem Baumarkt überm Lüftungsgitter befestigt! Achtung alle Angaben gelten für einen 99er Santana Samurai ,Japanische Modelle können abweichen! Loch wieder erschließen nicht vergessen (Gummistopfen,Gewebeband oder ähnliches). | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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