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Länkslenkerlager defekt

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joachim
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1. LR 110 Station
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 16:40:34    Titel:
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Hallo,

natürlich muss der Versicherungsschutz bei einem Unfall nicht zwangsläufig erlöschen, er kann aber. Wenn die Versicherung irgendwie einen Zusammenhang zwischen dem Umbau und dem Unfall herstellen kann, wird sie nicht zahlen, bzw. vom Fahrer das Geld zurückfordern.

Versicherungen können heutzutage sehr penibel sein und vor allem haben sie viel Zeit und viele gute Anwälte.

Wenn bei einer Polizeikontrolle so ein Umbau festgestellt wird, gibt es eine Anzeige wegen fahren ohne Betriebserlaubniss und das Auto wird sofort stillgelegt.
Muss nicht sein, kann aber durchaus passieren - es gibt auch Polizisten, die Land Rover fahren.

Wird ein solcher Umbau bei der HU beim TÜV festgestellt, kann das Fahrzeug vom TÜV sofort stillgelegt werden.

Wie gesagt, kann alles passieren, muss aber nicht. Nur sollte der Kunde über sein Risiko aufgeklärt werden.

Joachim
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Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 7002 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.07.2006 21:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

wenn die Rennleitung meint Sie möchte dein Fahrzeug stilllegen dann wird erst herzlich gelacht.

ein Fahrzeug stillegen darf die Verwaltungsbehörde, und die sich bedient in der Regel eines amtlich anerkannten Sachverständigen.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_17.php


Gruß Christof
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Nakatanenga
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BeitragVerfasst am: 13.07.2006 22:43:58    Titel:
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@Joachim: Da du ja vermutlich der Inhaber von www.svs-schneider.de bist solltest du dich aber schon etwas besser über die Rechtslage auskennen.

Schliesslich ist das ja dein täglich Brot.

Der Verlust des Versicherungsschutzes hat etwas mit Ursächlickeit zu tun.

UND

Auch Teile ohne Gutachten lassen sich legal eintragen.

Grüsse

Peter

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Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

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OliverM
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BeitragVerfasst am: 15.07.2006 16:15:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...bau die Dinger aus Gummi ein , die halten erheblich länger als Poly-Bushes.

..falls du eine Höherlegung hast , und die alten Längslenker weiter benutzen möchtest , kannst du dir einen Caster-Kit von OME einbauen , der Kit ist ein recht guter Kompromiss

Grüße
Oliver

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Kannixweissnixtutnix
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 15.07.2006 16:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich hab gehört und mir raten lassen: "Bau nicht das Caster-Kit ein. Das taugt nicht und schlägt sehr schnell aus."

Die Poly-Busches am Länkslenker hab ich nach 10 Jahren ausgewechselt.

_________________
cu Knud

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...und hat diesen Thread vor 7002 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2006 17:54:15    Titel:
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ich hab auch gehört, daß massiv vom einbau des casterkits abgeraten wird.
ich baue diese woche gekröpfte mit gummibuchsen ein,
damit da unten ruh ist!
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Henning
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BeitragVerfasst am: 15.07.2006 18:31:02    Titel:
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landman hat folgendes geschrieben:
...........damit da unten ruh ist!


Zumindest beim Landy rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
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BeitragVerfasst am: 15.07.2006 19:21:20    Titel:
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Nee, oder? rotfl rotfl rotfl Winke Winke Winke Winke Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 20.07.2006 11:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleine ursache , große wirkung!
es war tatsächlich ein lager defekt,
mehr später mit bildern.
scheinbar mal wieder orig. britische ingenieurskunst bzw. besoffener montage- arbeiter am werk gewesen! Nee, oder?
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BeitragVerfasst am: 20.07.2006 18:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die quelle des übels, Vertrau mir
gummibuchse länkslenker rechts vorne gequetscht eingebaut,
anzunehmen org. Land rover!!!!! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
da die vorbesitzerin keine buchsen wechseln lies!




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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 7002 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2006 18:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe mich dann entschlossen, komplett auf polyurethanbuchsen zu wechseln:

der wagen ist jetzt wieder stabiler, das klacken nat. weg
und auch das reifennachschlingern nach dem überfahren von querrillen und löchern ist verschwunden!

freibaumelnde vorderachse ohne länkslenker:
alle schrauben liessen sich trotz 98 baujahr gut lösen!



einen buchse musste ausgebrannt werden



und hier neu gelagert!



damit ich nicht bald wieder unfreiwilligen stop machen muss,
habe ich die hinterachse gleich mitumgebaut und mit gekröpften länkslenkern und polybuchsen versehen: Vertrau mir




danke an das team von NAKATANEGA,

wie immer prompt, zuverlässig und schnell instandgesetzt. Winke Winke

schön ist auch, daß man bei euch mitschrauben darf!!!! YES
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polarkreisdefender
Offroader
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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 15:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ich hab gehört und mir raten lassen: "Bau nicht das Caster-Kit ein. Das taugt nicht und schlägt sehr schnell aus."

Die Poly-Busches am Länkslenker hab ich nach 10 Jahren ausgewechselt.


warum ist das caster-kit nicht gut? hat jemand von euch genauere infos?
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Knud
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BeitragVerfasst am: 19.01.2007 15:29:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Hörensagen. Von OME sollte die eben schnell ausschlagen, durch die Konische Anordnung. Superpro 4x4 gibt 3 Jahre Garnatie auf seine. Sehen auch "besser" aus.

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 19.01.2007 15:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig:

SuperPro 3 Jahre oder 60.000km

OME lang ich die Caster nicht mehr an.

Grüsse

Peter

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polarkreisdefender
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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 15:47:50    Titel:
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tja ,mal sehen was mir da geordert wird...

ich habe nämlich folgendes problem:
die kiste fährt nicht geradeaus und ist sehr schwammig...
die fachleute meines vertraues haben schnell festgestellt das sämtliche buchsen ausgeleiert sind(was nach 9 jahren auch ok ist)


kurzbeschreibung was ich bis jetzt am fahrwerk gemacht habe:

federteller 5cm mit geänderten aufnahmen, sehr harte federn, koni heavitrack auf ganz hart.
der wagen ist aber deutlich höher als 5cm.

jetzt will ich folgendes machen:

polybuchsen (blau) , hinten gekröpfte streben, vorne custerkit, stabi umbau (tiefersetzen).
mir ist klar das es dann immer noch nicht perfekt ist -kardanwelle und gekröpfte ll
müssen noch warten. wobei ich mir nicht ganz sich bin ob eine neue welle nicht rein
muss, nach der casterkit geschichte...
aber ich hoffe das ich nach den umbauten ein stück näher am erwünschtem fahrverhalten bin.

YES
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