| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 2404 Tagen gestartet!
 
  |  Fahrzeuge 1. Toyota FJ45 4,2 L von 1974 und Ford Ranger Extracab  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 06.04.2019 14:51:10    Titel: Nissan MD21 Hinterachse Problem oder auch nicht. Weiß es nic | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hi Zusammen,
 
 
mit meinem BJ 97 MD21 war ich beim Tüv und der bemängelte, dass die Bremse der rechten Seite fest sei. Das Rad lies sich hochgebockt nicht von Hand drehen. Zuhause baute ich die Bremse auseinander und versuchte die Narbe ohne Bremstrommel zu drehen. Ging nur extrem schwer mit Einsatz eines Nageleisens (das linke Rad war am Boden). Die Bremse kanns ja nicht sein. Was dann? Differenzial? Lager? Wenn ich beide Räder hoch bocke und eines der Räder drehe (viel Kraft) dreht das andere Rad in die selbe Richtung. Das müsste doch entgegengesetzt drehen? Das  ist wohl die limited Slip Version. Wie erkennt man das?
 
 
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
 
 
VG
 
 
Markus |   _________________ Wagen in Felgenfarbe lackiert. |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Deserteur
  
 
  Mit dabei seit Ende 2016
 
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 06.04.2019 15:53:44    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | xomozoon hat folgendes geschrieben: | 	 		  ... die Narbe ...
 
... Lager? ...
 
Wenn ich beide Räder hoch bocke und eines der Räder drehe (viel Kraft) dreht das andere Rad in die selbe Richtung. Das müsste doch entgegengesetzt drehen? Das  ist wohl die limited Slip Version. Wie erkennt man das?
 
 | 	  
 
- Wenn die Nabe Narben hat, ist das garnicht nicht gut.    
 
- Als nächstes Lager prüfen ob intakt. Simmerringe kaputt? Salzwasser, Lager verrostet? 
 
-  dürfte intakt sein:
 
 	  | Patrolier hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Prüfung auf funktionierendes LSD-Getriebe:
 
- Beide Hinterräder vom Boden abheben
 
- EIN Hinterrad von Hand drehen
 
Drehen sich beide Hinterräder gleichzeitig in derselben Richtung ist ein selbstsperrendes  eingebaut.
 
Wenn sich die Räder gegenläufig drehen, ist entweder kein  eingebaut, oder es ist kaputt.
 
Gruß 07:22 | 	 
  |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Abenteurer
  
  
  Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 06.04.2019 16:10:35    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hatte 
 
auch mal das Problem 
 
Lag aber an der Einstellung der Bremse selber ,da war Zuviel spiel also es müßen beide Seiten gleich vorgespannt sein.
 
 
es kann dir passieren das sich die hand bremse reinzieht und blockierte
 
.
 
Hab noch eine Komplette Hinterachse da 
 
 
Grüße Schore |   _________________ No Pick  No Rost  No Fun |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 2404 Tagen gestartet!
 
  |  Fahrzeuge 1. Toyota FJ45 4,2 L von 1974 und Ford Ranger Extracab  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 06.04.2019 16:34:03    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Danke Euch allen für die schnellen Antworten. Habe heute keine Lust mehr. Mache ein Sonntagsprojekt daraus.
 
 
VG
 
 
markus |   _________________ Wagen in Felgenfarbe lackiert. |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Abenteurer
  
  
  Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 06.04.2019 16:42:31    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				     
 
Ja schau dir mal die Nachspanner an die müssen funktionieren is auch ein Problem
 
 
   |   _________________ No Pick  No Rost  No Fun |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		 |