Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2019
...und hat diesen Thread vor 1861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 28.06.2020 18:06:45 Titel: Sicherungskasten Positionen ? |
|
|
Hallo zusammen,
hat einer von euch einen Plan des Sicherungskasten vom Bj. 2002 ?
Müsste ein Funkgerät einbauen und würde gerne wissen, wo die Batterie angezapt werden kann.
Bzw. kennt sich jemand von euch mit dem Einbau eines solchen Geräts aus ?
Würde mich über Unterstützung freuen .
Herzliche Grüße
sylvie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 30.06.2020 15:36:54 Titel: |
|
|
Ich bin einfach an das Pluskabel von der Warnblinkanlage gegangen ( mit einer Sicherung dazwischen )
und die Masse über die Schraube ( Karosserie ) | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 30.06.2020 16:54:01 Titel: |
|
|
Da du wahrscheinlich in deiner weiteren Patrolkarriere noch ein paar mehr Umbauten machen wirst (Zusatzscheinwerfer, Kühlbox usw. usf) würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und einen Sicherungskasten mit integrierter Stromverteilung verbauen. z.B. von Blue Sea: https://www.nakatanenga.de/elektro/installation/2588/bluesea-stromverteiler-mit-sicherungshalter-und-masseanschluss
So ein Teil in der Nähe der Batterie verbaut, zwei dicke (10-16mm²) Kabel direkt an die Polklemmen der Batterie und du kannst die weiteren Einbauten sauber anklemmen, hast gleich einen Masseverteiler dran und deutlich weniger Kabelgewirr als beim wilden anklemmen. Spätestens beim dritten Gerät lohnt sich das.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2019
...und hat diesen Thread vor 1861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 30.06.2020 18:16:14 Titel: |
|
|
Danke euch !!!!
Das mit dem Sicherungskasten ist für die Dauer tatsächlich eine gute Lösung : )
Danke für eure Hilfe.
VG sylvie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.06.2020 19:48:23 Titel: |
|
|
Meine Funke hängt an der Sicherung vom Radio. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 30.06.2020 20:34:12 Titel: |
|
|
Der zweite Sicherungskasten ist gut.
Aber mit Schmelzsicherung vorn und 16mm² Kabel als zweiten Kabelstrang in den Innenraum(zweite Batterie und Kühlschrank) bis nach Hinten, mit einem Abzweig unter der Mittelkonsole wo der (Mehrfachsicherungskasten hinter der Blende der Mittelkonsole) und die montiert werden.
4 sicher montiert gehen locker unter die Mittelkonsole
Kabelstrang 16 mm² mit 8 x 0,75mm² und (2 oder 4 x 1 mm² als Reserve) im Bougierohr als Steuer und Versorgungsleitung nach vorn, dann ist man für die
Zukunft gerüstet. (Am Getriebe lang, durch einen Gummistopfen im Unterboden nach innen)
Und ich zerlege mir nicht meinen Originalen Kabelbaum(Ausschließen von Fehlerquellen an der Fahrzeug Elektrik).
Damit ist alles abgedeckt, und alles wird nur eimal zerlegt.
Zusatz Scheinwerfer
Fern
Nebel
und
Sperre vorn
Und das alles Ohne Bohrmaschine.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |