Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der "warum macht man so etwas" Fred
oder wie fehlgeleitet sind Schrauber denn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Tischler
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 1860 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 1995 BMW 320i
2. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
3. 1992 Jeep Chrokee XJ Limited HO
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 20:45:06    Titel: Der "warum macht man so etwas" Fred
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja Neuling, Frischling und sicher noch nicht an einem Punkt mir über 4x4 Umbauten ein Urteil zu erlauben.

Jedoch bin ich sicher an dem Punkt als Schrauber mir ein Urteil zu erlauben über völlig sinnfreie Umbauten.

Mein MD21 entwickelt sich zum Paradebeispiel für katastrophale und sinnfreie Veränderungen und dieser Fred soll mal für alle da sein dar zu legen was ihr alle an "dummen" Dingen an von euch gekauften Fahrzeugen erlebt habt zu zeigen.

Ich fang mal an.

Mein 95er MD21 der ab Werk eine Leuchtweitenregulierung haben muss wurde ausgebaut. Warum???

Scheinwerfer mit Regulierung in tod wurden mir bei Kauf mitgegeben. Verbaut sind Vorgänger scheinwerfer ohne Regulierung.
Warum kann man denn nicht das nötige tun um einen Wagen mit den richtigen Teilen auszustatten? Mich machen Sparsamkeit am falschen Ende echt wütend.

Hinter der nachträglich eingesetzten Blend mit zusatzblink für AHK liegt der Stecker für die LWR . Hab mir jetzt gute gebrauchte Scheinwerfer besorgt und gehe zum freundlichen und hole mir den Schalter. Der ist Baugleich mit Nissan Almera etc. diverser Modelle.

Ich kann solche Dinge bei meinem Eisenschwein weiter führen. Zig Bohrungen für Handyhalte im Armaturenbrett, Puks als Bodykit, 10 mm Bleche am Rahmen voll verschweißt, Drehstäbe komplett hoch gedreht, ne 60 AH Batterie mit falschen Polen, Schweller scheiße geschweißt, fehlende Anschlagpuffer für die Blattfedern, und und und

Man Man Man. Aktuell nervt der ganze scheiß echt.

Postet mal eure Erfahrungen wenn ihr wollt. Gibt sicher lustige Geschichten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2020 21:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Leuchtweitenregulierung leuchtet mir auch nicht ein, aber deine anderen Punkte dürften auf fehlgeleitete Sparsamkeit und / oder Inkompetenz hindeuten - wobei ich die Eishockeypucks als Bodylift i.O. finde.

Was ich mich seit Jahrzehnten frage ist, warum man sich einen "Sportauspuff" ans Auto schraubt, der nicht mehr Leistung bringt, aber mehr Lärm macht. Mein 75 PS-Ex-Lupo hatte auch so etwas. Hat sich angehört wie ein 500 PS Sportwagen. Voll peinlich.
Der Tischler
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2019

Fahrzeuge
1. 1995 BMW 320i
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 21:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Sportauspuff macht aus einem Scheißauto keinen Sportwagen sondern ein lautes Scheißauto. Die Puks hätten wenn man es richtig gemacht hätte mit einer Metallhülse versehen werden müssen und M6 Schrauben sind nicht die richtige Wahl um eine Ladefläche zu befestigen. Dann hätte ich auch keine Probleme mit den Puks.

Wenn ich mich nicht auskenne frage ich. Und wenn ich nicht genug geld für eine 120 Euro teure Batterie habe mit den korrekten Polen spare ich bis ich sie habe.

Nächster Punkt ist bei meinem ist das ich gar keine Hupe verbaut habe. Ich hatte mich gewundert das beim originalen Lenkrad die nicht funktionierte. Dann hab ich das Sportlenkrad verbaut und kein Ton. Blick in den Motorraum und keine Hupe da. Nur ein Kabel pimmelt da rum.

Irrsinn zum quadrat

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 21:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich kein Geld für eine Batterie habe, sollte ich wohl auf ein Fahrrad umsteigen. Vertrau mir

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Der Tischler
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2019

Fahrzeuge
1. 1995 BMW 320i
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 21:50:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

richtig. in meinem fall wurde ne 60 ah reingebaut. Pole falsch, Kabel gewürgt angepasst. Ich hab ne 95 AH mit den Polen richtig am Donnerstag gekauft und verbaut. Und um den Spanngurt als Halter zu eliminieren habe ich bei Partsouq die beiden Stangen mit Gewinde und den oberen queren Halter bestellt.

Ne Hupe ist bei Partsouq aktuell nicht verfügbar. Da gehe ich mal auf tauchstation bei den Teileanbietern bei Kleinanzeigen.
Die Blende im Armaturenbrett habe ich mir bereits besorgt. Als nächstes gehe ich die Drehstäbe an damit ich ihn vorne runter drehen kann.

OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 22:55:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

du suchst hier Schuldige welche als Pfuscher hingestellt werden sollen?
Klar, dein Auto ist übersät mit solchen Dingen.
Was mich nur wundert, wie kommt man überhaupt zu so ein Auto.
Hat man dir es vererbt, hast du es geschenkt bekommen?
Geld für sowas geben wohl die wenigsten Leute aus.

Ich will nicht gegen dich schreiben, ich bewundere deinen Mut und Handlungen um aus dem Haufen Elend wieder ein fahrbares Gefährt zu machen!

3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016

BeitragVerfasst am: 05.07.2020 23:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hol dir ne Hupe vom Schrottplatz. Da kann man nichts verkehrt machen.
Der Tischler
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2019

Fahrzeuge
1. 1995 BMW 320i
BeitragVerfasst am: 06.07.2020 05:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich suche keine schuldigen. Bitte nicht falsch verstehen.
Ich möchte neben meinem Fehler das Auto
gekauft zu haben Reparaturen aufzeigen die nicht in Ordnung
sind.
Ne Hupe besorgen ist ja kein Problem. Die Tatsache daß eine Hupe
demontiert und nicht wieder montiert wurde verstehe ich halt nicht.

K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 06.07.2020 13:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben wir alle schon mal erlebt, vielleicht nicht so geballt und sicher haben auch wir aus Unerfahrenheit mal Fehler gemacht.

Denke es ist interessant zu sehen, was sich die verschiedensten Leute haben "einfallen" lassen, sei es auch nur um zu lernen ;-)

Aber ansonsten finde ich es ziemlich müßig darüber zu philosophieren warum wieso und weshalb, wir bekommen es eh nie heraus Hau mich, ich bin der Frühling

Zumindest bis 8mm "Blech" habe ich teilweise auch verbaut, Schweller aus 5mm Flachstahl zusammengeschweißt, da guckt der Prüfer jedesmal wenn ich mit Hammer dagegenklopfe auch wenn es prüfungstechnisch in meinem Fall egal ist ob der Schweller überhaupt noch vorhanden ist oder nicht Supi
Gerade im Bereich der Rahmenauflagen des Chassis ist das Blech zu dünn, da hab ich ganz bewusst dickes Material gewählt.....kenne einige die regelmässig den Kopf schütteln wenn ich das erzähle, dafür hält alles stabil und ohne Störungen seit über 10 Jahren rotfl

...jetzt fang ich auch schon an........... Heiligenschein
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 06.07.2020 13:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Häufig hat man auch nicht immer Zeit. Samstag nachmittag und Montag muss die Karre wieder fahren, da wird gerne sehr künstlerisch improvisiert. Unsicher

Habe ich auch schon getan, gerade beim Verbrauchsauto für den Alltag ist mir das wurscht. Je unerfahrener man ist, umso mehr unnötiges macht man halt.
Falsche Batterie aber dafür gut in Schuss? Soll ich 100€ verfaulen lassen? Nach 5 Jahren in der Ecke ist das Teil auch Schrott, wär schade drum. Da kann ich auch die Kabel verlängern. Inzwischen würde ich sowas immer sehr reversibel bauen, aber lernen musste ich das auch erst.
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.07.2020 13:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er wollte doch nur Beispiele für Komisches:

Ich habe was Kleines: Schraube vom Unterfahrschutz abgerissen, kein Lust zum Ausbohren? Macht ja nix, nehmen wir halt Kabelbinder. Kunde beschwert sich? Nun, er hat es ja so gewollt: Ballern wir einfach 'ne Blechschraube in das Gewinde, das funzt. Dem Kunden sagen wir: "Das hält jetzt bombenfest." ... der Kunde geht jetzt woanders hin. Vertrau mir

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 06.07.2020 16:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man auch festschweißen, hält noch besser.......bloss nie abbauen Hau mich, ich bin der Frühling

Aber stimmt schon, die Karre muss meist laufen bei mir, da hab ich oft für perfektes keine Zeit aber Pfusch hab ich noch nicht geschafft, nur Reparaturen mit denen ich nicht zufrieden war die aber trotzdem okay waren.
Der Tischler
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2019

Fahrzeuge
1. 1995 BMW 320i
BeitragVerfasst am: 06.07.2020 18:49:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES YES

genauso so wie K260 und Bürohengst es sehen hatte ich es gemeint. Eher auf die amüsante Art. Natürlich macht es mich in meinem Fall aufgrund der Summe wütend weil geballt aber es ist halt amüsant zu erleben was sich Menschen einfallen lassen. Ich habe Gott sei Dank noch den kleinen 3er BMW wenn mein Eisenschwein mal Reparaturbedingt stehen sollte.

Das gibt mir natürlich den Freiraum Sachen gewissenhaft zu machen. Erfahrene Schrauber wie ihr wisst natürlich das gewisse "Provisorien" ewig halten und beim eigenen Wagen weiß man ja dann auch wenn was passiert an welchem Provisorium es liegt. Und dann schätzt man natürlich ab. Das Provisorium hat 6 Monate oder länger gehalten, Top, mach ich wieder so. Völlig normal. Bis man mal die Muße hat es richtig zu machen geht das voll klar.

Die 60er Batterie werde ich einem guten Bekannten geben. Ich brauche sie nicht mehr und er kann Sie für seinen Weidezaun nutzen. Ich bin in manchen dingen vielleicht etwas pingelig. Wenn ne Batterie mit den Polen rein gehört, dann kommt die da rein. Fettisch. Und ne Hupe kommt auch in original da rein weil dann brauch ich nicht rum wursten wegen der Stecker.

Der Schalter für die LWR soll auch der richtige für die Baureihe sein. Warum??? weil ich es richtig finde.

Habe gestern mal überlegt ob die Sitze die ja wirklich noch toll aussehen überhaupt originale sind. Grundsätzlich wurscht, hab dann gesehn das die damit sie gerade im auto sind ein Vierkant angeschweißt bekommen haben und das eine Bohrung für die Sitzkonsole im Karosserieboden frei ist. Man hat die Sitzkonsole geschweißt und geschraubt Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Aber Bequem issset.... rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Hab heute den steuerbescheid bekommen und wurde wie erwartet als PKW eingestuft. 832 Euronen Ahhhhhhhhhhhhhhhh Ahhhhhhhhhhhhhhhh Ahhhhhhhhhhhhhhhh Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

nenenenene... Hab wiederspruch eingelegt, vernünftig begründet und Bilder beigefügt. Nun bin ich mal gespannt. Hab´s direkt heute per Einschreiben verschickt.

Truck_XL202
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
2. Nissan Terrano 1 BJ10.87
3. VS1400 BJ1993
4. Eicher Puma 1966
BeitragVerfasst am: 10.07.2020 13:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War bei mir auch so
War bei meinen anderen auch immer so
Schick denen ein paar Bilder von der Seite und Du zahlst 160 öcken
Geht ohne Probleme

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.07.2020 01:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aufbauart beim TÜV auf BE ändern, und gut is, dann zahlst nur noch den Steuersatz nach Gewicht

schon X mal durchgezogen worden ohne Probleme und Diskussionen mitm Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen