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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1308 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.12.2021 19:26:16 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Mit den Balken durch die Fenster hat das hochheben der Karosse auch bei dir so funktioniert?
Ich sehe, du hast den Querträger der Frontmaske verzinkt, musstest du beim anschweißen wieder viel vom Zink entfernen?  |
Hier noch das Bild vom Anheben.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.12.2021 08:44:05 Titel: |
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3mm hat er nicht.
Meine durchgehend 2mm.
Der 260iger Rahmen hat durch sein flacheres Profil 3mm und ist zu zweit kaum zu tragen.
Lass mir mal bitte deine Kontaktdaten von den Betrieben zukommen, die deinen Rahmen entlackt und verzinkt haben.
Habe zwar auch einen Betrieb bei uns in der Nähe, aber deren Arbeit kann ich nicht beurteilen.
Auch habe ich noch einen Pulverbeschichter, der meinen Rahmen außen beschichten könnte.
Habe aber etwas Angst, das dies alles zu schwer wird.
Wenn du mal auf deine Rechnung schauen könntest, wie viel kg Zink abgerechnet wurde, würde uns das bestimmt weiter helfen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1308 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.01.2022 19:12:58 Titel: |
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Kann ich am Mittwoch machen, bin leider nicht vorher zu Hause in meinem kleinen Büro.
Info folgt. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Bad Emstal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 2. Patrol Y61 3.0 3. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 04.01.2022 14:53:52 Titel: |
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Die Rahmen sind leider echt dünn. Rahmen vom J6 oder J8 Toyota sind außen 4 bis 5mm dick. Der hat ja leider nur 2 bzw 3mm außen. innen ja noch dünner  | _________________ Planlos geht der Plan los... |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.01.2022 16:58:32 Titel: |
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Halten aber.
Wir können halt nicht die Autos mit 4t aufwärts bei voller Beladung wie in Australien bewegen.
Der LC von Holesale Automatic Transmission in Australien wiegt mit camper trailer über 7t!
Da bin ich ehrlich gesagt froh, das Nissan einen guten Mittelweg gefunden hat.
Und die hinteren Federaufnahmen kann man ja verstärken. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1308 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.01.2022 19:12:10 Titel: |
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Lars_1907 hat folgendes geschrieben: | Die Rahmen sind leider echt dünn. Rahmen vom J6 oder J8 Toyota sind außen 4 bis 5mm dick. Der hat ja leider nur 2 bzw 3mm außen. innen ja noch dünner  |
Man kann einen Rahmen mit einer hohen Stabilität ausstatten mit dick wandigen Material oder aber durch die Gestaltung des Profils und da gerade die Profilhöhe und die ist sehr üppig beim .
Hatte nicht das Gefühl das der Rahmen unter dimensioniert ist.
Und die Schwachstelle der hinteren Federaufnahmen kann man mit schicken Knoten zu den Querrohren als Zugstrebe oder einen vollständigen Querverbindung beseitigen.
Die erste Variante mit minimalen mehr Gewicht. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.01.2022 21:51:13 Titel: |
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So sehe ich das auch.
Schaue mir viel Videos aus Australien an und war echt schockiert, wie viele Schwachstellen die 7er LC´s habe, wo professionell verstärkt und umgebaut wird. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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