Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol Y61 Neuaufbau
Ziel: ein Patrol für den Nächsten 20 Jahre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1308 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.12.2021 19:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Mit den Balken durch die Fenster hat das hochheben der Karosse auch bei dir so funktioniert? Smile

Ich sehe, du hast den Querträger der Frontmaske verzinkt, musstest du beim anschweißen wieder viel vom Zink entfernen? Unsicher



Hier noch das Bild vom Anheben.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.12.2021 08:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3mm hat er nicht.
Meine durchgehend 2mm.
Der 260iger Rahmen hat durch sein flacheres Profil 3mm und ist zu zweit kaum zu tragen.

Lass mir mal bitte deine Kontaktdaten von den Betrieben zukommen, die deinen Rahmen entlackt und verzinkt haben.
Habe zwar auch einen Betrieb bei uns in der Nähe, aber deren Arbeit kann ich nicht beurteilen.
Auch habe ich noch einen Pulverbeschichter, der meinen Rahmen außen beschichten könnte.
Habe aber etwas Angst, das dies alles zu schwer wird.
Wenn du mal auf deine Rechnung schauen könntest, wie viel kg Zink abgerechnet wurde, würde uns das bestimmt weiter helfen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kiste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1308 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2022 19:12:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich am Mittwoch machen, bin leider nicht vorher zu Hause in meinem kleinen Büro.

Info folgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lars_1907
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Bad Emstal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y60
2. Patrol Y61 3.0
3. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 04.01.2022 14:53:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Patrol Rahmen sind leider echt dünn. Rahmen vom J6 oder J8 Toyota sind außen 4 bis 5mm dick. Der Patrol hat ja leider nur 2 bzw 3mm außen. innen ja noch dünner Obskur

_________________
Planlos geht der Plan los...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.01.2022 16:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halten aber.

Wir können halt nicht die Autos mit 4t aufwärts bei voller Beladung wie in Australien bewegen.
Der LC von Holesale Automatic Transmission in Australien wiegt mit camper trailer über 7t!
Da bin ich ehrlich gesagt froh, das Nissan einen guten Mittelweg gefunden hat.
Und die hinteren Federaufnahmen kann man ja verstärken.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kiste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1308 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2022 19:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lars_1907 hat folgendes geschrieben:
Die Patrol Rahmen sind leider echt dünn. Rahmen vom J6 oder J8 Toyota sind außen 4 bis 5mm dick. Der Patrol hat ja leider nur 2 bzw 3mm außen. innen ja noch dünner Obskur


Man kann einen Rahmen mit einer hohen Stabilität ausstatten mit dick wandigen Material oder aber durch die Gestaltung des Profils und da gerade die Profilhöhe und die ist sehr üppig beim Patrol.
Hatte nicht das Gefühl das der Rahmen unter dimensioniert ist.
Und die Schwachstelle der hinteren Federaufnahmen kann man mit schicken Knoten zu den Querrohren als Zugstrebe oder einen vollständigen Querverbindung beseitigen.
Die erste Variante mit minimalen mehr Gewicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.01.2022 21:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sehe ich das auch.
Schaue mir viel Videos aus Australien an und war echt schockiert, wie viele Schwachstellen die 7er LC´s habe, wo professionell verstärkt und umgebaut wird.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen