Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kompressor im suzi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 22.07.2006 18:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Klingel: Suzuki-Unterforum. Du fahren aber gepimpten Jeep Vertrau mir
Die Dana 60 wiegt mehr, als der Suzuki komplett rotfl

Was haste denn (mal kurz OT) an der feinen Dana 60 (Pro Rock?) geschrottet? Unsicher


Aber Luftpump ist Luftpump, oder ?? Ätsch

Ich habe mir die linke vordere Steckachse auf ca 15cm gespalten. Fast gleichzeitig die rechte Warn HD Freilaufnabe atomisiert. Konnte aber alles am Freitag noch repariert werden YES Am Samstag gings dann, nur dass uns noch 3x das Plasmaseil gerissen ist Respekt Hach..........ich liebe das so im Steilhang Knuddel Love it

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2006 18:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pumpe ist Pumpe - Aber die Motoren untscheiden sich, naja, sagen wir mal "geringfügig". Gerade was die Dimensionen und Wärmeableitungsidizies der Komponenten betrifft Grins

Die welle der Länge nach? Obskur

Plasmaseil? Seit dem wir nen 9to Seil zerpflückt haben, nehmen wir 12mm. Das hat auch gehalten, als wir einen range aus dem Schlick über Kannte ziehen mussten - Mit Umlenkrolle, weil die 10500er Hydrowinde es im Einzelzug nicht geschafft hat. Sicher ist sicher Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suzimog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Corsa C
2. Unimog 416
3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 09:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Respekt..........

Um die Suzi Wellen zu zerlegen brauchts keine "Luftpumpe". Nur 4:1 Getriebe, Sperre und gute Reifen. Sieht nur nicht ganz so spektakulär aus.

Gruß

Thomas



Antiebswelle.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.31 KB
 Angeschaut:  3028 mal

Antiebswelle.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 12:24:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi
also ich hab net vor mit dem suzi dfann ernsthaft ins gelände zu fahren , dafür hab ich meinen anderen lj im gelände reichen fürn lj 50-60 ps bei 70 muss man schon alle antriebsteile verstärken .

als basis für den umbau hätte ich nen lj der bereits 95 ps hat .
Achsen kommen welche vom 413er rein ebenso zwischengetriebe und kardanwellen.
am liebsten wär es mir wenn ich den kompressor nur bei bedarf zuschalten könnte - leider wird das schlecht möglich sein wegen der gemischaufberetiung bzw der abstimmung .
mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 18:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
am liebsten wär es mir wenn ich den kompressor nur bei bedarf zuschalten könnte - leider wird das schlecht möglich sein wegen der gemischaufberetiung bzw der abstimmung .
mfg Kurt


hätte ich auch gerne YES aber relativ kompliziert. Neben einer geeigneten Kupplung ( Klimakompressor oder ähnlich ) brauchst Du für den Betrieb ohne Blower einen Bypass, da der supercharger im Ruhezustand nicht genug Luftdurchsatz hat. Ich denke gehen würde das aber generell.

Die Gemischaufbereitung ist eher das geringere Problem.

Gruß Klingel

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 24.07.2006 07:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt muß er erstmal so laufen und dann kann man überlegen was sonst noch alles rein muß .
mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.07.2006 11:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzimog hat folgendes geschrieben:
Hallo

Guck Dir mal den Antriebsstrang an dann weißt Du was übertrieben heißt. Da kann der gute froh sein wenn nur die Kupplung Ärger macht. Mal richtig im Gelände bewegt hält das keine fünf Minuten.

Alles nur Show...........


Gruß

Thomas


ach so, ja klar Nee, oder?

der LJ hat auch noch nie Gelände gesehen- wird er auch nicht. Ist nur für die Strasse.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 24.07.2006 20:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist ein Bausatz!!!!!!!!! Gerade bim Surfen gefunden!!
http://cgi.ebay.de/Suzuki-Jeep-Powerkompressor-SJ-410-413-Tuning-115PS_W0QQitemZ140009831515QQihZ004QQcategoryZ61304QQrdZ1QQcmdZ... [Link automatisch gekürzt]

Mfg.Chris Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 19:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
am liebsten wär es mir wenn ich den kompressor nur bei bedarf zuschalten könnte - leider wird das schlecht möglich sein wegen der gemischaufberetiung bzw der abstimmung .
mfg Kurt


hätte ich auch gerne YES aber relativ kompliziert. Neben einer geeigneten Kupplung ( Klimakompressor oder ähnlich ) brauchst Du für den Betrieb ohne Blower einen Bypass, da der supercharger im Ruhezustand nicht genug Luftdurchsatz hat. Ich denke gehen würde das aber generell.

Die Gemischaufbereitung ist eher das geringere Problem.

Gruß Klingel


hier ein Video von so´nem zuschaltbaren Kompressor. Ist aber noch nicht angeschlossen Nee, oder?
http://home.cogeco.ca/~rebel-base/blower2.wmv

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 22:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was meinst Du mit angeschlossen???

Aber so muss ein Blower aussehen... ein richtiges Roots Gebläse YES YES

Erinnert mich immer ein bischen an Mad Max...
Aber das auf dem Video schaut schon verdächtig nach dem Interceptor mit V8 und Weiand Roots Blower aus...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 10:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wie wird denn der Kompressor beigeschaltet?

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 12:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt wohl Kupplungen für sowas...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
darkd
...geölt, nicht geschüttelt...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 13:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagt mal hat schon mal jemand dies hier versucht:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Supercharger-Turbo-SUZUKI-Sidekick-Esteem-Swift-Samurai_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33741QQihZ001QQitemZ110017402477QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

_________________
Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 06:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Was meinst Du mit angeschlossen???
...


Na eben die Druckleitung. Das Ding bläst die Luft bis dato nur ohne Gegendruck in den Motorraum Nee, oder? Ich habe ja bereit vorher schon geschrieben: Ist nicht einfach, mann braucht nen Bypass.
Aber datt Ding lässt sich eben per Kupplung zuschalten. Die Frage ist halt ?? Wieviel Leistung kann so´ne Kupplung ab ??

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 06:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

darkd hat folgendes geschrieben:
Sagt mal hat schon mal jemand dies hier versucht:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Supercharger-Turbo-SUZUKI-Sidekick-Esteem-Swift-Samurai_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33741QQihZ001QQitemZ110017402477QQrdZ1QQsspagenameZWD2V


Vergiss es !!! Geht nicht Nee, oder? Nee, oder?

Rechne Dir z.B. mal den Luftbedarf bei....sagen wir mal 4000rpm bei nur 0,2bar aus. Dann schaust Du welcher Elektromotor das schafft Ätsch

Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Kompressor in meinem 4.0 TJ damals ca 17 kw gefressen hat.
Bei meinem Bullen weiss ich´s noch nicht, da ich immer noch keine passenden Reifen für den Leistungsprüfstand habe Wut

Gruß Klingel

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen