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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 22.07.2006 18:15:16 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | @Klingel: Suzuki-Unterforum. Du fahren aber gepimpten Jeep
Die 60 wiegt mehr, als der Suzuki komplett
Was haste denn (mal kurz OT) an der feinen 60 (Pro Rock?) geschrottet?  |
Aber Luftpump ist Luftpump, oder ??
Ich habe mir die linke vordere Steckachse auf ca 15cm gespalten. Fast gleichzeitig die rechte Warn HD Freilaufnabe atomisiert. Konnte aber alles am Freitag noch repariert werden Am Samstag gings dann, nur dass uns noch 3x das Plasmaseil gerissen ist Hach..........ich liebe das so im Steilhang
| _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 22.07.2006 18:22:22 Titel: |
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Pumpe ist Pumpe - Aber die Motoren untscheiden sich, naja, sagen wir mal "geringfügig". Gerade was die Dimensionen und Wärmeableitungsidizies der Komponenten betrifft
Die welle der Länge nach?
Plasmaseil? Seit dem wir nen 9to Seil zerpflückt haben, nehmen wir 12mm. Das hat auch gehalten, als wir einen aus dem Schlick über Kannte ziehen mussten - Mit Umlenkrolle, weil die 10500er Hydrowinde es im Einzelzug nicht geschafft hat. Sicher ist sicher
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Corsa C 2. Unimog 416 3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 23.07.2006 09:27:18 Titel: |
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Hallo
Respekt..........
Um die Suzi Wellen zu zerlegen brauchts keine "Luftpumpe". Nur 4:1 Getriebe, Sperre und gute Reifen. Sieht nur nicht ganz so spektakulär aus.
Gruß
Thomas
Beschreibung: |
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28.31 KB |
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3032 mal |

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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6942 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 23.07.2006 12:24:16 Titel: |
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hi
also ich hab net vor mit dem suzi dfann ernsthaft ins gelände zu fahren , dafür hab ich meinen anderen lj im gelände reichen fürn lj 50-60 ps bei 70 muss man schon alle antriebsteile verstärken .
als basis für den umbau hätte ich nen lj der bereits 95 ps hat .
Achsen kommen welche vom 413er rein ebenso zwischengetriebe und kardanwellen.
am liebsten wär es mir wenn ich den kompressor nur bei bedarf zuschalten könnte - leider wird das schlecht möglich sein wegen der gemischaufberetiung bzw der abstimmung .
mfg Kurt
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 Abenteurer


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Verfasst am: 23.07.2006 18:53:14 Titel: |
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | am liebsten wär es mir wenn ich den kompressor nur bei bedarf zuschalten könnte - leider wird das schlecht möglich sein wegen der gemischaufberetiung bzw der abstimmung .
mfg Kurt |
hätte ich auch gerne aber relativ kompliziert. Neben einer geeigneten Kupplung ( Klimakompressor oder ähnlich ) brauchst Du für den Betrieb ohne Blower einen Bypass, da der supercharger im Ruhezustand nicht genug Luftdurchsatz hat. Ich denke gehen würde das aber generell.
Die Gemischaufbereitung ist eher das geringere Problem.
Gruß Klingel
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Willys V8
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 Abenteurer

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...und hat diesen Thread vor 6942 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.07.2006 07:35:29 Titel: |
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jetzt muß er erstmal so laufen und dann kann man überlegen was sonst noch alles rein muß .
mfg Kurt
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 time is running ²°°7 / °4


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
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Verfasst am: 24.07.2006 11:01:08 Titel: |
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Suzimog hat folgendes geschrieben: | Hallo
Guck Dir mal den Antriebsstrang an dann weißt Du was übertrieben heißt. Da kann der gute froh sein wenn nur die Kupplung Ärger macht. Mal richtig im Gelände bewegt hält das keine fünf Minuten.
Alles nur Show...........
Gruß
Thomas |
ach so, ja klar
der LJ hat auch noch nie Gelände gesehen- wird er auch nicht. Ist nur für die Strasse.
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 24.07.2006 20:43:09 Titel: |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 08.08.2006 19:49:07 Titel: |
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Klingel hat folgendes geschrieben: | kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | am liebsten wär es mir wenn ich den kompressor nur bei bedarf zuschalten könnte - leider wird das schlecht möglich sein wegen der gemischaufberetiung bzw der abstimmung .
mfg Kurt |
hätte ich auch gerne aber relativ kompliziert. Neben einer geeigneten Kupplung ( Klimakompressor oder ähnlich ) brauchst Du für den Betrieb ohne Blower einen Bypass, da der supercharger im Ruhezustand nicht genug Luftdurchsatz hat. Ich denke gehen würde das aber generell.
Die Gemischaufbereitung ist eher das geringere Problem.
Gruß Klingel |
hier ein Video von so´nem zuschaltbaren Kompressor. Ist aber noch nicht angeschlossen
http://home.cogeco.ca/~rebel-base/blower2.wmv
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 08.08.2006 22:40:03 Titel: |
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Was meinst Du mit angeschlossen???
Aber so muss ein Blower aussehen... ein richtiges Roots Gebläse
Erinnert mich immer ein bischen an Mad Max...
Aber das auf dem Video schaut schon verdächtig nach dem Interceptor mit V8 und Weiand Roots Blower aus...
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 09.08.2006 10:58:33 Titel: |
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Aber wie wird denn der Kompressor beigeschaltet?
| _________________ mfg
Eric
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 Häschen in der Grube


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| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 09.08.2006 12:24:45 Titel: |
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Es gibt wohl Kupplungen für sowas...
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 ...geölt, nicht geschüttelt...


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota | KDJ 125| D4D |
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Verfasst am: 09.08.2006 13:07:23 Titel: |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 10.08.2006 06:34:28 Titel: |
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GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du mit angeschlossen???
... |
Na eben die Druckleitung. Das Ding bläst die Luft bis dato nur ohne Gegendruck in den Motorraum Ich habe ja bereit vorher schon geschrieben: Ist nicht einfach, mann braucht nen Bypass.
Aber datt Ding lässt sich eben per Kupplung zuschalten. Die Frage ist halt ?? Wieviel Leistung kann so´ne Kupplung ab ??
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Willys V8
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Verfasst am: 10.08.2006 06:38:49 Titel: |
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Vergiss es !!! Geht nicht
Rechne Dir z.B. mal den Luftbedarf bei....sagen wir mal 4000rpm bei nur 0,2bar aus. Dann schaust Du welcher Elektromotor das schafft
Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Kompressor in meinem 4.0 TJ damals ca 17 kw gefressen hat.
Bei meinem Bullen weiss ich´s noch nicht, da ich immer noch keine passenden Reifen für den Leistungsprüfstand habe
Gruß Klingel
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