Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pro & Contra Wespen/Bienennest

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6966 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 21:47:10    Titel: Pro & Contra Wespen/Bienennest
 Antworten mit Zitat  

Hi,

bei uns an der Dachterasse unter eine Lasche des Nachbardaches haben sich Bienen oder wahrscheinlich eher Wespen angesiedelt, die Start- und Landefrequenz nimmt zu...

Die Viecher stören uns eigentlich wenig bis gar nicht, lediglich beim Essen bekommt man schonmal Besuch.

Gehen diese Fliegeviecher nach einem Winter kaputt oder besteht die Chance daß diese Umziehen ?
Gibt es natürliche Mittelchen die vergraulen aber nicht töten ?

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 21:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die bleiben. Vertrau mir

Wenn es wilde Bienen sind, wohl nicht so schlimm, aber wenn
es Wespen sind, würde ich sie wegmachen lassen. Die Gemeinde
wäre da Ansprechpartner, bloß nicht selber versuchen, ist immer
sehr sehr schmerzhaft. Wir hatten früher immer viele Wespennester
und viele schlaue Menschen, die meinten, diese beseitigen zu können.
Haben sie alle nur 2 Mal gemacht, das erste und das letzte Mal.

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erzähl keinen Scheiß................. die wahrscheinlichkeit das es Wespen sind sind sehr hoch. Versuch mal eine zu fotografieren und stell das Bild mal ein und ich kann dir sagen was es ist.
Die schwärmzeit der Bienen ist eigentlich rum; Wildbienen ist unwahrscheinlich bis gar nicht.
Wenn ihr besuch beim Essen habt sind das sehr wahrscheinlich Wespen. Gehen sie momentan eher auf Fleisch oder schon auf süßes?
Wenn sie noch auf Fleisch stehen dann ist das Nest noch im Bau und in der Entwicklung; stehen sie auf süß dann ist das Jungbrutstadium in der endfase....
Die Wespe stirb im Herbst und die einzigste Überlebende ist die Königin die sich einen für sich sicheren Ort zur Überwinterung sucht. Das gleiche Nest wird nicht wieder besiedelt, es ist aber durchaus möglich das sie daneben im kommenden Jahr ein neues Nest bauen, aber niemals das alte verwenden.
Grundsätzlich stehen alle Wespenarten in Deutschland unter Naturschutz. Die dürfen nur in dringenden Gründen vernichtet werden ( Allergie oder so (( die muss nachgewiesen werden)). Vor der vernichtung steht die umsiedlung, die nur von entsprechenden Fachleuten durchgeführt werden darf ( und kann)
Wenn sie euch nicht stören dann lasst sie in ruhe, sie sterben eh im Herbst. Blockiert nicht die einflugschneise, dann werden sie sauer. Ihr könnt , wenn es die Gegebenheiten zulassen die Flugbahn umlenken durch einstellen von z.B Sichtschutzzaun oder so, aber niemals was direkt davorstellen. Es hat auch keinen Sinn irgendwas in`s Loch einzusprühen ( sei es Gift oder Bauschaum oder so ) die fressen sich einen neuen Eingang bzw. das gesamte Nest wird nicht sterben.
Wenn sie vernichte werden müssen dann nur von Fachkräften. Die werden das gesamte Nest ausräumen bzw zerstören und alles mit Pulver oder Spray einbalsamieren. Bei Vernichtung muss auch die Brut zerstört werden, sonst lebt das Nest weiter....
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben:
erzähl keinen Scheiß.................

Unsicher Unsicher Unsicher Obskur Obskur Obskur Wut

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fläääschiiii..... warum meckerst du...??????

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rate mal Wut
Wir haben Besuch aus der Schweiz und Du beginnst Deinen text mit einem "erzähl keinen Scheiss" - Intro. Obskur

Etwas sehr kontraproduktiv Hau mich, ich bin der Frühling

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

öhm...... versteh ich nicht. Wer hat Besuch ??............. na und wenn; wenn ich @ Touareg`s ersten Satz lese ... " die bleiben " ist mir nichts anderes eingefallen. Ich war halt mal Insektenberater bei der Feuerwehr.....

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Rate mal Wut
Wir haben Besuch aus der Schweiz und Du beginnst Deinen text mit einem "erzähl keinen Scheiss" - Intro. Obskur

Etwas sehr kontraproduktiv Hau mich, ich bin der Frühling

Der Mann hat halt wohl schon oft mit Wespen und den darauf überreagierenden Menschen
zu tun gehabt. Smile

Wenn es Wespen sind, hilft am besten ignorieren YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:37:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man (Du) hätte es doch weniger drastisch sagen können. Wir sind alle nicht unfehlbar. (Außer Anonymous natürlich) Vertrau mir

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

. Ich war halt mal Insektenberater bei der Feuerwehr.....

Dachte ich's mir doch. Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke du momentan deine weibliche " ...Verstehphase..." oder so.........

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6966 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Man (Du) hätte es doch weniger drastisch sagen können. Wir sind alle nicht unfehlbar. (Außer Holger_Schmitz natürlich) Vertrau mir

Hä ?? Ich mache auch Fehler... (@Flashi : Deine jetzige Signatur ist auch nicht ganz ohne und den Trick mit dem Usernamen habe ich durchschaut ... Hast Du einen Schweizer zu Hause oder wirkt der schwarze Afgahne ?)

Na ja die Viecher stören nicht, eben beim Abendessen hat 1 ein Stück Schinken bei Seite gezogen und ein dickes Stück abgeknabbert und ist damit weggeflogen. Insofern scheint noch Hausbauphase zu sein-

Letzte Nacht haben sie uns auch nicht gestochen als wir ca. 3/4 m daneben gepennt haben, in der Wohnung ist es zu heiß, dann wird es wohl die Nacht auch gut gehen, ansonsten kommt die Kortizoidsalbe zum Einsatz...

Wegmachen möchte ich sie eigentlich auch nicht wenn sie brav bleiben. Sie sorgen neben Bienen, div. Schmetterlingen und allem anderen fliegenden Zeug für schön blühende Pflanzen.

Umsiedeln ? Da müßte wahrscheinlich die Hausecke vom Nachbarshaus eingerissen werden... Foto ist bereits gemacht, wird später mal hochgeladen.

Gruß
Holger
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

öhm...... versteh ich nicht. Wer hat Besuch ??.............

Kukst Du hier... Winke Winke
http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7208
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 23:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Holger: Nur dass der Gag nicht von mir kam, sondern anscheinend Grafe im Nachhinein mein Posting editiert hat. Wenn ich den kriege, dann ist die Mongolei aber offen Wut

Ich schrieb da keine Variable rein Vertrau mir

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 23:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hasch mich, ich bin flüchtig rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen