Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eilige Entscheidungshilfe für Jimny Gebrauchtkauf!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 01:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:

Rücklicht: 42€

HERRLICH!!!
Bei den "bekannten" Toyota-ET-Fritzen zahlt man für eine J7-"Rückleuchte" (die in der Karosserie; nur das Plastikteil) schon grob 90EUR ... ohne Lampen un/oder Kabel!

Jimnys sind ja nun schon echt günstig geworden, vor nicht ganz 3 Jahren hätt ich mir für solch ein Schäppchenpreis wohl einen Jimny zugelegt (obwohl ich Diesel-Fan bin).

Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Jimnys sind ja nun schon echt günstig geworden, [...]

Jimnys sind günstig...? rotfl

Mal ein kleiner Vergleich eines ebenso durchaus gefragten Kleinwagens: Der Neupreis eines Smart (Pulse, gute Ausstattung) lag vor vier Jahren bei ca. 15000 Euro (Pervers, ich weiß...), 40000 km später bekommt man sowas für 40-50% davon, je nachdem ob von Privat oder beim Händler.

Nun nehmen wir mal den Jimny. Der Neupreis ist vergleichbar, aber such mal einen 2002er mit der Laufleistung für 6000 Euro. Oder anders herum: Für '98er Jimnys ohne Allradantrieb (und auch sonst ohne Alles...) werden auch noch 5000-6000 Euro aufgerufen (zumindest hier in der Gegend, von einem besseren Angebot am Bodensee oder im Thüringer Wald habe ich nicht viel... Zwinker), das ist noch annähernd die Hälfte vom Neupreis. Nach acht (!) Jahren und i.d.R. mehr als 60000 km.

Noch ein Vergleich: Für den Preis eines gebrauchten Jimnys bekommt man auch einen in Baujahr und Laufleistung vergleichbaren Grand Vitara. Nur war der neu unwesentlich (*hust*) teurer.

Also von den Preisen für gebrauchte Jimnys bin ich zur Zeit eher gefrustet...

Gruß

Derk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6939 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 14:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stoppelhopser, genau das ist der Grund warum wir trotzdem gekauft haben. Günstiger hätte man keinen gefunden, auch wenn er trotzdem zu teuer war und er war in der Nähe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 13:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, jetzt bringe ich den Diesel - Jimny zum Landy- Schrauber Cznotka nach Essen zum Sandern. Der Neuerwerb hat erstmal andere Baustellen. Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 13:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben uns gestern auch mal den Transferdisco vom Wolferl angeschaut. Schiggä Schnitä mit dezenten Inkontinenzen.
Ist ja wirklich in einem optischen Traumzustand- etz wird er denn expeditioniert und auf erste Einsätze südlich des Mittelmeeres vorbereitet. Supi
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.07.2006 12:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Wir haben uns gestern auch mal den Transferdisco vom Wolferl angeschaut. Schiggä Schnitä mit dezenten Inkontinenzen.
Ist ja wirklich in einem optischen Traumzustand- etz wird er denn expeditioniert und auf erste Einsätze südlich des Mittelmeeres vorbereitet. Supi

Obskur Dezente Inkontinenz? Lenkgetriebe ist klar, hat er was Neues (ausser der serienmässigen oder auch "dezenten" Inkontinenz)?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 12:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut aus wie Simmerring an der VA rechts. Ich hab dem Wolferl scho gsagt- Land Roverauf Schrauberbasis fahren heisst auch soziale Kontakte knüpfen rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Ist kein Problem- wir sagten doch- der Disse ist in guten Händen.
Supi
Und etz umgemeldet.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.07.2006 13:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Simmering vom Radlager glaube ich nicht, ist ein relativ Neuer drin, aber bei LR ist alles möglich. Oder meinst Du die Dichtung von der Kugel des Homokineten? Das wäre neu! Aber eine dieser Kugel-Dichtungen wurde noch als ich ihn gekauft habe von (leider) der örtlichen LR- Werkstatt über die Gebrauchtwagengarantie erneuert, ich weiß nur nicht mehr ob links oder rechts. Würde mich nicht wundern wenn es wieder dieselbe Seite ist, bei den Schrauberkünsten des Vertragshändlers. Schau ev. auch mal nach den Ölschläuchen an der rechten Motorseite (nicht das es daher kommt) , da war neulich noch einer undicht, diese klitzekleinen O-Ringe mit denen die Schläuche in den Motorblock eingeschraubt werden sind Scheiße. Da passt auch eine 3/8" Dichtung aus dem Heizungsbereich. Der andere Schlauch war noch dicht sodaß ich da nix gemacht habe, oder der von mir abgedichtete Schlauch ist wieder undicht Obskur ???? Ist aber auch schon eine Weile her (als ich die Ölwanne abgedichtet habe), dann stand das Auto ja jetzt fast ein halbes Jahr nur rum mit gelegentlicher Bewegungsfahrt alle paar Wochen. Ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen