Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HILFE Chevy K30 kein Ladestrom
kein Ladestrom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 28.06.2024 08:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin du musst messen ob an Lima 1 also fahrerseite 12V anliegen ,nicht das dir so eine sicherung im Kabel durchgebrannt ist. Das sind diese verdickungen. Wenn lima 1 kein Ladestrom liefer kann lima 2 auch nix liefen die sind in reihen geschaltet.

gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 28.06.2024 08:48:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das dicke Kabel muss 12v haben ist ja klar , und am stecker müssen jeweils 12v und Masse anliegen ,dann noch Masseleitung von der Lima zum Motor checken ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 28.06.2024 08:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://thetruckstop.us/forum/files/nn10.pdf
foto drei die schwarzen dinger Fusible link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tribun1404
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Hasselroth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
2. HD Electra Glide Ultra Classic
3. Triumph Tiger 1200 Explorer
4. MB GLC 300de
BeitragVerfasst am: 29.06.2024 09:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Schlange,

Da Lima 1 zwar 12 anliegen hat - aber bei laufendem Motor keine Steigerung auf 13 oder 14,x Volt passiert - gehe ich davon aus das der Regler defekt ist.

Ich prüfe nochmal ob ich irgendwo in den Kabeln eine Sicherung finde… im Sicherungskasten ist alles in Ordnung (scheint mir und Sicherungen alle auch nochmal getauscht).

Im Motorraum habe ich nirgendwo Sicherungen/Schmelzsicherungen gefunden, ausser die (Verbindungsplättchen, keine Ahnung wie die korrekt heißen) - da war eine durchgebrannt und die habe ich bereits getauscht.

Bei suchen stoße ich immer wieder auf diese „Diode“… welche auch für die Ladung zuständig sein soll. Entweder ist dies so klein das ich diese übersehe oder meine alten Augen sind einfach zu „doof“ diese Diode zu sehen.


PS: eine Umrüstung auf eine 24 V Lima ist doch total hirnrissig, da zwei 12 V Batterien – teilweise einzeln geladen werden – da wäre 24 V nicht gut!

Danke Euch

_________________
Männer werden nicht älter, nur deren Spielzeuge teurer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sowas
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2024
Wohnort: 72555
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.06.2024 13:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tribun1404 hat folgendes geschrieben:



PS: eine Umrüstung auf eine 24 V Lima ist doch total hirnrissig, da zwei 12 V Batterien – teilweise einzeln geladen werden – da wäre 24 V nicht gut!



Du hast doch jetzt schon 24V da die Lichtmaschinen in Reihe geschaltet sind, genauso wie die Batterien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tribun1404
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Hasselroth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
2. HD Electra Glide Ultra Classic
3. Triumph Tiger 1200 Explorer
4. MB GLC 300de
BeitragVerfasst am: 29.06.2024 16:22:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlange hat folgendes geschrieben:
https://thetruckstop.us/forum/files/nn10.pdf
foto drei die schwarzen dinger Fusible link


Kriegt man die auf? Sind da Sicherungen drin???

Hab jede Menge davon… mit 20 oder 6 oder 16 eingeprägt, warscheinlich die Stärke der jeweiligen Sicherung.

Prüfen wird auch nicht möglich sein, gehe ich mal von aus 😢

Da habe ich mir eine ganz schöne Baustelle aufgemacht, man oh man. Einmal nicht aufgepasst und eine. ars*** voll Arbeit 😭

_________________
Männer werden nicht älter, nur deren Spielzeuge teurer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tribun1404
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Hasselroth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
2. HD Electra Glide Ultra Classic
3. Triumph Tiger 1200 Explorer
4. MB GLC 300de
BeitragVerfasst am: 29.06.2024 16:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sowas hat folgendes geschrieben:
Tribun1404 hat folgendes geschrieben:



PS: eine Umrüstung auf eine 24 V Lima ist doch total hirnrissig, da zwei 12 V Batterien – teilweise einzeln geladen werden – da wäre 24 V nicht gut!



Du hast doch jetzt schon 24V da die Lichtmaschinen in Reihe geschaltet sind, genauso wie die Batterien.


Ich weis das ja, wollte nur den Poste beantworten 😱

_________________
Männer werden nicht älter, nur deren Spielzeuge teurer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tribun1404
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Hasselroth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
2. HD Electra Glide Ultra Classic
3. Triumph Tiger 1200 Explorer
4. MB GLC 300de
BeitragVerfasst am: 10.07.2024 09:24:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,
mein Problem hat sich zumindest zu 50% erledigt.

Habe die Diodentrio, Widerstand, Kondensator und Regler und in der LiMa erneuert... Aufwand ca. 80 Euro. Lampe GEN 1 ist aus.

Da Lampe GEN 2 noch leuchtet, habe ich jetzt für die zwote LiMa die gleichen Teile bestellt und tausche diese ebenfalls aus.

Zweimal ca.80 Euro für Kleinteile ist besser wie zwei mal 300 Euro für zwei neue LiMa´s.

Obwohl ich jetzt nicht der "Meisterschrauber" bin, hat das mit dem Austausch der Teile sehr gut geklappt und war eigentlich "ratz-fatz" erledigt.

Den Trick, die Kohlen zu fixieren damit die Welle wieder drüber passt... hat mich ca. 20 Minuten gekostet. Aber fürs erste mal bin ich mit mir sehr zufrieden :)

Bin in Zukunft ein bisschen vorsichtiger wenn ich an den Batterien rumwerkel!

_________________
Männer werden nicht älter, nur deren Spielzeuge teurer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 21.07.2024 11:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ja gut ;-) ,ich hatte mal den drat für die Kohlen zu fixieren drin vergessen und dachte mist warum läd die nicht :-)
grus Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen