Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 330 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.08.2024 14:06:28 Titel: Pajero V80 Heck Differential Sperre |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu auf dem Forum, daher verzeiht falls das Thema irgendwo bereits behandelt wurde (habe bereits sehr gründlich gesucht).
Ich werde mir einen 3.2 DI-D V80 zulegen und hätte gerne aus diversen Gründen ein Fahrzeug mit sperrbarem Hinterachsdifferential. Nun bin ich schon öfters auf das Problem gestoßen dass einige der Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe über keine Heck Sperre verfügen, andere allerdings schon.
Kann mir jemand die Frage beantworten in welchen Ausstattungsvarianten die verbaut wurden oder nicht? Ich hab dazu bisher keine eindeutige Lösung gefunden, leider auch nicht im Forum.
Und falls die Sperre überall verbaut wurde, aber nicht in jeder Version mit einem Schalter angesteuert werden kann: wie kompliziert wird das wenn man das nachrüsten möchte?
Danke im Voraus ich hoffe auf hilfreiche Lösungen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 02.08.2024 14:15:04 Titel: |
|
|
Inform hatte sie nie, der Invite immer. 2 min Google Suche | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 330 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.08.2024 14:45:31 Titel: |
|
|
Danke schon mal, das beantwortet aber leider nicht so ganz meine Fragen.
Ich hätte es genauer beschreiben müssen:
Wie gesagt ich habe bereits sehr umfangreich recherchiert, der Instyle soll die Sperre auch haben aber ich habe schon Fahrzeuge gesehen (beschrieben als "Vollausstattung" - in meinem Verständnis Instyle, sprich inkl. Sperre), die die Sperre nicht haben.
Und: wie aufwändig wäre eine Nachrüstung? Von ARB gibt's Druck-Sperren, können die was?
Irgendwas muss es da also noch geben das Dr Google mir bei meinen Suchen nicht offenbaren wollte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 02.08.2024 14:52:44 Titel: |
|
|
Instyle sollte sie auch immer drin gehabt haben. Evtl. anders bei EU-Importen? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|