Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 311 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 21.08.2024 13:19:31 Titel: Details Achsen Pajero Sport 4D56 für Sperrenwahl |
|
|
Moin,
hat wer ganz zufällig schon die 4.9er Achsen von einem europäischen 4d56 Pajero Sport mit den Verbreiterungen/16 Zoll Serienfelgen auseinander und tatsächlich verifiziert was genau drinnen ist?
In der Theorie sollte vorne ein 7.25 Zoll Ring Gear und 28 Achsen drinnen sein, Hinten ein 9 Zoll Ring Gear und 31 Achsen.
Hab aber gelesen, dass manche meinen vorne das 8 Zoll high Pinion zu haben, oder hinten doch nur 28 , andere reden von einem 9,5 Zoll hinten...
Das hat mich vor der Sperrenbestelllung verunsichert und ich wollte meinen erst zerreissen, wenn die Teile für den Umbau da sind.
Macht schon einen Unterschied ob 2xRD110 oder nur 1x und 1xRD132..
Und die Lieferkosten aus Chinaland sind leider auch nicht so, dass ich gern mehrfach bestelle.
Ich weiß, exotische Frage, aber vielleicht weiß ja wer was
Danke schonmal, Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 21.08.2024 15:01:41 Titel: |
|
|
Das ist rein Motor- und Getriebeabhängig. Beim V20 ist es so: 4D56 & 6G72 = 7.25'' vorn und 9'' hinten bzw 4M40 & 6G74 = 8'' vorn und 9,5'' hinten
Den Pajero Sport gab es in Amerika mit dem 6G74 sohc und im asiatischen Raum mit dem 4M40. Dieser hatte dann auch die großen Achsen.
Du kannst aber auch mal ein Foto deiner Hinterachse reinstellen. Hat die noch Aufkleber auf dem Diff? | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.08.2024 10:07:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 311 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 24.08.2024 21:31:55 Titel: |
|
|
Danke euch!
Ich glaube nur nicht, dass es wirklich immer so 'simpel' ist, justin. :D
Und deswegen hab war die Frage so spezifisch auf europäische-nicht import Sports.
Auf meinem war ein Sticker mit '4.9 Hybrid LSD'
Was zur Plakette und FIN passt.
Nur die Zahl und Ringgear Größe würde ich gerne sicher wissen in meiner Angst...
Wär schon steil, wenn Mitsu nur für die europäischen Diesel-Sports mit den 16 Zöllern/Verbreiterungen eine eigene 4.9er Übersetzung mit kleinem 9 Zoll Tellerrad gefertigt und nicht einfach die von den 'großen' Pajeros übernommen hat. :D
Und in den L200 hat z.B. die Vorderachse mit dem 7.25 Tellerrad nur 25 (und dafür in manchen 28 aber mit kleinem Tellerrad, dafür gibts dann keine Sperre), laut ARB die Sport Vorderachse immer 28 und in alle soll ein RD110 passen, finde nichts verlässliches zur Tellerradgröße in mir bekannter Literatur.
Bei 9,5 und 31 wäre es eine RD154, bei 9 und 28 eine RD 212 (nicht 132, wie vorher behauptet. Die wär glaube ich für ein 9Zoll mit 31 , aber für Toyota..)
Rückmeldung von ARB dazu war: nachschauen und zählen.
Werd es wohl genau so machen müssen, brauch eh vor Dezember neue Ankerbleche
Wahrscheinlich überdenk ich alles vollkommen sinnlos und sollte einfach stur nach ARB Katalog bestellen
Mario:
Danke für den Tipp mit TRE und der von dir verlinkte Thread war unter anderem der Grund für mein Mißtrauen.
Bin aber auf einige Fabrikanten aus China gestoßen, die ebenfalls nach ARB Muster bauen.
Dachte das versuch ich einmal.. nur ist da nix mit zurückschicken oder support.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|