Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Details Achsen Pajero Sport 4D56 für Sperrenwahl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metalmux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 311 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 21.08.2024 13:19:31    Titel: Details Achsen Pajero Sport 4D56 für Sperrenwahl
 Antworten mit Zitat  

Moin,

hat wer ganz zufällig schon die 4.9er Achsen von einem europäischen 4d56 Pajero Sport mit den Verbreiterungen/16 Zoll Serienfelgen auseinander und tatsächlich verifiziert was genau drinnen ist?

In der Theorie sollte vorne ein 7.25 Zoll Ring Gear und 28 Spline Achsen drinnen sein, Hinten ein 9 Zoll Ring Gear und 31 Spline Achsen.

Hab aber gelesen, dass manche meinen vorne das 8 Zoll high Pinion Diff zu haben, oder hinten doch nur 28 Splines, andere reden von einem 9,5 Zoll hinten... Obskur
Das hat mich vor der Sperrenbestelllung verunsichert und ich wollte meinen erst zerreissen, wenn die Teile für den Umbau da sind.

Macht schon einen Unterschied ob 2xRD110 oder nur 1x und 1xRD132..
Und die Lieferkosten aus Chinaland sind leider auch nicht so, dass ich gern mehrfach bestelle.

Ich weiß, exotische Frage, aber vielleicht weiß ja wer was Vertrau mir

Danke schonmal, Max
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 21.08.2024 15:01:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist rein Motor- und Getriebeabhängig. Beim V20 ist es so: 4D56 & 6G72 = 7.25'' vorn und 9'' hinten bzw 4M40 & 6G74 = 8'' vorn und 9,5'' hinten

Den Pajero Sport gab es in Amerika mit dem 6G74 sohc und im asiatischen Raum mit dem 4M40. Dieser hatte dann auch die großen Achsen.

Du kannst aber auch mal ein Foto deiner Hinterachse reinstellen. Hat die noch Aufkleber auf dem Diff?

MF
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 22.08.2024 10:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Kannst ja mal hier ein wenig lesen.

Da wurde u.a. der Umbau an der VA vom V20 Classic beschrieben.

https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=905&hilit=sperre&start=150

Kennst du TRE?

Die bauen die ARB Sperren nach.

https://www.tre4x4.com/product/locking-differential.html

Gruß Mario

Metalmux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2020

...und hat diesen Thread vor 311 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 24.08.2024 21:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch!
Ich glaube nur nicht, dass es wirklich immer so 'simpel' ist, justin. :D
Und deswegen hab war die Frage so spezifisch auf europäische-nicht import Sports.
Auf meinem Diff war ein Sticker mit '4.9 Hybrid LSD'
Was zur Plakette und FIN passt.
Nur die Spline Zahl und Ringgear Größe würde ich gerne sicher wissen in meiner Angst...
Wär schon steil, wenn Mitsu nur für die europäischen Diesel-Sports mit den 16 Zöllern/Verbreiterungen eine eigene 4.9er Übersetzung mit kleinem 9 Zoll Tellerrad gefertigt und nicht einfach die von den 'großen' Pajeros übernommen hat. :D

Und in den L200 hat z.B. die Vorderachse mit dem 7.25 Tellerrad nur 25 Splines (und dafür in manchen 28 Splines aber mit kleinem Tellerrad, dafür gibts dann keine Sperre), laut ARB die Sport Vorderachse immer 28 Splines und in alle soll ein RD110 passen, finde nichts verlässliches zur Tellerradgröße in mir bekannter Literatur.

Bei 9,5 und 31 wäre es eine RD154, bei 9 und 28 eine RD 212 (nicht 132, wie vorher behauptet. Die wär glaube ich für ein 9Zoll mit 31 Splines, aber für Toyota..)
Rückmeldung von ARB dazu war: nachschauen und zählen.
Werd es wohl genau so machen müssen, brauch eh vor Dezember neue Ankerbleche Hau mich, ich bin der Frühling

Wahrscheinlich überdenk ich alles vollkommen sinnlos und sollte einfach stur nach ARB Katalog bestellen Supi

Mario:
Danke für den Tipp mit TRE und der von dir verlinkte Thread war unter anderem der Grund für mein Mißtrauen.
Bin aber auf einige Fabrikanten aus China gestoßen, die ebenfalls nach ARB Muster bauen.
Dachte das versuch ich einmal.. nur ist da nix mit zurückschicken oder support. Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen