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 Bin neu hier

Mit dabei seit 7 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.07.2025 16:21:34 Titel: Der langersehnte Traum und jetzt...? |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 25.07.2025 16:36:07 Titel: |
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ohne jetzt deine bilder gesehen zu haben (anmelden ! )
hättest du wohl andersrum anfangen sollen : ERST dem
rost zu leibe rücken und DANN geld investieren wäre der bessere
weg gewesen..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit 7 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.07.2025 16:42:35 Titel: |
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siggi109 hat folgendes geschrieben: | ohne jetzt deine bilder gesehen zu haben (anmelden ! )
hättest du wohl andersrum anfangen sollen : ERST dem
rost zu leibe rücken und DANN geld investieren wäre der bessere
weg gewesen..........  |
Hey, danke für deine schnelle Rückmeldung!
Musste mich dort nicht anmelden, einfach die Seite neu Laden funktioniert (bei mir), um die Bilder zu sehen.
Danke für deinen Tipp  | _________________ Mehr Liebe für alle |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 25.07.2025 17:36:26 Titel: |
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Servus,
wie sieht der Rahmen im hinteren Bereich aus?
Meist ist noch dreimalsoviel Rost(Löcher)vorhanden, als man auf dem ersten Blick sieht.
Komplette Entfernung des Rostes kann man versuchen, danach ist ein guter Rostschutzaufbau notwendig.
Eine Schicht Epoxy und ein bisschen Wachs ist zu wenig!
Bei Korrosionsschutz-depot.de gibt's Anwendungs- und Vorbereitungstips.
Soll der Wagen dann länger in deinen Händen bleiben, empfehle ich ihn nicht mehr im Winter bei Streusalz zu verwenden.
Die paar Fotos sind allerdings viel zu wenig um zu sagen ob er überhaupt noch aufbauwürdig ist.
Funktioniert die Technik zu 100% oder gibt's da auch noch die ein oder andere Baustelle? | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 25.07.2025 18:19:26 Titel: |
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Das mit dem Rostumwandler etc. kann man bei den dicken Fahrwerkskomponenten machen. Die überleben normalerweise aber auch, wenn man gar nichts macht.
Bei den Durchrostungen der Karosserie nützt der Rostumwandler nichts. Wenn kein Blech mehr da ist ..... was willst du bei den großen Löchern noch umwandeln?
Rahmen gründlich checken ist ein guter Tip.
Karosserie-Dünnblech kann man relativ gut reparieren. Muss man aber selbst machen, wenn es bezahlbar sein soll - zumindest das Zerlegen und Vorbereiten.
Habt ihr eine Scheune, Garage o.ä.? | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 26.07.2025 11:42:07 Titel: |
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Rostumwandler kannst Du knicken, wirkt nur bis in 0,000001 mm Tiefe. Rausschneiden, wenn s nicht geht bis aufs blanke Blech runterschleifen, Brantho oder EP, Lackaufbau. Hohlräume fluten und das heisst wirklich fluten. Vorher mit Hochdruckreiniger säubern und lange trocknen lassen. Unterboden dann noch mit Timemax behandeln, beten und jedes Jahr überprüfen. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 26.07.2025 11:52:19 Titel: |
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Ach ja, mit der Drahtbürste kannst Du dein Uhrenarmband polieren aber keinen Rost. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Landkreis H Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89 Chevy Blazer K5, 67 Pontiac Lemans, 88 MB 230 CE, 99 VW T4 |
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Verfasst am: 26.07.2025 12:23:07 Titel: |
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marcboessem hat folgendes geschrieben: | Ach ja, mit der Drahtbürste kannst Du dein Uhrenarmband polieren aber keinen Rost. |
Doch, Rost kann man damit hervorrangend polieren. Damit schmiert man nämlich die Poren zu und dann kann auch Rostumwandler nicht mehr eindringen.  | _________________ Gruß Xlspecial |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
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Verfasst am: 27.07.2025 05:40:52 Titel: |
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Zum Thema Rosterkennung und Beseitigung kann man sich nächtelang bei Youtube berieseln lassen...
Ich hätte mich auch zuerst darum gekümmert, bevor woanders Geld rein geht.
zuerst reinigen, auch Rahmen von innen, nicht nur kärchern, am Besten noch Trockeneisstrahlen.
Dann entrosten, Flex mit Negerkeks ( darf man nicht mehr sagen, ich vergesse den offiziellen Namen immer ), Druckluftnagler, Schleifer aller Art, Drahtbürsten nur mit Vorsicht, sonst verschmiert man nur den Rost...
Dann kommt das Schweißgerät....
Achsen, Rahmen, usw. beschichten und weiteren Rost von außen möglichst zu verhindern, da bin ich Fan von Ovantrol und Brantho, da gibt's aber viele Wege, die nach Rom führen...
Hohlraumversieglung und Unterbodenbeschichtung gaaanz zum Schluß | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
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Verfasst am: 27.07.2025 08:13:33 Titel: |
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