Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 8 Tagen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 9 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.09.2025 21:14:40 Titel: Gute Werkstatt für Overlander im Raum Augsburg (oder München |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Augsburg und wende mich heute gleich mit der ersten Frage an Euch:
Wir haben noch nicht allzu lange einen Offroad-Camper auf Basis eines Ranger mit Wohnkabine. Der Auf-/Umbau wurde professionell von einer Firma erledigt, inkl. Fahrwerk, Reifen, Unterbodenschutz, etc. Leider ist diese Firma aber nicht hier aus der Gegend.
Nun haben meine ersten Erfahrungen mit lokalen Werkstätten gezeigt, dass diese mit einem solchen Fahrzeug nicht unbedingt viel anfangen können. Speziellere Bitten, das Fahrzeug für bevorstehende Reisen vorzubereiten/durchzuchecken wurden eher etwas ratlos aufgenommen (außer den Standardinspektionen war nichts zu bekommen).
Kennt jemand von Euch eine Werkstatt aus dem Umkreis von Augsburg oder München, die sich eher auf Offroad-/Overlandingfahrzeuge spezialisiert hat und die wissen, worauf hier speziell zu achten ist? Perspektivisch möchte ich auch noch einige weitere Umbauten vornehmen lassen, und spätestens dafür wäre mir eine spezialisierte Werkstatt lieb.
Danke vielmals für gute Tipps!
LG,
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 01.09.2025 21:24:08 Titel: |
|
|
Servus,
ohne die Firmen zu kennen, frag mal bei Hurter im Allgäu oder Taubenreuther in Franken. | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 01.09.2025 21:34:50 Titel: |
|
|
Servus,
danke, ja, die beiden sagen mir zumindest vom Namen her was. Sind allerdings schon ganz schön weit weg von hier. Wäre toll, wenn es noch was näheres gäbe, wo man das Auto auch für die normale Inspektion hinbringen kann, ohne eine Tagesreise auf sich nehmen zu müssen. Für einen größeren Umbau wären die beiden aber natürlich einen Versuch wert.
LG,
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 02.09.2025 07:51:17 Titel: |
|
|
Normale Inspektionen kann jede Ford-Werkstatt. Schau' mal ob Du eine findest bei der vermehrt Handwerker-Fahrzeuge gemacht werden. Die sind mehr gewohnt :-) | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 02.09.2025 21:09:21 Titel: |
|
|
Ja, schon richtig, die normale Inspektion bekommen sicher alle hin. Aber als ich z.B. nach der letzten längeren Reise darum bat, das Auto durchzusehen und insbesondere das (nicht serienmäßige) Fahrwerk auf etwaige Beschädigungen, lockere Bolzen o.ä. durchzusehen (nach hunderten Kilometern Wellblech-Piste) wurde mir gesagt, dass man nur die Standardinspektion machen könne (für immerhin 900€). Fand ich dann nicht so überzeugend ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|