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Schläuche von der Sperre abgerissen - Reparaturinfo?


 
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bbs99
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...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y61 BJ. 2003
BeitragVerfasst am: 22.09.2025 11:05:23    Titel: Schläuche von der Sperre abgerissen - Reparaturinfo?
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Hallo zusammen,
bräuchte eine Idee, wie ich schnell und unkompliziert die Schläuche der Sperre reparieren könnte. Es sind von der Metallleitung diese Endstücke beide abgegammelt und jetzt kann ich sie nicht mehr drauf stecken…


Ich weiß halt nicht, ob hier viel Druck drauf ist oder nicht. Bzw kann ich auch so ohne fahren?
Danke schon mal!
Grüße Florian
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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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BeitragVerfasst am: 22.09.2025 12:33:19    Titel: Re: Schläuche von der Sperre abgerissen - Reparaturinfo?
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bbs99 hat folgendes geschrieben:
...kann ich auch so ohne fahren?


Ja, allerdings wird dann auf Dauer Dreck und Feuchtigkeit in den Aktuator kommen und die Reparaturkosten werden sich verhundertfachen.
Schlauch besorgen, evtl. mit Metallrohr ein Zwischenstück zur Verlängerung und weiter...

Die Schläuche selbst sollten allerdings komplett getauscht werden, wenn die schon so brüchig sind.

Alternativ:
mit einem U-Schlauch beide offenen Enden verschließen, dito mit zwei Schaftschrauben die offenen Schlauchenden.

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.09.2025 12:49:40    Titel:
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Die Schläuche sehen aus wie Spritschläuche....?

Dafür gibt es doch so kleine Quetsch-"Schellen", die man auch mit einer stumpfen Kneifzange ziemlich fest bekommt.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.09.2025 13:57:27    Titel:
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Hm, hier wurde des öfteren geschrieben, dass die Sperre permanent mit "auf" angesteuert wird. Wenn der Schlauch kaputt ist, könnte sie also "zu" machen!?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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bbs99
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...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y61 BJ. 2003
BeitragVerfasst am: 22.09.2025 14:23:25    Titel:
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Die Schläuche sehen eigentlich noch gut aus. Es sind die beiden Enden ( wo man den Schlauch drauf steckt) abgefallen.
Das wäre natürlich gut zu wissen, ob die Sperre nun in dem Zustand offen oder geschlossen ist...
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 22.09.2025 18:30:20    Titel:
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Was ist es denn überhaupt für ein Auto?

Der Y61 aus der Signatur?
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Team-Wildsau
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Wohnort: Hochborn
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.09.2025 19:17:08    Titel:
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Sieht man doch als Patrol Schrauber.
Die Schläuche brauchen keine Schelle.
Es ist nur Vakkum drauf und die rutschen normalerweise nicht ab.

Ja.
Auf ist immer angesteuert und deshalb zieht die Vakuumpumpe hier Dreck an, was auf Dauer nicht gesund ist.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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bbs99
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...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y61 BJ. 2003
BeitragVerfasst am: 23.09.2025 08:42:54    Titel:
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Okay danke für eure Hilfe! Dann mach ich zumindest Stopfen oder ähnliches auf die Enden der Leitungen.
Hab jetzt mal universal Schlauchverbinder bestellt, das sollte normal klappen mit einem Übergangsschlauch.
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Matthias
Verdienter Held der Arbeit
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1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
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3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 23.09.2025 13:54:37    Titel:
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Nachdem die Rohre bei mir durchgegammelt waren, hatte ich diese durch normale Bremsleitung (4,75mm) ersetzt. Einfach nur längere Schläuche führt wahrscheinlich bald zum erneuten Abrosten.

Bremsleitung ist Meterware und Biegehilfen dafür gibt es auch für wenig Geld.
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