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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 18 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 24.09.2025 22:01:02 Titel: ersatzakku für ameise hubwagen |
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hallo zusammen
jetzt mal ne frage die nix mit offroad zu tun hat.
ich suche für niederflurfahrzeuge (elektrische hubwagen oder auch ameisen )
nen anbieter der neue akkus bzw. batterien dafür anbietet
wir haben bei uns im betrieb ca 15 - 20 solche ameisen am laufen.
mangels ausreichender pflege sind bei einem großteil davon die batterien kaputt bzw. am ende.
die letzten jahre haben wir halt immer neue fahrzeuge gekauft wenn die akkus im eimer waren
2- 3 jahre später waren die wieder kaputt .
ich möchte jetzt neue akkus kaufen und dann mal länger ruhe haben
hat jemand ne adresse von einem anbieter der solche akkus anbietet ?
mfg kurt | |
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Verfasst am: 24.09.2025 23:21:44 Titel: |
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einfach Google fragen staplerbatterien kaufen
oder die üblichen Hersteller, Varta, Banner, Hoppecke usw | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.09.2025 19:37:02 Titel: |
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Das mit der mangelnden Pflege ist echt ein Problem, wenn es im Betrieb niemanden interessiert.
Was etwas hilft, ist eine Betriebsanweisung und Konsequenzen mit Arbeiten, die niemand mag.
Auch bringen dir neue Ladegeräte mit Elektrolytumwälzung etwas, um die Batterie länger leben zu lassen.
Allerdings bringt das alles nichts, wenn keiner Wasser nachfüllt und ab und zu die Batterie sauber hält.
Ich war als Elektriker regelmäßig unterwegs und hatte da ein Auge drauf, um mir Arbeit zu ersparen.
Batterien findest du im Netz genug.
Angebot reinholen.
Bei 20 Batterien, kannst du schon gut verhandeln.
Oder einfach mal bei der Firma anfragen, die euch die Maschinen repariert oder verkauft hat. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
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Verfasst am: 28.09.2025 23:58:59 Titel: |
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batterie und akku pflege ist halt ein kapitel für sich .
der eine sagt so der andere anders
z.b.hat mir ein erfahrener betriesschlosser und auto schrauber gesagt destilliertes wasser gehört aufgefüllt wenn der ladevorgang zu 75 %abgeschlossen ist batterie dann noch ne zeitlang weiterladen
ein anderer der seit jaht´ren ne werkstatt betreibt hat gesagt wasser gehört nach dem laden gefüllt .
zum thema säure prüfen wurde mir gesagt das muss man machen wenn kein wasser gefüllt wurde weil das den wert verändert ( verfälscht) - klingt logisch
was ist jetzt richtig ? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.09.2025 05:53:20 Titel: |
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Wasser nach dem laden auffüllen. Davor fehlt immer Wasser, weil es sich durch die Ladung ausdehnt.
Füllst du zu früh auf, drückt sie es raus und das Wasser steht im Trog, was auch nicht gut ist.
Oftmals hängt auch eine Anzeige oder man erkennt sie nicht, vor lauter Dreck.
Eine Staplerbatterie kann problemlos 10-15 Jahre alt werden.
Die Älteste war über 25 Jahre alt die ich betreut habe.
Wichtig ist, das diese immer vollgeladen und nicht ständig halb entladen benutzt wird.
Übrigens sind vollgeladene Batterien frostsicher.
Dies nimmt mit der Entladung ab. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

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Verfasst am: 01.10.2025 23:08:29 Titel: |
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ei teil der batterien die bei unseren ameisen verbaut sind sind sicherlich schon 15-20 jahre alt
oft ist es halt günstiger ne gebrauchte ameise mit guter batterie zu kaufen weil ne neue batterie gerne mal 800 euro kostet
bei mir im nachbar ort war mal ein betrieb der leasingrückläufer ausgeschlachtet hat der hat teilweise batterien entsorgt die noch besser waren wie 90 prozent von unseren batterien leider habe ich damals nicht schnell genug reagiert und jetzt hat der das ausschlachten wieder aufgegeben und macht wieder andere sachen . war wohl nicht rentabel.
mfg kurt | |
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 Abenteurer

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Verfasst am: 07.10.2025 22:26:28 Titel: |
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mal ne andere frage die aber auch zu dem themna passt
gibt es ne möglichkeit ne tiefentlsadene batterie wieder zu neuem leben zu erwecken ?
also selber nicht ne fachfirma
mfg kurt | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 08.10.2025 07:18:01 Titel: |
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Servus Kurt,
wenn die Batterie nicht defekt ist, sondern wirklich NUR tiefentladen, kann man sie mit alten "Baumarkt-Trafo-Ladegeräten", wie es sie früher, vor Zeiten der modernen primärgetakteten mikrocontrollergesteuertern Heitechgeräten, gab.
Etwa sowas:
 | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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 Abenteurer


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Verfasst am: 08.10.2025 17:02:43 Titel: |
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In den Zellen sammelt sich unten der Schlamm an.
Irgendwann gibt es einen Zellenschluss.
Da kann dann nur noch eine Fachfirma etwas ausrichten.
Habe über die Jahre von Firmen gelernt, das es absolut sinnbefreit ist, Stapler/ Flurförderzeuge selbst zu warten.
Alle modernen Firmen haben Wartungsverträge und haben gelernt, das selbst dran rum schrauben mehr Geld kostet.
Auch ist der Ausfall einer Maschine mit Kosten verbunden.
Arbeitszeit ist heute der größte Faktor.
Wenn deine Firma halbwegs gesund ist, suche dir professionelle Unterstützung.
Mit der Batterie alleine ist es ja nicht getan.
Da geht doch bei dem Alter ständig etwas kaputt.
Selbst ich habe mir eine relativ moderne Linde gekauft, weil ich nicht ständig an dem Zeug schrauben will.
Das ist Werkzeug was einfach funktionieren muss!
Habe meinem Kollegen mehrfach mein großes Ctek 24V Ladegerät mitgebracht, weil sein konventionelles Ladegerät den Akku nicht mehr geladen hat.
Nach etlichen Ladungen mit meinem Gerät hat er dann irgendwann eingelenkt und einfach nur eine neue Batterie gekauft. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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