Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
V80 2011 - Motor- und Getriebelager tauschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze77543
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit heute

...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.10.2025 18:50:52    Titel: V80 2011 - Motor- und Getriebelager tauschen
 Antworten mit Zitat  

Moin Zusammen, bin neu hier im Forum und fahre einen V80 DID kurz, BJ 2011, den ich Schrittweise am Renovieren bin.

Meines Erachtens hüpft der Motor beim Starten rum und das Schaltgetriebe liegt nicht korrekt in Position (was man bei Kurvenfahrten merkt), so daß Schaltvorgänge mal weniger bis garnicht gut möglich ist. Das geht spürbar zu Lasten der (bereits getauschten) Kupplung, der Synchronisationsringe, der Achsantriebe (einer schon getauscht) und Lager (eins wird gerade laut).
Die Werkstatt ziert sich seit 2 Jahren an die Lager ranzugehen. Geplant war erst die Technik dann die Karosserie; aktuell läuft es ehr umgekehrt. Es nervt langsam und passt von der Reihenfolge nicht und wird so unnötig teuer.

Mangels eigenen Schrauberbereichs und Zeit suche ich nach Erfahrungen und ggf. Empfehlungen, wer damit Erfahrung hat, bevor ich weiter an die Karosserie und Innenausstattung gehe.

Matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2025 14:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was möchtest du genau wissen?

https://www.youtube.com/watch?v=5gvrec20kII

Scheint nicht wirklich komplex zu sein die Motorlager zu wechseln. Ist ja auch nur ein eher kleiner 4 Zylinder Motor und nicht ein V8, V12 oder W12 Motor wo das ganze Motor ausgebaut werden muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen