Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Haflinger Nachbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FakeR
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2023
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 738 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. W202
2. Hilux LN110
BeitragVerfasst am: 21.10.2025 19:06:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Hmm. – Jetzt weißt Du, warum der Hallgeber im Ziegelsteinforum auch gelegentlich als "der Unaussprechliche" bezeichnet wird.
Hmja, da bist Du ja echt vom Pech verfolgt. – Aber eigentlich hat der erste Versuch (mit dem provisorisch angeklemmten Geber) ja bewiesen, dass es gehen KANN. – Woraus zu schließen ist, dass Du das auch hinbekommst.
Ob tatsächlich das Runterfallen den Geber geschossen hatte? – Kommt mir komisch vor. Ich mein: im Motor ist er ja auch Erschütterungen ausgesetzt, das muss er doch auch aushalten ...

Ja, über denn Sensor hört und liest man nichts gutes Hau mich, ich bin der Frühling
Ich werde das schon wieder hin biegen irgendwie aber ärgerlich, trotzdem sehr lehrreich das Ganze unterfangen.

Eine Vermutung habe ich auch in Richtung Powerbooster der ab und an zum Starten angehängt wurde. Der Liefert in der Spitze 15,5V was evtl. auch zu viel sein kann. Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FakeR
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2023

Fahrzeuge
1. W202
2. Hilux LN110
BeitragVerfasst am: 28.10.2025 18:20:11    Titel: Verzweiflung
 Antworten mit Zitat  

Wir haben beim Start Test die Membran des Benzin Druckregler geschossen und sind erst sehr spät draufgekommen. Unsicher
Benzin im Öl

Das ist das vorläufige Ergebnis daraus. (China Kompressionstester)

Habe jetzt Mal ATF in die Zylinder geschüttet und einen Ölwechsel begonnen.
Morgen Nachmittag komme ich wieder dazu. Dann Mal Kompression mit offener Drosselklappe testen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt aber ich habe kein gutes Gefühl.
traurig
FakeR
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2023

Fahrzeuge
1. W202
2. Hilux LN110
BeitragVerfasst am: 30.10.2025 19:04:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen mechanischen Schaden möchte ich ausschließen YES Die Kompressionswerte sind laut flyingbrick Forum für eine längere Standzeit in Ordnung.

Nur habe ich solche Fehlzündungen das es mir den Luftfilterkasten gesprengt hat. Denke das die ICU wieder kaputt ist. Werde die nächsten 1-2 Tage weiter forschen. Eine Neue ICU ist auf jeden fall schonmal auf dem Weg zu mir.
ReiseRex
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020

Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 03.11.2025 18:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja echt unfassbar, was Du für ein Gschiss mit dem Ziegelmotor hast ...
Völlig rätselhaft finde ich, dass Du mit höherer Spannung (also mutmaßlich auch höherer Anlassdrehzahl) weniger Verdichtungsdruck aufbaust. Gibt keinen Sinn! – Ist auszuschließen, dass irgendein Side Effect oder wie auch immer gearteter Messfehler diese Wirkung erzeugt?
Oder ist es so, dass die ATF-Behandlung die Ab- und damit die Verdichtung so deutlich verbessert hat - und der Messwert mit höherer Startspannung noch besser wäre?
Und wie funktioniert das China-Gerät: ganz konventionell mechanisch mit (Schlepp-)Zeiger – oder irgendwie elektronisch? Ich hab ja auch so ein Billig-Ding rumliegen, rein mechanisch; ob der Messwert STIMMT, weiß ich nicht; aber die Wiederholgenauigkeit (und damit die Vergleichsmessung) ist da durchaus okay.

FakeR
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2023

Fahrzeuge
1. W202
2. Hilux LN110
BeitragVerfasst am: 07.11.2025 08:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Martyrium war lange und erschwerlich traurig
Aber die Kiste läuft wieder. Hatte einen Wackelkontakt am Hall Stecker. Hatte aber Funken und brauchbare Signale an der ICU. Bescheiden zu suchen...

Aber das Ding läuft YES YES

Mir fehlen gaszug und Kupplung und dann Probefahrt. Habe zwar ein ungutes Gefühl dass ich beim Wendegetriebe
Auf Kleinanzeigen beschissen worden bin und die Funktion nicht mehr so gegeben ist aber gut...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 =>
Seite 11 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen