| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2026 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 05.12.2025 00:25:19 Titel: |
|
|
Zwischenzeitlich kamen die Sitze vom Sattler zurück. Um zu checken ob die Sitzpositionen zu
Lenkrad und Pedalerie funktionieren und wie die Platzverhältnisse insgesamt sind habe ich alles
mal probeweise eingebaut.
Position zu Lenkrad und Pedalerie und auch der Verstellweg sind wunderbar.
Die Platzverhältnisse hinten sind allerdings nicht üppig. Hinterm Fahrersitz darf bei meiner Einstellung
besser keine große Person Platz nehme, das ist ziemlich eng. Hinterm Beifahrersitz ist es ok.
Hat sich aber als gut herausgestellt, daß ich Sitze mit klappbarer Rückenlehne genommen habe, das
erleichtert den Einstieg ungemein.
Der alte Dachhimmel war leider völlig verfärbt und unschön, der hat nur noch als Vorlage für den
Sattler getaugt. Den Neuen habe ich auch mal probeweise reingehängt:
Das wird noch 'ne lustige Aktion, den faltenfrei reinzubekommen...
Da die Dämmplatten eine recht empfindliche Oberfläche haben und schnell unansehnlich werden
habe ich sie mit Farbe versiegelt. Sind ja ausdrücklich lackierfähig.
Auf das nachbestellte Dämmmaterial von Isoproq warte ich leider noch immer. Ist letzten Mittwoch bei
denen rausgegangen, aber der Eselkarren von DPD ist wohl wegen Futtermangel irgendwo
gestrandet...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2026 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 08.12.2025 00:00:39 Titel: |
|
|
Nachdem DPD es tatsächlich geschafft hat, meine Nachbestellung zu liefern sind jetzt auch
Rückwand und Sitzkasten an allen nicht profilierten Bereichen gedämmt.
Durch Zufall habe ich noch eine andere Entdeckung gemacht. Ich hatte von einem Schlachtwagen
zahlreiche Gummistopfen für die Ablauflöcher im Boden, die mit Farbe zugemumpft waren. Da wo
Farbe NICHT halten soll, tut sie es oft aber besonders gut.
Also habe ich Probestücke mal in Nitroverdünnung über Nacht ziehen lassen.
Ergebnis: nicht nur die Farbe ging wunderbar ab, auch waren die Stopfen plötzlich wieder schön
flexibel. Waren etwas größer, doch das ging nach einem Tag wieder zurück, und die Stopfen blieben
dauerhaft flexibel und sahen wie neu aus.
Gerade für schwer auffindbare Teile fand ich das höchst erfreulich.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 08.12.2025 09:01:22 Titel: |
|
|
| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Da wo
Farbe NICHT halten soll, tut sie es oft aber besonders gut.
Stefan |
Ein echtes Phänomen, selbst auf fettigen, dreckigen und sonswie lackhaftungskontraproduktiven Bereichen oft bombenfest.
Das mit dem Nitro und Gummi- bzw. Plastikteilen kenne ich, meist aber sind die Teile nach intensivem Kontakt irgendwann unbrauchbar, entweder zerfallen die Teile meist in der Hand, brechen weg oder werden sonstwie spröde. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|