 Bin neu hier

Mit dabei seit 12 Tagen Wohnort: Hannover Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SantanaAn Anibal PS 10, VW Baja |
|
Verfasst am: 12.01.2026 12:05:20 Titel: Vorstellun "Neu hier! |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und heiße Florian, komme aus Hannover und habe mir zwischen den Jahren einen Santana Anibal aus Spanien geholt. Blauäugig wie ich bin, habe ich gedacht, irgendwie bekommt man noch Teile, wenn etwas defekt ist. Leider hat der kleine "Carlos", so nennen wir ihn, ein paar massive Macken, die ich ihm vor den TÜV noch austreiben möchte. Scheinwerfer baue ich mir mit Hilfe der aktuellen Aufnahmen schon neue ein. Etwas Umständlich, aber vielleicht erst mal ausreichend. Diverse Teile habe ich schon geordert und warte auf die Lieferung. Gerade der Scheibenwischer macht mir etwas Sorgen. Dieser ist nicht original und fährt nicht in die Ausgangsstellung zurück.
Aber am Schlimmsten ist die Motortemperatur. Diese kommt nicht in einen normalen Bereich, was man auch im Innernraum merkt.
Thermostat getauscht- keine Wirkung
Motor gespült und neuen Kühler verbaut - keine Wirkung
Jetzt fällt auf, das der Lüfter immer läuft. Macht ja keinen Sinn, solange der Motor nicht richtig warm ist.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann helfen? Habe gesehen das die Variolüftersteuerung nicht gerade günstig ist, wenn es diese betrifft.
Viele Grüße!
Florian
 | |
|
|